Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Server

Server 07 Jun 2009 14:27 #259273

Hallo an alle

bin neu und nicht so vertraut mit diesen dingen.
Was muss ich tun um auf die Server zu kommen.
Gruß Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 07 Jun 2009 15:45 #259276

Hallo und willkommen,

du benötigst eigentlich nicht viel.
Du benötigst die Autos (Mods) und Strecken die wir haben.
Anschlißend kannst du direkt in der Lobby joinen.
Zum DL und entpacken empfehle ich dir unseren updater zu nutzen. Da wird das fehlende auf deine Platte gepackt und das auch gleich in die korrekte Ordnerstruktur.

Viel spaß und cu on Track.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 17 Jun 2009 23:26 #259472

:blush: Hallo "schäm",
bin auch im Online-Game völlig unbewandert. Hab verschiedentlich mal ein Rennen gehostet, aber nie ist einer beigetreten, wie funktioniert das denn so?

Würde gern mal meine Kräfte messen, mich interessiert aber eigentlich nur die "alte" NOS-Version. Die ist aber nie auf den Servern zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 17 Jun 2009 23:39 #259473

Bei dir ist nie jemand beigetreten?Auf der Seite 30 im GTR Evolution Handbuch liest du warum. Jedenfalls könnte es einer der Gründe sein.

Die alte Nos meinst du die Tourist von GTR 2?
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 19 Jun 2009 11:24 #259504

Ich meinte die ADD-ON Nordschleife NOS_TOURIST_v02, welche mir irgendwie "echter" zu sein scheint, vor Allem die extremen Höhenunterschiede der Strecke gehen in der SIMBIN Version irgendwie unter.

Lesen des Handbuchs hat nicht viel gebracht, wie sind denn da die Gepflogenheiten? Rennen erstellen und auf einem Server hosten hab ich ja hingekriegt, wie trommet man dann die Mitspieler zusammen? Wie gesagt hab ich bisher nie online gespielt, also entschuldigt bitte meine Unwissenheit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 19 Jun 2009 12:01 #259505

Hi Evoschleicher.

Also wenn du nur mit anderen fahren möchtest, dann nutz doch unsere Server ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 19 Jun 2009 14:50 #259507

  • squirrrrel
  • squirrrrels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Ehemals headler
  • Beiträge: 4
ja das mit dem eigenem server is son problemchen

wollte auch mal mit nem freund vor langerzeit alleine online spielen hat nie geklappt

irgendwo stand mal was, dass das mit der firewall zusammen häng da muss irgendwas geändert werden

aber keine ahnung was :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 22 Jun 2009 19:36 #259600

Ja Weissbierserver 1 u 3 hab ich ja in der Liste gefunden, aber wie geht's dann weiter, wenn die gesuchte Strecke nicht dabei ist?
Selber hosten? Wenn ja, wie geht das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 22 Jun 2009 21:33 #259606

evoschleicher schrieb:
Ja Weissbierserver 1 u 3 hab ich ja in der Liste gefunden, aber wie geht's dann weiter, wenn die gesuchte Strecke nicht dabei ist?

Na ganz einfach, mit den Jungs die Strecken fahren die grad laufen ;)
"Die Gesuchte" ist nämlich eigentlich nur selten dabei bei 190 verschiedenen Strecken ;)
Selber hosten? Wenn ja, wie geht das?

Sry, nichts gegen dich, aber...
Das Thema ist selbst hier im Forum schon 100 Mal durchgekaut worden und die Forensuche bringt dich da bestimmt zu den passenden Lösungen. Genauso wie alle anderen die hier immer und immer wieder danach fragen. Oder Google, oder das Handbuch auf Seite 30 glaub ich ;)
Hier werden halt Server gestellt, und irgendwie ist es dann doch nicht grad so geil den Leuten hier in 30% aller Threads zu erklären wie sie ihren Konkurrenzserver starten.

Aber ein letztes mal mach ich noch ne Kurzzusammenfassung... In der Firewall vom Router+Rechner die passenden Ports freigeben, in Steam bei Tools den Dedicated Server runterladen, und das war schon der ganze Zauber. Und wenn du jetzt noch den restlichen Kram im Dedicated Server drin haben willst steht das auch noch hier erklärt: www.weissbierbude.de/component/option,co...20653/lang,de/#20653

Das war dann auch mein letzter Kommentar zu der "Server erstellen" Geschichte...

Wie gesagt, war jetzt nicht persönlich gegen dich evoschleicher, sondern einfach nur mal so da die Frage in letzter Zeit so verdammt oft auftaucht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 23 Jun 2009 20:36 #259627

:huh: sorry,
ich dachte "hosten" heist daß die Strecke dann auf dem Weissbierserver läuft,:unsure: also nichts für ungut. ich hatte nicht die Absicht einen Konkurenzserver zu erstellen (wird ja vermutlich auch an der Hardware scheitern)

Gestern war die VLN-Strecke auf dem Server3 zu finden und da hatte ich schon meinen Spaß.

Ich bitte nochmals meine Unwissenheit zu entschuldigen, und Danke an die "Offiziellen" für ihren Einsatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 24 Jun 2009 00:48 #259640

Hehe, dann haben wir wohl an einander vorbei geredet :S

Die Strecken die aktuell auf dem Server drauf sind kannst du hier links in der Navigation sehen bei "LIVE (Server #x)"
Wenn da eine deiner gewünschten Strecken drauf ist kannst du evtl vorher im Chat grad anmerken das du gerne die besagte Strecke fahren möchtest und dann auf "Vote next Session" klicken. Wenn sich genug Leute finden die auch dahin wollen drücken sie alle schön brav "Ja" und es kommt das nächste Event (bzw. Strecke)
Das muss man dann halt leider so oft durchziehen bis die gewünschte Strecke da ist... Leider kann man nicht direkt auswählen für welche Strecke man voted ;)

Wo wir schon beim Voten sind... Du kannst auch hier auf der Homepage abstimmen für verschiedene Strecken. Je besser die Bewertung einer Strecke desto wahrscheinlicher ist es das sie auf einen der Server kommt.

Viel Spaß & schöne Rennen hier!

Man sieht sich auf der Straße ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 01 Jul 2009 18:12 #259817

Ich wollte grad mit der WTCC auf Spa fahren aber das geht nicht.Warum denn diese Beschränkungen?? Mist sowas. Alles freigeben und gut ist:angry: :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 01 Jul 2009 22:56 #259828

Vielleicht weil nicht jeder drauf steht das alles freigegeben ist?
Nehm doch einfach das was die andern auch fahren... Und wenn du unbedingt WTCC auf Spa fahren willst kannst du das immernoch offline machen... Man kann NICHT IMMER ALLES GLEICHZEITIG haben ;)
Ich kann zum beispiel mit der WTCC überhaupt nix anfangen und freu mich wenn ich nicht dazu genötigt werde die fahren zu müssen. Dafür muss ich allerdings auch öfter leiden und in den sauren Apfel beißen und WTCC fahren... That's life!
Es wechselt eh ungefähr wöchentlich... Dann fährt man auch mal was was man sonst noch nie gefahren ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 02 Jul 2009 17:43 #259850

Hubschrauber schrieb:
Vielleicht weil nicht jeder drauf steht das alles freigegeben ist?

Aha.Wie ich sehe ist der Server bzw. sind die Server ständig leer oder sehr wenig besucht also gibt es niemand den es stören könnte.
Wie kann ich klarmachen das beschränkungen nix bringen-das würde etwas bringen wenn sich hier tagtäglich zig Leute auf dem Server treffen und Fahrzeugbeschränkungen vereinbaren um chancengleichheit zu gewährleisten.Das ist aber nicht der Fall also sollten ALLE eingeladen sein zu fahren mit dem was sie wollen egal auf welcher Strecke.
Vielleicht lernen sich so mal mehr Leute auf der Strecke kennen und plädieren dann gemeinsam für Fahrzeugbeschränkungen und chancengleichheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 03 Jul 2009 16:15 #259862

Gegenargument 1: Das mit dem verabreden welche Karre genommen wird funktioniert bei 50% der Leute nicht, die fahren dann lieber einsam und allein ihr Rennen mit ner WTCC-Extreme Karre wenn der Rest mit nem Gölfchen unterwegs ist...

Gegenargument 2: Sortier mal ingame die Serverliste nach Spielern... Siehe da, ganz ganz weit oben tauchen eigentlich nur die Server auf auf denen jeweils nur genau EINE Klasse erlaubt ist.

Zum Schluss: Die Diskussion hatten wir schon 10.000 mal, es läuft halt so wie es läuft, damit wird sich wohl einfach jeder abfinden. Auf den andern 3 Buden klappt das schließlich auch. Und die Auswahl auf den Servern ist nie wirklich klein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang