Fahre einen G25 Mod von Jo Lueg
http://www.jlvrh.de/JL_Wheel.htm.
Es ist das bisher beste Wheel, das ich fahren durfte. Neben der unglaublichen Präzision, begeistert vorallem der Riemenantrieb des Force Feedback. Durch diesen kommen die Effekte nicht ruckartig, sondern schön smooth und soft wie im echten Auto.
Auch genial ist die Lösung der LED-Leiste über einen zweiten Controller und zusätzliche Plug Ins für die gängigsten Sims. So habe ich ein individuell einstellbares Drehzahlband, Ganganzeige, Gelbe- / Blaueflaggenwarner, Oil- / Motortempleuchte, Spritlicht, Schaltblitz & Pitlimiter LED. Und als 'Bonus' durch diesen zweiten Controller sogar acht zusätzliche Buttons im Vergleich zum G25.
Theoretisch liessen sich noch Drehschalter an das Lenkrad bauen um Stufenlos so Dinge wie Traktionskontrolle, Bremsbalance, Drehzahllimit einzustellen - nur unterstützen das momentan noch keine Sim.
wer keine 1.700 EUR wie ich alleine für den lenker ausgeben kann / möchte - der sollte meiner Meinung nach zum G25 greifen oder zum Fanatac Porsche Wheel. Ein 'Upgrade' von diesen beiden Wheels auf das kommende G27 scheint mir nicht sinnvoll, da von den bisherigen Infos ausser einem winzig kleinem LED-Lichtband sich nicht viel getan zu haben scheint.
Anhang JL_G25_SLI_M.jpg nicht gefunden