Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten

Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 07:37 #259704

Wollte mal nachfragen, ob jemand das Phänomen kennt, dass GTR-Evo (NUR in der Steam-Version) beim ersten Start des Spiels ewig lange braucht zum Laden??:blink:

Und die zweite Sache ist, das im Spiel auf der Strecke fast bei jedem Versuch es einen kurzen Ruckler gibt und dann ist wieder gut. (Online+Offline Version)
Habe schonmal gelesen wegen DualCore und habe auch zeitweilig beide Kerne aktiviert, kriege das Problem aber nicht in den Griff, weiss jemand Rat?:blush:



Lieben
Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 07:58 #259705

Das mit dem Starten habe ich auch, ist ja auch klar, weil er wohl erstmal die "Budendateien" laden muss.
In der "Originalversion" startet das Spiel ohne jede Verzögerung, aber das finde ich eigentlich nicht weiter wild, so kann man sich nochmal kurz was zu trinken holen.. ;)

Was genau meinst du mit "bei jedem Versuch" ?
Was versuchst Du denn? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 08:18 #259706

Hey, danke für deine prompte Antwort.:cheer:

Ich habe probiert das Spiel mit beiden Cores laufen zu lassen und habe auch immer wieder an der Grafik rumgebastelt. Aber daran wirds nicht liegen, rFactor und GTR2 laufen einwandfrei.

Das Problem bei EVO ist folgendes:

Ich lade irgendeine Strecke und irgendein Auto dazu, es spielt keine Rolle ob Original oder Add-ON.
Ich fahre aus der Boxengasse und es gibt für ca. 1-2 sekunden einen Ruckler, das Bild bleibt stehen und dann ist aber auch wieder gut. Nach diesem erfolgtem Ruckler kann ich EVO theoretisch 5 Stunden spielen ohne Probleme, man weiß halt nie wann das passiert.


By the way: bei GTR2 ist noch mehr Add-On Inhalt installiert und das Spiel läuft schneller und stabiler ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 08:18 #259707

Ich glaube ich weiss was du meinst, sobald man im spiel ist, gibt es immer einen kurzen Ruckler, aber das find ich garnicht so schlimm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 09:09 #259709

Ich finde es schon schlimm, wenn der Ruckelr bis zu 3 sekunden geht und das auch bei online veranstaltungen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 09:29 #259711

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Kann beides bestätigen. Das laden des Spiels dauert ne Ewigkeit, was aber wohl am ganzen zusätzlichen Content liegt.

Den Monsterruckler am Anfang hab ich auch oft. Kann aber auch damit leben. Tritt ja nur einmal auf und das meist in der Einführungsrunde.
Dachte bisher immer das wär ein lokales Problem. Interessant das das bei euch auch auftritt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 10:54 #259712

Schließe mich da an und kann beides als "normal" bestätigen ;)
Besonders gut ist der Ruckler wenn man grad gejoint ist und direkt das Rennen startet... Sprich Start, fährst 2m, und dann dieser Monsterruckler... Da sitzt du dann da, guckst 2-3 Sekunden den Bildschirm an, und bedauerst die Mitmenschen die jetzt panisch ausweichen ;)
Vor allem gehts dann irgendwann auch einfach 200m später weiter... Sehr supstros das ganze ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 11:33 #259714

Das Problem kenne ich auch. Die lange Ladezeit hat man aber auch bei GT Legends und rFactor mit den BudenMods. Nervig aber verschmerzbar.
Bei dem Ruckler vermute ich eher ein Verbindungsproblem als einen Grafikfehler. Bei GT Legends sieht man öfters beim ausfahren und in der ersten Runde die Meldung Synchronisationseinstellung oder so ähnlich am oberen Bildschirmrand. Wahrscheinlich findet da ein grösserer Datenaustausch zwischen Spiel und Server statt. Und warum solls bei Race nicht anders sein?

Greets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 11:43 #259715

Kann beides auch nur bestätigen. Allerdings habe ich diesen Monsterruckler auch offline. Ich denke es ist der Moment in dem sämtliche Texturen irgendwohin geladen werden wo Sie während dem Spiel dann griffbereit liegen. Hatte das aber bei GTR2 auch schon. Was solls, solangs nicht mitten im Rennen passiert.

Aber schön zu wissen das dies wohl ein Problem des Spiels und nicht meiner kiste ist.

so long...

oweroar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 14:01 #259716

Hmm, es wäre ja jetzt mal interessant zu wissen, ob es jemanden gibt, der "das Ruckeln" NICHT hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 14:56 #259717

warum? Es hängt wohl mit der Engine zusammen, ich finde es absolut nicht schlim, da man ne direkt in der ersten Runde gedreht hat, passiert es ja nicht einmal innerhalb von 4 Stunden Nordschleife :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 15:39 #259719

ah, cool das es anderen auch so geht, das problem habe ich erst seitdem ich die online version installiert habe, vorher bei der reinen offline version gabs das nicht :angry:

nun gut was solls, ich bedanke mich trotzdem bei allen, die mir geholfen haben bzw. es "probierten".


noch was am rande: kann mir irgendjemand sagen wo man die temperatur der bremsen sieht? bei gtr2 war das schön gemacht, aber bei evo weiß man nie wie man die dinger belüften soll:dry:





keep racing !! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 26 Jun 2009 17:24 #259721

@audi4life: Hier steht alles drin um dir Bremstemperatur usw. anzeigen zu lassen: www.weissbierbude.de/component/option,co...20734/lang,de/#20749
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 29 Jun 2009 19:35 #259777

Hallo nochmal an alle :)


Ich habe jetzt festgestellt, dass meine C: Festplatte nach der Installation von GTR-EVO inkl. Steam 46% defragmentiert war !

Nach dem DE-Fragmentieren habe ich keinerlei Ruckler mehr, die langen Wartezeiten sind jedoch noch da, nur nicht mehr ganz so extrem.....:P


Eine Frage hätte ich nochmal:
warum werden hier 190 Strecken angeboten für Race 07? Mein Budenupdater zieht für EVO jedoch nur genau 100 herunter? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ruckeln und ewig lange Wartezeiten 29 Jun 2009 20:08 #259778

Ich glaube original Strecken zählen auch mit.
Außerdem werden aber die verschiedenen Layouts der Strecken gezählt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang