Predi schrieb:
Entweder schaffe ich das aus eigener Kraft, vielleicht durch einen Fehler seinerseits bedingt, oder mein Gegner ist halt besser und hat den Sieg verdient.
Wenn ich mal in Führung liege, was höchst selten Passiert, dann ziehe ich mein Rennen durch und kann mir auch dann den einen oder anderen Fehler erlauben, ohne gleich durchgereicht zu werden.
Jeder wie er will.......
ich fahr zwar kaum auf der gelben Bude, aber das Thema ist irgendwie budenübergreifend...
Deine Einstellung ist genau die falsche! Schonmal die Rubrik "über uns" gelesen? Auf der bude geht es nicht darum, Rennen zu gewinnen oder der schnellste zu sein, sondern um den gemeinsamen Spaß, das "Rad-an-Rad-fahren". Einsam vorneweg (oder hinterher) fahren kann man auch alleine.
Durch das Miteinander lernen die langsamen von den schnellen z.B. die Bremspunkte, die Ideallinie etc., und die schnellen können überholen üben und ihre Übersicht verbessern. Das schult ungemein! Und dazu würde es bei den Events zu weniger Unfällen führen; wie oft hab ich schon Leute gesehen, die in der Quali die Hamerrunden hinlegen, aber völlig zweikampfunfähig sind.
Für Rennfeeling sind die Events da, an den anderen Tagen sollte der
gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen
Wenn nur mehr Leute ne Einstellung wie Volker hätten...
btw, Predi ist aber nicht der von der Altbierbude bekannte....????