Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: FF Wheels - Die Qual der Wahl?

FF Wheels - Die Qual der Wahl? 08 Jul 2009 20:45 #259988

Hallo an alle Mitglieder und Gäste der Weissbierbude :)

Ich hätte gerne mal von euch gewusst, mit welchem Lenkrad ihr fahrt, welches ihr überhaupt nicht empfehlen könnt und welches FF Wheel euer absoluter Favorit ist :P

Ich selber habe das Logitech MOMO Force und ein altes MS Sidewinder FF, bin aber mit beiden nicht so glücklich :silly:


Gruß an alle,
Steffen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 08 Jul 2009 20:56 #259989

Ich sag nur einen Buchstaben und zwei Ziffern: G25
Einmal gehabt und du wirst es nie wieder missen wollen.

Gruß,
Gleichervornamenbesitzer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 08 Jul 2009 22:36 #259993

also ich fahre mit dem lgitech g25 und möchte es nicht mehr missen obwohl ja im Herbst der nachfolger rauskommt das g27 natürlich muss ich sagen ein kumpel hat das fanatech porsche wheel da gefällt mir der gegen druck von den pedal weil er höher ist wie beim g25 ansonsten sind sie beide gleich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 03:30 #259994

Fahre einen G25 Mod von Jo Lueg http://www.jlvrh.de/JL_Wheel.htm.

Es ist das bisher beste Wheel, das ich fahren durfte. Neben der unglaublichen Präzision, begeistert vorallem der Riemenantrieb des Force Feedback. Durch diesen kommen die Effekte nicht ruckartig, sondern schön smooth und soft wie im echten Auto.
Auch genial ist die Lösung der LED-Leiste über einen zweiten Controller und zusätzliche Plug Ins für die gängigsten Sims. So habe ich ein individuell einstellbares Drehzahlband, Ganganzeige, Gelbe- / Blaueflaggenwarner, Oil- / Motortempleuchte, Spritlicht, Schaltblitz & Pitlimiter LED. Und als 'Bonus' durch diesen zweiten Controller sogar acht zusätzliche Buttons im Vergleich zum G25. ;) Theoretisch liessen sich noch Drehschalter an das Lenkrad bauen um Stufenlos so Dinge wie Traktionskontrolle, Bremsbalance, Drehzahllimit einzustellen - nur unterstützen das momentan noch keine Sim. :(

wer keine 1.700 EUR wie ich alleine für den lenker ausgeben kann / möchte - der sollte meiner Meinung nach zum G25 greifen oder zum Fanatac Porsche Wheel. Ein 'Upgrade' von diesen beiden Wheels auf das kommende G27 scheint mir nicht sinnvoll, da von den bisherigen Infos ausser einem winzig kleinem LED-Lichtband sich nicht viel getan zu haben scheint.

Anhang JL_G25_SLI_M.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 13:29 #259995

Hi!

Ich fahre seit ca. einem 3/4 Jahr mit dem G25, und bin mehr als zufrieden damit und möchte es auch nicht mehr missen.

Keep Racing

mfg Hawke78
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 13:36 #259996

Also ich selbst habe das g25 und ich kann es nur weiter empfehlen.
Wenn im Herbst allerdings das g27 rauskommt würde ich noch ein bisschen warten und das dann kaufen. Es wird wahrscheinlich noch einen Tick besser sein als das g25.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 14:49 #259997

ich hab das porsche gt3 rs wheel und solange es finktioniert hat war es ein traum.

seit einer woche kann ich aber nicht mehr fahren und hoffe auf hilfe vom support, der sich bis jetzt sehr kooperativ gezeigt hat.

ich weis nicht mit welcher charge sie alle kinderkrankheiten beseitigt haben werden aber es ist mein favorit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 15:41 #259999

ich habe ein Trust Lenkrad und ich sage Euch, das ist so ein Dreck, die Signale von den Pedalen kommen nur teilweise an, das heißt, obwohl das Gaspedal durchgedrückt ist, schwankt die Erregung. Es war einmal so schlimm, dass ich nur ca. 50% der Leistung hatte. Darüber hinaus funktionieren von 17 Tasten nur 15, sie lassen sich nicht programmieren. Und die Vibrationen kann man auch vergessen, denn sie geben kein Feedback, beim Lenkeischlag, Bremsen, Schalten und Gasgeben vibriert das Lenkrad, also eigentlich immer. Das Allergrößte aber ist die Verarbeitung der Pedalerie. Ein Pedal ist schon gebrochen, zweites angeknackst, ich konnte es mit S-Kleber gerade noch so retten. Also muss ich jetzt mit einer Zugwippe bremsen, Reifen blockieren und Zeit..., vergesst es!! Bittee, KAUFT EUCH KEIN LENKRAD VON TRUST!!!!!! Leider habe ich nicht so viel Taschengeld für einen G25.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 16:03 #260000

Ich habe das Driving Force Pro von Logitech, es kommt dem G25 recht nahe, sagt sogar mein Nachbar Maxii der ein G25 hat, aber mir ist es einfach zu teuer. Driving Force Pro bekommste schon für 30 Euro auf dem Trödelmarkt, ist einwandfrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 16:15 #260001

hey gut schaut dein Lenkrad aus! Hat es denn Schaltwippen? Wieviele Tasten sind drauf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 16:31 #260002

ScuderiaNürburgring schrieb:
hey gut schaut dein Lenkrad aus! Hat es denn Schaltwippen? Wieviele Tasten sind drauf?

Wen meinst du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 17:45 #260004

Ich werde meinem G25 treu bleiben, hatte noch keine Probleme mit dem teil.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 18:39 #260005

ScuderiaNürburgring schrieb:
hey gut schaut dein Lenkrad aus! Hat es denn Schaltwippen? Wieviele Tasten sind drauf?

Ja das hat hinten schaltknöpfe, find ich sogar besser als die wippen weil der weg noch kürzer ist. einwandfrei. Gibt auch das Driving Force GT, das ist etwas neuer und so groß wie das G25. Wie gesagt die DFP und DFGT sind gute günstige alternative zum G25. Und machen keinen ärger. Habe meins jetzt schon gut 2 jahre. Es ist immernoch wie neu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 09 Jul 2009 22:54 #260013

fals es noch nicht zur sprache kam...

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=71&osCsid=3a3d1f2b0e11e43ca6c0bb9f3872e32e

das fanatec rs wheel mit pedalen im bundle! mir selber fehlt atm das nötige kleingeld für die spielerrein am pc aber da mein g25 nach nun fast 2 jahren am aufgeben is werde ich mir wohl in nächster zeit auf dieses pack umsteigen... habe vor nem jahr schonmal mit dem JL-G25 geliebäugelt aber die 1700€ sind dann lieber in mein S2 als in nen wheel fürn pc geflossen :)
mein nächstes wheel wird auf jeden fall eins mit riemen

mir persönlich sagt das ffb vom g25 nicht so sehr zu... 2 kumepls fahren mit einem alten momo force (das rote) das hat meiner meinung nach bisher den besten ffb den ich selber testen konte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FF Wheels - Die Qual der Wahl? 10 Jul 2009 06:50 #260015

fanatec hat krasse lieferzeiten, ende juli soll wieder eine lieferung eintreffen mit der sie mindestens die offenen bestellungen abdecken können.

hab das lenkrad seit geraumer zeit und warte auf die pedale, es macht ein paar mucken. aber der support ist sehr gut und sie halten regen kontakt zur sim racing comunity. neue firmwares für pedale und lenkrad plus treiber updates machen mir die firma sympatisch.
mit dem g25 erhält man ein "günstiges" rundum sorglos packet. mit dem fanatec kann man sich mit pech etwas ärgern hat aber die bessere technik, wenn sie andstandslos läuft.

so jetzt griffele ich noch ein wenig am alkantara rum ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang