Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: force feed back

force feed back 11 Aug 2009 14:09 #260697

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
hey
bisher dachte ich immer dass das force feed back an meinem lenkrad nicht funtkioniert und hatte es immer auf aus gestellt gehabt.
nur habe ich jetzt gemerkt dass es doch funktioniert, da es bei gtr 2 funktioniert hat.
jetzt wollte ich es auch bei gtr evo dann mal anmachen. doch siehe da wenn ich das force feed back im optionen/steuerungs menu auf irgendeine intensität stelle und dann auf einen server gehen möchte klappt dies nicht weil es dann immer wieder einen minidump fehler gibt.:angry: :(

weiss jemand warum dass so ist oder wieso es einfach nicht klappt oder wie man das ändern kann???

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 15:01 #260700

was für ein lenkrad hast du denn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 15:22 #260703

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
oh hab ich wohl vergessen hin zu schreiben :P

saitek impact universal 3in1 vibration wheel, so müsste es heissen

mfg headler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 16:02 #260704

Hmmm, das kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit den Lenkrädern nicht aus. Vielleicht mal Treiber Checken und USB Gerät abstecken bis auf das nötigste, als auch mal Tastatur abklemmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 18:21 #260711

...nur mal verständnishalber eine Rückfrage:

Meinst du wirklich die normalen "ForceFeedbackRückmeldung" - also mit richtig schönen rumgewackel des Lenkrads (Motorbetrieben) - oder meinst du lediglich die Vibrationseffekte wenn du z.B. über Curbs fährst?

Meiner Meinung nach unterstützt dein Lenkrad keine FFB-Effekte, sondern "vibriert" lediglich ein bißl - und da kann es evtl. sein, dass Evo das vibrieren nicht unterstützt, bzw. man muß es über ne Saitek-Software konfigurieren (aber das ist jetzt nur ins blaue orakelt) ;)

Grüße
demyst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 22:23 #260717

Vibration Wheel...klingt wie der über mir sagte das es nur Vibriert und es bei den neusten spielen nicht mehr unterstützt wird..wenn du ein Force Feedback Lenkrad haben mochtest würd ich dir raten ein g25 oder das gt3rs Lenkrad..obwohl das g25 billiger ist(hab jetzt auch eins und bin über aus zufrieden.Top lenkrad gut verarbeitet bloß der shifter ist nicht perfekt;)


Hoffe konnte helfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 11 Aug 2009 22:27 #260718

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
joa kann gut sein dass es so is das es einwenig zu alt is ;)
naja hat bisher ohne geklappt und wird dann halt noch so lange klappen bis ich mir ein neues hole :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 12 Aug 2009 07:57 #260724

Also G25 ist keine pflicht, aber ein Driving Force Pro bzw. GT muss schon sein. Immerhin ist das G25 auch nicht geschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 12 Aug 2009 12:19 #260728

Von Pflicht redet ja keiner, aber das G25 macht einfach am meisten Laune ;)
Da muss man aber auch abschätzen wie viel man es wirklich benutzt und ob sich dann so ne Investition lohnt. Neu gibts das Teil auch für 160 Euro, da würd ich dann definitiv nicht anfangen mir ein anderes für 120 zu holen... Dafür machts G25 dann doch einfach zu viel Spaß ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: force feed back 12 Aug 2009 14:20 #260736

Für das geld aber ein TOP Lenkrad...Hab meins für 180€ gefunden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang