Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkeinschlagbegrenzung Logitech G25

Lenkeinschlagbegrenzung Logitech G25 12 Aug 2009 12:30 #260729

Hallo zusammen!

Ein Problem wurmt einen Kollegen und mich schon etwas länger. Keine Ahnung ob das wirklich ein Problem ist, oder vielleicht gar nicht anders geht.
Wir besitzen beide ein G25 und treiben uns seitdem auch bei euch hier rum, klasse Rennen :)

Es geht um Folgendes: Ich fahre normalerweise mit 300° Lenkeinschlag. Stelle ich die in der Systemeinstellung ein, wird das Lenkrad nur sehr schwach zentriert. Drehe ich es an den maximalen Einschlag, habe ich da einen sehr harten Widerstand, sprich ich kann nicht weiterdrehen als die 150° pro Seite.
Gehe ich aus der Systemsteuerung raus und ins Spiel, merke ich im Menu schon, dass die Zentrierkraft nun deutlich stärker ist, wenn ich am Lenkrad drehe. Damit einher geht aber, dass die Lenkeinschlagbegrenzung verschwunden ist!
Sprich ich kann die 900° wieder voll ausdrehen und merke bei 300° nur einen leichten Widerstand, der den maximalen Einschlag markiert.

Ingame zählen natürlich nur die 300°, alles Weitere bringt nichts. Fühlt sich irgendwie blöd so an!

Genutzt wird Vista Ultimate 64bit mit relativ (Anfang des Jahres) aktuellen Logitech Treibern. Den Logitech Profiler habe ich derzeit nicht drauf.

Ist das bei euch auch so? Oder lässt sich das korrigieren?
Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkeinschlagbegrenzung Logitech G25 12 Aug 2009 14:24 #260738

du hast es auf 300° eingestellt und kannst es trotzdem weiterdrehen oder wie versteh ich das?
installier aber den profiler..sollte besser sein;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkeinschlagbegrenzung Logitech G25 12 Aug 2009 14:44 #260739

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hallöchen
Ich glaube das ist völlig normal.B)
Im windoof merkt man den widerstand deutlich stärker, im spiel schwächer aber trotzdem gut genug um den endpunkt zu merken.
hatte wir aber schon mal im forum.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkeinschlagbegrenzung Logitech G25 12 Aug 2009 15:32 #260741

Also das mit dem Wiederstand kenne ich vom DFP, da wird es wohl genauso sein. Aber mit Profiler kannste du einstellen das du einstellungen immer haben willst. Also nicht Automatisch erkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang