Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR/EVO - RACE07 Problem.

GTR/EVO - RACE07 Problem. 12 Jun 2009 15:26 #259369

Hallo Jungs und Mädels,

ich bauche mal eure Hilfe. Mein Kumpel (Swordfish) kann aktuell auf keiner Strecke fahren. Wir waren nun einige Zeit nicht nicht mehr hinter dem virtuellen Steuer und wollten diese Woche mal wieder ein paar Runden drehen.
Folgende Symtome gibt es:
Er wählt eine Strecke (offline) oder einen Server (online) aus und es kommt diese Grafik wo die Stecke geladen wird. Irgend wann steht oben Links "SAFTYCAR wird geladen" (oder so ähnlich) und es passiert nichts mehr.

Ich habe anschließend empfohlen Race07 und GTR zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das hat er auch getan.

Dann den Bierbudenupdater laufen lassen und einen erneuten Start versucht.

Nun geht es weiter:
Diese Grafik erscheint, SAFTYCAR auch und er hat die Übersicht wo man dem Rennen beitreten kann oder am Setup etwas basteln kann. Es funktioniert aber keine Auswahl mehr. GTR / RACE07 kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Streckensound ist zu hören.

Zum Rechner:
Intel E6700
Board ist mir unbekannt
4GB Ram
ATI 1950Pro

Der Rechner macht sonst keine sorgen.
Habt Ihr ne Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR/EVO - RACE07 Problem. 12 Jun 2009 16:21 #259372

Gibt der Taskmanager einen Mucks von sich? Arbeitet Race07?

Vielleicht kannst du rausfinden, wie der Festplattenzugriff aussieht; hab da mal gesucht. Probier mal dieses Tool parallel dazu: technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896642.aspx

Hat dein Kumpel das XD - Tool? Läuft nebenbei noch ein Analysetool? Steam neu aufgesetzt?

Arbeitsspeicher auf Fehler untersuchen; Stichwort Memtest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR/EVO - RACE07 Problem. 12 Jun 2009 19:50 #259383

Hallo Tafelzwerk,

danke für deine Tipps. Im Taskmanger ist Race07 mit recht geringer CPU Last zu sehen. Es scheint als wenn sich die Grafik aufhängt.

Wir versuchen gerade mal einen neuen GraKa Treiber.

Eine Frage noch. Was ist das "XD-Tool"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR/EVO - RACE07 Problem. 12 Jun 2009 20:10 #259385

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Das XD-Tool zeigt verschiedene Daten wie Motor-, Reifen- und Bremsentemperatur und mehr in einem Overlay Fenster an. Ist ganz praktisch, aber wenn man eh auf Fehlersuche ist sollte man natürlich poentielle Fehlerquellen einschränken. Wenn du/ihr aber nicht wisst was das XD-Tool ist dann kanns daran ja schon mal nicht liegen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR/EVO - RACE07 Problem. 12 Jun 2009 20:17 #259386

Danke für die Erklärung.
Ach so. Es war der Treiber! Installiert war der ATI Catalyst 8.11. Nach der aktualisierung auf den aktuellen 9.3 (für ne x1950pro) funktioniert GTR und Race07 wieder Fehlerfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang