Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PC Abgeraucht

PC Abgeraucht 04 Aug 2009 15:56 #260538

Hallo Leute

Wollte nur kurz mitteilen das ich dioe nächten Tage nicht fahren kann da mein Game-PC über nacht der schnelle Tod ereilt hat. Warscheinlich ist das Bord abgeraucht. Da das Bord gewechselt und sich dadurch einen Neuinstallation erforderlich macht,werde ich wohl ein bisschen Zeit brauchen das alles wieder läuft.

Viel Spass beim Event heut abend.

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 16:06 #260540

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Sehr schade!!!

Was genau funktioniert denn nicht mehr?
Bei nen Wechsel vom Bord musst du nicht zwangsläufig ne Neuinstallation machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 17:25 #260543

Hallo Volker

Heute morgen nach dem einschalten-->NO VIDEO INPUT :
Habe 50m von mir eine kleine pc werstatt dort Graka und Speicher geprüft -negativ. Netzteil auch ok.
Bleibt fast nur noch das Board übrig.
Da es ein Aldi-PC ist ist eben nicht sicher ob die Vistinstallation ohne Probleme wieder hochfährt. Habe aber darum gebeten alles zu versuchen die Installation zu retten.

Schaun mer mal.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 17:41 #260544

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Jürgen,

ja klingt nach Board nachdem du alles andere überprüft hast.:( Da du deinen PC anscheinend außerhaus gegeben hast, hast du es leider nicht mehr selber in der Hand.
Normalerweise brauchst nur dein neues Board reinbauen, alles anschließen und booten. Vista wird zwar a bissl meckern dass es die Treiber für Chipsatz, USB, usw. net hat aber die lädt es sich gleich runter oder man schiebt die beim Board enthaltene Treiber CD rein und installiert es selber. Ist normalerweise ne Sache von 1-2 Std. dann läuft das System wieder.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 18:24 #260545

Hmmm ... Bin ja nicht so der Experte. Aber hat Vista nicht auch diesen Aktivierungskram? Soll heißen: Tausche so und soviel Komponenten und Du musst das Betriebssystem neu aktivieren. Und auf nem Board sind ne Menge Komponenten ... Darüber hinaus würde ich mir wohl schon Sorgen machen. Sind ja doch einige Treiber die gewechselt werden müssen, wenn sich die Chipsätze ändern. Andererseits ist es wohl einen Versuch wert.

Aber echt bitter ... ausgerechnet heute vor dem Event. Mein Mitgefühl hast Du! :(

Bedauernde Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 18:25 #260546

Hallo Jürgen,

das ist ja Mist. Volker hat schon Recht. Im Idealfall ist der Einbau des neuen Boardes, sofern eins vorhanden, der größte Aufwand. Aber ich kann dich ja am Sonntag trösten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 18:48 #260547

Das mit dem Chipsatzwechsel ist Glückssache...
Vor allem wenn man nicht die Möglichkeit hat den "geplant" durchzuführen... Mal klappts ohne Neuinstallation, mal nicht... Hab vor nem halben Jahr so rum den Chipsatz mal gewechselt und XP bootete ohne Probleme, aber die Vistainstallation wollte ohne weiteres nichtmehr zum Leben erwachen ;)
Einfachste Lösung ist wohl ein Board mit dem gleichen Chipsatz einzubauen wenn du keine Neuinstallation willst...
Fazit: Sowas ist immer verdammt ärgerlich, Eventtag hin oder her ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PC Abgeraucht 04 Aug 2009 18:55 #260548

Hi
Danke für Euer Mitgefühl.Mir ist eigendlich egal wie das mit Vista läuft.Ich hab die Karre der Werkstatt anvertraut und hoffe das sie das geregelt bekommen. Wenn nicht war ich da das letzte mal ,aber die jungs sind echt gut und kompetend. Das Board selbst einbauen hätte ich bei einem Standart PC selber gemacht aber da dies ein MEDION ist und es ein Board hat was einen Spezialanfertigung für derart Pc's ist intus hat gibt es da einige Hürden zu nehmen.
(Frontanschlüsse ect. muss neu gelötet werden.)
Also ich denke morgen weiss ich mehr und die Rechnung wird mich sicher umhauen :-)).Aber egal ich hab jetzt schon entzugserscheinungen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang