Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup aber wie ?

Setup aber wie ? 03 Jul 2009 22:31 #259878

Hallo an alle :)

Ich würde gerne mal wissen, wie ich meine Bremse, in Bezug auf die Temperatur bzw Lüftung, richtig für jede Strecke einstelle?

Ich habe das Gefühl, dass sich am Bremsverhalten überhaupt nichts verändert, wenn ich da die Lüftung verstelle.


Und an alle, die jetzt an das XD-Tool denken; dies würde ich gerne nicht mit in meine Kalkulationen nehmen. Es muss auch einen Weg geben, das auf "einfache" Weise herauszufinden.


Wie immer,
MfG
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 01:36 #259881

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Also die BremsTemp sollte so weit ich weiß zwischen 400° - 600°C liegen. Ohne Tool wird es ein bischen schwierig einzustellen (Ich glaub aber MotTec zeigt die BremsTemp in der Cocpitansicht an)aber Bremskühlung zwischen 2 und 3 sollten reichen.

mfg
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 11:26 #259883

Ja, MoTec ist das richtige Stichwort Volker ;)
Bei GTR2 weiß ich auch noch, dass ich die Bremse ohne XD-Tool richtig einstellen konnte. Aber MoTec unter EVO, wie?
Bei GTR2 ging das auch irgendwie, aber selbst das probiere ich heute noch herauszufinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 11:32 #259885

Die Fahrzeuge mit Motec können das einfach im LCD im Cockpit anzeigen... Musst mal gucken mit welcher Taste du da durschalten kannst. Ich glaub per default ist das auf der Leertaste.
Naja, ich steh aber trotzdem mehr auf das XD-Tool... Allein schon wegen dem berechneten Spritverbrauch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 11:34 #259886

Danke für die emsigen Antworten, ich werde das mal probieren, nur woher weiß ich, welche Fahrzeuge MoTec haben und welche nicht? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 15:35 #259892

Also ich habe das PoPoMeter 2.4, funktioniert super um die Bremse einzustellen. Hier sind die Temperaturen übrigens nicht pauschal auf 400 - 600 °C als optimaler Bereich zu beziffern.

Bei den GTs mag dieser Bereich durchaus seine Berechtigung haben, aber die WTCCs bekomme ich überhaupt erst auf knapp 380 °C. In diesem Bereich werden die WTCCs bereits zickig beim Anbremsen.

Ich persönlich mag lieber ein stabiles Auto beim Anbremsen, somit stelle ich das Verhältnis so im Bereich von 56:44 bis 59:41 ein. Die Kühlung lasse ich bei allen Wagen außer den Formel-Wagen auf 3, Formel-Wagen weiß ich momentan nicht. Die restliche Stabilität oder das Einlenkvermögen hole ich mir über die Sperrwirkung zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 04 Jul 2009 16:44 #259896

Wäre ja mal richtig sozial wenn Du mir dein persönliches PoPometer schicken kannst, stelle ich mir aber schwierig vor.

Sag mir doch lieber mal einer welche Autos in EVO überhaupt MoTec unterstützen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 06 Jul 2009 18:18 #259934

Also soweit ich weiß unterstützen alle neueren Autos Motec. Nur manche haben so ne arme kleine LCD-Anzeige auf der siehst du nicht soviel.
Am besten du probierst es einfach mal aus.

Motec selbst kannst du wie bei GTR2 installieren. Hier hats nen Link:

http://gtr4u.de/jgs_db.php?action=download&download_id=3576&sid=

Da findest du die Anleitung für GTR2. Bei Evo (onlineversion) befindet sich die .PLR Datei in

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsAccount\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\DeinSpielername

Dort müssen die gleichen Änderungen wie in GTR2 gemacht werden und schon läuft dei Show.

Hier hats noch nen Link fürn SetupGuide

http://gtr4u.de/jgs_db.php?action=download&download_id=2606&sid=

Das XD Tool kriegste über Google.

Hoffe das hilft dir weiter.

solong

oweroar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 06 Jul 2009 19:39 #259938

danke oweroar, gesagt getan ,alles hinbekommen, so müsste mal jeder "support" sein DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup aber wie ? 06 Jul 2009 19:44 #259940

bidde brigidde:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang