Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo gehören die Addons hin?

Wo gehören die Addons hin? 08 Aug 2009 23:10 #260651

Hallo werte Racer,

muß mal wirklich eine saublöde Frage stellen! Hoffentlich hält mich jetzt keiner für einen Volltrottel!:blush:
Wie schon mal im Forum geschrieben ist meine Evo + Race07 Installation recht neu.
Ich bin ja mit so mancher Verzeichnisstruktur vertraut (rFactor, GTR2, Flusi...), aber hier renne ich im Wald rum! Ich habe mir, gestern glaube ich, ein paar meiner Lieblingsstrecken und so einen F1 Mod hier von der gelben Bude geholt, um mich mal ein bisschen an Evo und Race07 gewöhnen zu können.
So Begriffe wie "GameData" oder "Locations" und dergleichen sind mir ja nicht fremd.
Bei mir ist die Steam (Onlineversion die auch läuft) und eine separate Offline Version installiert. Race07 ist der Hauptbaum in meinem eigenen EVO-Verzeichnis und GTEvo liegt als Addon drunter.

Wo schmeiße ich z.B. eine entpackte 7z von Strecke rein, dass ich sie später im Offlinegame wiederfinde? (Das mit dem Autoupdater will ich in ein paar Tagen machen! Auf der blauen Bude läuft er ja, nur nützt es mir hier ja nichts.)

Sind solche "Updates/Addons" nur in der Steam-Version praktikabel? Ich stehe total auf dem Schlauch! Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?:blink: Für die ganze Steam-Geschichte werde ich die sowieso noch brauchen!:blush:

Nichts für Ungut,
herzliche Grüße,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 08 Aug 2009 23:25 #260652

Hallo Wolfgang,

keine Sorge, wir alle "kämpfen" hier mit unseren Problemchen. Ohne die Jungs hier, wäre ich auch total aufgeschmissen.

Also generell ist es so, dass du Add-Ons immer für die Offline Version und seperat auch für die Online Version installieren musst.

Die Offline Addons, kommen nach:
Festplatte/GTR_EVO/Gamedata/Locations(für Strecken z.B,)

Die Online Addons musst du ganz einfach genau so wie in der Offline Version in dein Festplatte/Programme/Steam/Steamapps/Name/Race07/ kopieren ,AUCH wenn sie dort noch keine Ordner wie "Gamedata" oder "Locations" haben, das muss trotzdem da rein.

Also eine Strecke z.B. muss jetzt nach Festplatte/Ordner/Steam/Steamapps/Name/Race07/Gamedata/Locations.

Dort hast du keine vorgefertigten Ordner wie in der Offline Version ;)

Hoffe konnte dir helfen, bei Fragen einfach schreiben!

Gruß Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 08 Aug 2009 23:36 #260653

Steffen,

erst mal herzlichen Dank für so eine schnelle Antwort!
Nur... in genau diese Offline Gamedata/Location habe ich z.B.Norisring reingemacht und kann die Strecke im Game dann nirgendwo finden! Damit komm´ ich nicht klar!

Gruß,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 08 Aug 2009 23:41 #260654

Wenn du sie offline installiert hast, dann sind sie auch nur in der offline Version verfügbar, und dann gehst du ins Spiel und bei der Streckenauswahl musst du oben von "2006" oder "2007" auf "Add-On" gehen.

Hast du die Datei entpackt und alles so wie in der readme beschrieben kopiert?

Eigentlich sollte dann alles klappen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 08 Aug 2009 23:57 #260655

Danke Steffen,

werde mal gerade schauen, was für eine Link ich auf dem Desktop habe.....
War ja klar!!!! :angry: Die für den sch....önen Steam!
Habe gerade meiene .exe nochmal aufs Desktop gesendet...schau ´mer mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 09 Aug 2009 00:05 #260656

....und siehe da! "Race07 has crashed!

Ich werde mit der ganzen offline-Installation noch mal neu anfangen. Hab´ja noch nichts zusätzlich drauf. Nur nicht mehr heute Nacht. Ist für eine "alten" Mann zu spät!

Vielen herzlichen Dank Steffen bis hier hin und ich werde Dich auf dem Laufenden halten. (über PN)

Bis dann,

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 10 Aug 2009 08:13 #260682

Moin

Ich muss mich in Sachen Blödheit hier leider anschliesen.

Habe das Spiel erst seit letzter Woche und wollte erst mal ein bischen Offline üben bevor ich als rollendes Hinderniss in aktion trete.
"Normale" Autos und Strecken habe ich schon problemlos kopiert.B) Aber wo kommen die Mods hin???
zb. der Alzen Mod Die Readme ist leider nicht so Aussagekräftig wie gehofft. Wo kommen die einzelnen Folder hin?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

SlideMagic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 10 Aug 2009 14:00 #260685

Hallo SlideMagic,
um dem Problem aus dem Weg zu gehen, würde ich die online Version Installieren.
Auto Updater laufen lassen und fertig.

Da kann man auch nur Training oder Einzelrennen fahren.

Gruß
b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 10 Aug 2009 14:06 #260686

Ist Installiert. Habe ich aus oben genannten Gründen noch nicht probiert. Willst du sagen, man kann mit der Onlineversion Offline Einzelrennen und Traning fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 10 Aug 2009 15:07 #260687

Jo, das ist so...
Mit der Online Inst. kannst du auch offline Trainings & Rennen fahren. Und dann einfach den AutoUpdater drüber jagen und du hast überhaupt keine Sorgen mehr ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wo gehören die Addons hin? 10 Aug 2009 15:28 #260688

Danke. ;-)
Werde ich mal ausprobieren.

SlideMagic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang