Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trainingsserver die ganze Woche

Trainingsserver die ganze Woche 08 Jul 2009 17:05 #259981

Moin Leude

Ich hab mal n Vorschlag von wegen Traningsserver. Da wir ja jede Woche ein Event fahren, könnte man doch auf Dauer einen Server einrichten, der die Strecke des Events anbietet. Ich find die Stunde üben vor dem Event is einfach zu kurz. Es würde sich dann auch bei den Qualizeiten bemerkbar machen und das Feld dichter zusammenrücken. Finds einfach Schade das die Zeiten immer so extrem weit auseinanderliegen. Man is dann zwangsweise immer auf das "lahme" Simbin-setup angewiesen, weil man in der Stunde gar nich ausreichend zum Testen kommt und offline trainieren macht doch eh keiner.

Bin neulich mal DTM 88 auf rfactor gefahren wo man 3 Wochen trainieren konnte. Die Folge war, dass 25 von 27 Fahren ankahmen (auch beim 2ten Rennen) und häufig Zweikämpfe stattfanden.

Also, wie wärs? Ich fänds supa.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainingsserver die ganze Woche 08 Jul 2009 17:56 #259984

Hallo,

also ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden. Ich finde es völlig übertrieben eine Woche lang mit nur einer Strecke einen Server zu blockieren.
Hätte nichts dagegen, wenn ein Tag vor einem Event die entsprechende Strecke zum trainieren eingestellt ist. Das kam ja auch ab und zu schon mal vor.
Selbst Fahrer im RL haben keine 24h oder eine Woche, geschweige denn 3 Wochen :blink: , Zeit eine Strecke zu üben und sich n Setup zurecht zu schrauben

Wie gesagt, ein Tag fänd ich angemessen und ausreichend. Auch wenn jetzt Argumente kommen mögen, dass hier eh nix los sei und man einen Server für Trainigszwecke "opfern" könnte.

Gruß,
Nohmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainingsserver die ganze Woche 08 Jul 2009 18:04 #259985

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also ich finds eigentlich gut das hier nicht so hart trainiert wird. Hab eigentlich nicht die Zeit und noch weniger die Lust zu trainieren und finds daher gut das auch noch andere in meinem Tempo um die Strecke gondeln. ;) Das höchste der gefühle war das ich mir die Strecke mal nen Abend vorher angeschaut hab. Aber bei wird is die Teilnahme an Events eh fast immer spontan entschieden.
Die Leute die trainieren wollen machen das sowieso und sind dann auch 2-5 Sekunden schneller als das "normale" Feld.

Im Endeffekt isses mir aber egal. Wenn ihr trainieren wollt macht das ruhig. Wollte nur mal ne Gegendarstellung bringen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainingsserver die ganze Woche 08 Jul 2009 18:16 #259986

Ich mein ja nur, dass jeder die Möglichkeit hat n paar Stündchen zu trainieren und sein eigenes Setup zusammenzuschrauben. Der Server muß ja nich nich 24/7 laufen, aber viell zu festen Zeiten (3std. am Abend oder so)und mehrere Tage die Woche.
Also probieren sollte man es und dann schauen, obs was bringt. Das Argument, dass andere genauso wenig üben und deshalb alle auf der gleichen Ebene sind find ich nich so gut, da viele aus Frust dann doch das Rennen abbrechen oder nicht zum 2ten antreten (siehe Porto).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trainingsserver die ganze Woche 08 Jul 2009 22:31 #259992

Naja, nen Tag vorher oder wegen mir ab Sonntags nachmittags bei nem Dienstags-Event find ich auch in Ordnung. Aber ne ganze Woche ist doch arg übertrieben...
Die Events sollen hier ja nur das "Schmankerl" sein und nicht die Vollzeitveranstaltung ;)
Naja, wenn ich dran denk kann ich öfter mal so'n Trainingsserver anschmeißen, allerdings für max 12 Personen (Bandbreite begrenzt da...) Allerdings geht das auch nur wenn ich auch grad zuhause bin und sonst nix vor hab mit der Bandbreite ;)
Das Angebot wurd ja immer gern angenommen...
Wobei ich das dann eher wieder so machen würd das man den Server am gleichen Tag einfach reinstellt, und dann können die motivierten Leute halt schon 1 bis 2 bis 3 Stunden länger üben... Irgendwann hat ich's einfach vergessen da ich's da mit dem Duke halte... Es wird spontan entschieden ob's Event gefahren wird ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang