Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen

KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 12 Aug 2009 13:31 #260733

Hallo und Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und suche seit längerem nach Antworten auf einige Fragen die ich mit mir rumschläppe doch niemand konnte sie bisher beantworten oder wusste ne Lösung.

Ich habe das Spiel Race 07 und mit vor kurzem auch GTR Evolution als Add-On hinzu gekauft.

Da ich seit neuerdings ein Fan der V8 Supercars Australia bin und mir diese Tourenwagenserie sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich mit den FVR Mod für GTR Evolution heruntergeladen.

Mein Problem kommt jetzt. Da ich ein realitäts Fanatiker bin und gerne alles so real wie möglich haben möchte fahr ich also gerne 100% Rennlänge.

Es geht mir darum das die KI niemals stoppt bzw ernst dann wenn der Sprit bei denen leer ist.

Ich habe schon diverse sim Erfahrung mit rFactor als auch GTR 2. Daher weiß ich wie ich der KI ein Setup zuweisen kann und wie ich der der .gdb Datei die Pitstopp strategies festlegen kann. Bei rFactor funktioniert das immer! Kann mir jemand sagen was ich anders bzw. falsch mache oder ob dieses in GTR Evo nicht möglich ist zu sagen wann die KI tanken kommt! ???

... In einem anderen Forum lass ich das man sich STCC - The Game als weiteres Add-On hohlen muss dort ist dieses Problem dann behoben!

...bei GTR 2 hat das KI Stoppen doch auch funktioniert wenn man es festgelegt hat!

Ich fahre den V8 Mod übrigens nur offline da nicht besonders viele Server Online sind hiermit. Von einer Liga wo ich durchaus interesse hätte ganz zu schweigen.

Ausserdem suche ich noch ein deutsches Tool das mir sagt das ich bzw wie ich strecken von GTR 2 in Evo bzw Race konvertieren kann!

ich habe schon 2 gefunden aber die sind auf englisch. Gibt es sowas auch in Deutsch!

Ich hoffe das sich jemand mit dem KI Boxenstopp problem auskennst denn ich würde schon gerne mal sehen das die 2-3 mal stoppen

Mit freundlichen Grüßen

Eddie Adams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 12 Aug 2009 19:26 #260756

Bei deinen Problem musst du irgendwo in den Dateien rumfummeln.

Aber wenn du was gefunden und du es nicht übersetzten kannst, probier DAS mal aus.

Hat mir schon sehr oft geholfen.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 12 Aug 2009 21:33 #260763

"...bei GTR 2 hat das KI Stoppen doch auch funktioniert wenn man es festgelegt hat!"

Wie kann man das denn festlegen?:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 13 Aug 2009 08:44 #260766

Also festlegen kann man das wie folgt.

Wir öffnen unsere .gdb Datei und fügen dieses hinzu. Das ist jetzt ein Beispiel mit einem F1 Mod daher andere Fahrernamen.
Das = 2 heißt dann der jeweilige Fahrer kommt 2 mal in die Box. Bei Michael z.B heißt es dann er kommt 2 mal und in Runde 19 und 40. Das sagen die anderen Zahlen aus.

So kann man das in rFactor festlegen. Und in GTR Evo denke ich mal auch bzw. Race 07 da die Dateien normalerweise die selben sind.

Ich habe mir ja nun STCC zugelegt und dort kann man ja Pflichtboxenstopp aktivieren. Die KI ist auch gestoppt jedoch nur 1 mal. Da stand dann oben rechts Boxenfenster Runde 16-35 !
In einem 50 Runden rennen.
Ich will aber das sie midestens 2 mal stoppen!

... und das muss mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das meine
PitStopStrategies die hier unter mir stehen auch funktionieren.

PitStopStrategies
{
Michael Schumacher = 2 - 19,40
Rubens Barrichello = 2 - 18,39
Jenson Button = 2 - 17,40
Fernando Alonso = 2 - 18,38
Giancarlo Fisichella = 2 - 19,39
Mark Webber = 2 - 21,41
Nick Heidfeld = 2 - 20,40
Felipe Massa = 2 - 22,41
Jacques Villeneuve = 2 - 23,42
David Coulthard = 2 - 21,43
Christian Klien = 2 - 19,42
Ralf Schumacher = 2 - 16,38
Jarno Trulli = 2 - 18,39
Kimi Raikkonen = 2 - 21,42
Juan Pablo Montoya = 2 - 20,41
Nico Rosberg = 2 - 22,42
Tiago Monteiro = 2 - 21,41
Scott Speed = 2 - 22,42
Vitantonio Liuzzi = 2 - 23,43
Christijan Albers = 2 - 22,42
}
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 13 Aug 2009 11:50 #260771

Und wenn Du das Rennen länger als 50 Runden fährst?

Du sagtest, dass Du ein Realitätsfanatiker bist.
Wie gehtst Du denn damit um, dass dein F1Mod (Welcher ist es eigentlich?, gar nicht die 7 Gang im Fahrzeug-Setup-Menü anzeigt?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, und kann meinen 7. Gang nicht einstellen, habe dazu auch schonmal ein Thread gepostet, vor ein paar Tagen....

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 13 Aug 2009 16:53 #260772

das mit rFactor interessiert mich natürlich...


Braucht der Fahrer ein Talent-file oder wird der über die veh-datei identifiziert?
Muß man das dann für jedes Rennen zusammenbasteln oder kann man das auch irgendwie differenzieren?
Fragen über Fragen :laugh:

Man lernt ja nie aus in rF, ich dachte, ich wüßte halbwegs Bescheid, aber das hab ich noch nie gehört...

Edith hats gefunden
FORMAT
<driver name> = <# of stops> - <stop 1>,<stop2> etc

where ;
<driver name> = name of driver for car as stated by the 1st line of the talent file (not the name of the file itself)
<# of stops> = total number of stops that driver will make
<stop 1> = make first stop at end of lap x
<stop 2> = make second stop at end of lap x
etc etc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI zum Boxenstopp zwingen + Setup zuweisen 14 Aug 2009 08:12 #260785

@ Audi4life

Ich habe die Liste mit dem Pitstoppstrategies nur als Beispiel hier mal eingefügt. Bei der V8 Serie hast du natürlich anderer Fahrernamen und ich fahre keine F1 mit GTR Evo daher ist mir es egal ich brauch nicht mehr als 6 Gänge =)


@51!N sowohl als auch. In GTR Evo hab ich beim Aussie V8 Mod Talent Files. Es gibt da aber auch .veh Dateien

Da ich jetzt grad nich weiß auf welche es an kommt ... es ist eigentlich nur wichtig das der Fahrername in den Pitstoppstrategies derselbe ist wie in der Talent und der veh datei würde ich sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang