Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit Audi R8 und Porsche

Probleme mit Audi R8 und Porsche 03 Jul 2009 21:52 #259876

Ich habe mir ein High End Rechner bauen lassen und habe jetzt mit dem Audi R8 und Porsche ein schwammiges Lenkgefühl in der Mittelstellung muss ständig korrigieren das das Auto geradeaus fährt. Habe jetztmal alle Wagen angetestet bei den anderen ist das nicht so. Weiss jemand woran das liegt?



abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 03 Jul 2009 22:28 #259877

Hallo abt11,

hast du mal geguckt, ob dein Lenkrad auf "Effekte umkehren" steht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 03 Jul 2009 22:40 #259879

ja da stimmt alles habe die probs mit dem alten Rechner nicht gehabt erst mit dem neuen und dann auch nur mit den 2 Klassen.


abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 11:29 #259884

welches Lenkrad benutzt Du denn? also wenn es generell mit dem Lenkrad Probleme gibt, dann kann es nicht nur an diesen beiden Klassen liegen.

Laufen andere Spiele mit dem Lenkrad einwandfrei? Lenkrad ist mit neuestem Treiber installiert bzw. brauchst Du einen Profiler wie bei Logitech-Produkten?

Oder beisse in den sauren Apfel und installiere GTR-EVO neu, oder deinstalliere komplett die Treiber deines Lenkrades.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 11:51 #259887

wenn du den 997er porsche meinst,dann liegt das weder an deinem rechner oder deinen ffb einstellungen und effekten...der fährt einfach so scheiße....
dazu hatten wir vor kurzen einen thread,der auch leider zu keiner richtigen antwort bzw hilfe geführt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 12:05 #259888

ja, aber der audi r8 ist bei ihm ja auch irgendwie schlecht.....;)

vielleicht nochmal Lenkrad kalibrieren:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 13:16 #259889

Ich habe ein Rotes Logitech Momo, Treiber ist neu, und funzt nur in den 2 Klassen nicht. Habs bei meinem Kumpel getestet bei dem tritt der effekt nicht auf. Hatte ich mit dem alten rechner nicht. da konnte ich die 2 Klassen super fahren.


abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 13:27 #259890

benutzt du denn den logitech profiler bzw. die gaming software von denen? (ist beides das gleiche programm) Logitech Profiler v 5.xx glaube ich.

ist die lenkhilfe aktiviert oder de-aktiviert?
was ist mit der deadzone im spiel und was ist mit der empfindlichkeit? auf welchem level stehen die force feedback effekte im spiel?
wie stark ist deine force (kraft) im spiel eingestellt, hast du ssps lenkung aktiviert (das gabs bei gtr2, bei evo weiß ich jetzt gar nicht)

am besten du nimmst dir mal ne digicam und schießt mal nen Bild von deinen Einstellungen im Spiel.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 13:53 #259891

Mit und ohne Profiler keine Besserung, FB steht auf max. Keine Lenkhilfe,Empfindlichkeit 3 Prozent steht die höher wird es schlimmer, ssps gibt es nicht. Tote Zone 0 erhöhe ich den wert wird es widerum schlimmer. Ich weiss mir auch keinen rat mehr. Ich kann nur hoffen das kein Event mit den 2 Klassen gefahren wird.

Danke abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 15:38 #259893

Das Problem verschwindet, wenn du die FFB - Stärke im Spiel regulierst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 18:17 #259899

nein macht es nicht, egal was ich einstelle, der R8 und Porsche nach rechts und links nur nicht gerade aus.

abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 21:13 #259901

Hi Abt,

bei mir schwimmen die beiden auch etwas, aber nicht so extrem, das es mich stören würde.

Such dir mal in deinem SimBin Ordner den Ordner "Controlset". Gaaaaaanz wichtig!! Dort sicherst Du die vorhandene .rcs Datei (Entweder umbenennen oder einfach auf den Desktop kopieren.) Gaaaaaanz wichtig!!

Dann öffnest Du die .rcs datei in dem Ordnen und öffnest sie mit dem Editor. Im Anhang findest Du einen Auszug aus meinen Controlsettings. Öffne diese, Kopiere die Zeilen und füge sie in die Vorhandene rcs ein (achte darauf, das Du sie an der richtigen Stelle einbaust).

Dann schauen wir mal, ob Du evtl. über die .rcs zu einem besseren Fahrgefühl kommst. Beachte bitte, das mein Auszug nicht für Dein Lenkrad gedacht ist, sondern für meins (G25).


Gruß Simon


Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Audi R8 und Porsche 04 Jul 2009 23:28 #259903

Danke probier ich gleich mal aus.


abt11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang