Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen !

Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 10 Jun 2009 20:37 #259326

Hi Jungs, ich bin neu hier und habe direkt tausend fragen.

Aber erstmal nur zwei drei, habe das Porsche Turbo Wheel, in der Windows Kalibrierung wird alles korrekt angezeigt aber in der Spielkalibrierung habe ich nur auf ca. dem letzten drittels des Gaspedals eine Funktion, das ist mir viel zu wenig um feinfühlig zu steuern. Wheel steht auf 360 Grad. Habe auch vermehrt gelesen von 270° aber das Wheel gibt nur 180, 360 oder 900 vor.

Wie kann ich die Bierbuden Car Downloads ins Spiel integrieren und was genau macht der Autoupdater und wird dieser einfach in das Steam Verzeichnis installiert ?

Habe übrigens Windows Vista. Keine Ahnung ob 32 oder 64 Bit.

Hätte auch gerne Optischen und Analogen Sound gleichzeitig um auch meinen Buttkicker zu betreiben.

Ich weiß ja das es viele fragen auf einmal sind und auch nicht im passenden Thread aber kann mir jemand helfen bei dem einen oder anderen Problem ?

Besten Dank im voraus.

Gruß
Sami

PS: bin auf euch gestoßen weil ich Ligabetrieb und Clans nicht mag, daher hoffe ich hier auch entspanntere Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 10 Jun 2009 21:34 #259327

Hallo Sam!

Der Autoupdater ist dazu da das du alle Autos und Strecken nicht mühsam von Hand alle installen must...der updater macht das alles für dich.
Was du zu beachten hast und wie du ihn installierst findest du hier
www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/

Dein Gasproblem wird wahrscheinlich daran liegen das im Spiel unter Steuerung die Deadzone fürs Gaspedal zu hoch eingestellt ist.

Hoffe konnte helfen!

Keep Racing

mfg Hawke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 10 Jun 2009 22:17 #259329

Hab gerade im anderen Thread drauf geantwortet ;)

Ich vermute auch die Deadzones...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 13:29 #259342

Mahlzeit Jungs,

die Deadzone ist es nicht, die steht bei mir bei Gas und Bremse auf 0%.

Danke für die Antwort zum Autoupdater, das werde ich mir mal durchlesen und testen ob ich es hinbekomme.

Das komische mit dem Gas ist ja das es in der Windows Controller Kalibrierung 100% funzt aber im Spiel habe ich höchtens 30-40 % des weges den ich nutzen kann.


Kann jemand hierzu etwas sagen ?
Wheel steht auf 360 Grad. Habe auch vermehrt gelesen von 270° aber das Wheel gibt nur 180, 360 oder 900 vor.

Gibt es irgendwo gute Grundeinstellungen für das Porsche Wheel in Verbindung mit Evo ?

Auch für mein Soundproblem habe ich noch keine Lösung, brauche unter Vista Analog und digital Sound gleichzeitig aber es gibt nur "Entweder oder" !

Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 14:26 #259345

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Hi Samstrike68,

als ertes mal Hallo auf der Weißbierbude!!!
die Deadzone ist es nicht, die steht bei mir bei Gas und Bremse auf 0%.
Versuch doch mal in Evo die Gas und Bremsempfindlichkeit höher zu stellen vielleicht bringts ja was.

Dein Soundproblem versteh ich nicht ganz. Meiner Meinung nach sollte es doch ausreichen einfach ein Y-Kabel an den Subwoofer Ausgang anzuschließen wo man dann den Buttkicker und Subwoofer anschließt. So hab ich´s mal auf der Seite von denen gesehen. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, da ich auch vorhab mir einen Buttkicker zu kaufen.

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 14:33 #259348

Teste ich auch mal aus Spaß mit der Deadzone, kann ja nicht schaden.

Also an der XBOX 360 habe ich immer die Cinch Stecker vom VGA Kabel genutzt um ein Signal zu bekommen, mein Subwoofer hat kein separaten Ausgang wenn ich mich nicht irre aber das sehe ich mir auch noch mal an.

Das ist übrigens meine Seat / Buttkicker Kombo :http://www.vrx.ca/products_pro.php

Die auflage für Maus und Tastatur fehlt jetzt noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 15:28 #259351

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Also an der XBOX 360 habe ich immer die Cinch Stecker vom VGA Kabel genutzt um ein Signal zu bekommen, mein Subwoofer hat kein separaten Ausgang wenn ich mich nicht irre aber das sehe ich mir auch noch mal an.

Geh mal auf diesen Link http://www.thebuttkicker.com/support/resources.htm
und schau dir den Quick Start Guide von deinen Buttkicker an. Den Weg den du oben geschrieben hast ist richtig für Konsolen. Beim PC musst du bei Stereo bzw. 4 Speakern den Buttkicker Verstärker auf LineOut und bei 5.1 Speakern auf den Sub/Center Kanal mit nen Y-Kabel einstecken. Man muss nix am Subwoofer einstecken. Es wird halt einfach das Sub/Center Signal von deiner Soundkarte auf zwei Geräte ausgegeben.
Hoffe ich habs irgendwie verständlich rüber bringen können.

PS:
Coolen Rennsessel hast du da :woohoo: :woohoo:
Was hat denn das Ding gekosten wenn man fragen darf?

VG
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 15:45 #259352

volker schrieb:
Also an der XBOX 360 habe ich immer die Cinch Stecker vom VGA Kabel genutzt um ein Signal zu bekommen, mein Subwoofer hat kein separaten Ausgang wenn ich mich nicht irre aber das sehe ich mir auch noch mal an.

Geh mal auf diesen Link http://www.thebuttkicker.com/support/resources.htm
und schau dir den Quick Start Guide von deinen Buttkicker an. Den Weg den du oben geschrieben hast ist richtig für Konsolen. Beim PC musst du bei Stereo bzw. 4 Speakern den Buttkicker Verstärker auf LineOut und bei 5.1 Speakern auf den Sub/Center Kanal mit nen Y-Kabel einstecken. Man muss nix am Subwoofer einstecken. Es wird halt einfach das Sub/Center Signal von deiner Soundkarte auf zwei Geräte ausgegeben.
Hoffe ich habs irgendwie verständlich rüber bringen können.

PS:
Coolen Rennsessel hast du da :woohoo: :woohoo:
Was hat denn das Ding gekosten wenn man fragen darf?

VG
Volker


Besten Dank, dann teste ich das gleich mal über den Center. Linke Box hatte ich gerade ohne Ergebnis bzw, Buttkicker Betrieb.

Ach was ist das schön an der Konsole, anmachen und loszocken aber da gibt es leider nicht solch Geile Racing Sims. Forza und Race Pro machen Spaß aber kommen natürlich nicht an diese Sims heran.

Der Sitz inlk. 5.1 Anlage, Buttkicker und 1000 Watt Verstärker kostet so um die 3000,00 €.

Wir hatten drei Stück in der Firma und mein Chef war so lieb mir einen Kostenlos zu überlassen, da habe ich natürlich nicht nein gesagt ! :)

Werde jetzt mal den Autoupdater laufen lassen und danach den Buttkicker noch mal testen.

Danke dir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 11 Jun 2009 17:21 #259354

Autoupdater funktioniert schonmal, endlich Porsche Fahren.

Leider gibt es Soundprobleme beim Golf und Porsche, bei Fahren alles normal aber wenn man im Stand Gas gibt ist der Sound nicht Normal bzw. Teilweise gar nicht vorhanden.

Buttkicker funzt soweit.

POrsche Wheel wird mit neuen Treiber auch normal erkannt aber es gibt dort weder was zum Treiber aktualisieren noch eine separate Grad Einstellung.

Werd noch mal ein wenig weiterfummeln.

Wie unterhaltet ihr euch eigentlich beim Rennen, nur per Keyboard Chat oder nutzt ihr Teamspeak oä. ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 13:54 #259365

Hallo Samstrike!

Der Sitz ist ja der Hammer.Und dein Chef erst:).
Viel Spaß hier auf der Bude. Fahre zur Zeit noch auf der Roten Bude.Also wirst mich erst in ein paar wochen überrunden.

Gruß Nimrod!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 15:07 #259367

Moin Jungs, habe gestern mal GTR2 Installiert und mir gefällt das besser als GTR Evo, warum kann man bei Evo nicht Nachts fahren und mit 65 Spielern ?

Mein Wheel funzt aber glaube ich nicht richtig. (Fanatec Porsche Turbo Wheel)

Ist doch nicht normal das man weder bei Curbs und bei Haftungsverlust was am Wheel merkt oder ?

Was ist die Rote Bude nimrod ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 15:25 #259368

Wenn dein Force Feedback manierlich funktionieren würde würdest du den Unterschied zwischen GTR² und Evo erkennen und schätzen lernen ;)
Evo hat meiner Meinung nach einfach das geilere Force Feedback ;)
Aber selbst das scheint Geschmackssache zu sein. Tag/Nacht Wechsel gibts bei Evo nichtmehr, das weiß nur Simbin allein warum die zu faul waren und das Spiel so beschnitten haben. Sie sagen "Performance Gründe" ich glaub -> zu faul! ;)
Im Gegensatz zu GTR² hast du in Evo funktionierende Scheibenwischer, dafür aber kein Licht :P
Und die Rote Bude findest du hier: www.bierbuden.de/index.php
Es gibt 4 von den Dingern hier ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 17:41 #259376

Richtig hubi! genau das ist die Bude:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 18:56 #259379

Dann muss ich wohl mal in die Pilsbierbude um GTR 2 zu spielen.

Sagt mal, gibt es für GTR2 auch diesen Autoupdater und vor allem die Nordschleife ?

Ich find da nix, alles ein wenig viel auf einmal, das erschlägt mich förmlich. :laugh:

FF funzt jetzt super, nicht lachen aber es war gar kein Treiber für das Wheel installiert.:dry:

Kann später auch mal GTR Evo dann testen aber momentan macht Spa im Training riesen Spaß, vor allem der Tag und Nachtwechsel ist Super Geil.

Schade das GTR Evo das nicht mehr hat, das wäre genial für die NS.

Quatscht ihr beim online Gaming per Keyboard oder Sprachchat ?

Bin es von der 360 gewohnt im Sprachchat zu sein, zur not über die 360 eben. Schön Komfortabel. ;-)

So langsam lichtet sich der Wald der Fragen.
Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Samstrike ist neu und hat gleich einige Fragen ! 12 Jun 2009 19:17 #259380

Gesprochen wird über Teampseak2 (findest du auch Links in der Navigation). Musst dir noch den passenden Clienten dafür runterladen und installieren.
Den gibts hier: www.teamspeak.com/?page=downloads

Viele nutzen aber auch nur den Tastaturchat und vor allem den Quickchat... Kannst dir in den Spielen da einzelne Tasten für belegen und vorgefertigte phrasen... "Sorry!" ist einer der wichtigeren Phrasen die du per Quickchat sicher das ein oder andere mal brauchen wirst ;)

Und ja, auf der Pilsbierbude gibt es auch den Updater für GTR²... Nur ist das soooo massig viel Content das es am Anfang ein bisschen dauert bis das Spiel up2date ist... Mein GTR² Archiv ist mitlerweile geschmeidige 10 GB groß ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang