Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC

Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 22:46 #258969

Hi Bude,

ein Freund von mir hat sich einen neuen Rechner gekauft und spielt da schon länger WoW drauf. Und läuft auch alles wunderbar. Nun hab ich ihn überredet sich mal ein Lenkrad anzuschaffen und GTR Evolution, allerdings haben wir auf dem Rechner EXTREME GRAFIKFEHLER vom aller feinsten. Ich kann mich nicht erklären wieso, habe alles mögliche im BIOS eingestellt und neusten Treiber drauf, und und und und... aber ich komme einfach nicht weiter! Ich hoffe es kann mir vllt einer einen Tipp geben. Ach sogar WinXP mit SP3 haben wir neu installiert und das spiel, auch immer wieder neu Installiert. Wirklich , ich weiss nicht mehr weiter!

PC-Daten

CPU: Intel Core 2 Dua 8500 @ 3,16 GHz
GPU: Zotac 9800 GTX+
RAM: Corsair XM2 4GB DDR2800 (2x2gb Dual Channel)
Board: Gigabyte Board mit P43 von Intel
Wheel: Driving Force Pro
Power: BeQuiet 550Watt
OS: Win XP Prof SP3

Egal welche Strecke es ist, Nordschleife oder Monza und egal wieviel Fahrzeuge drauf sind oder garkeine, spielt keine Rolle, nach paar Sekunden Laggt es und Grafikfehler vom aller feinsten.

Wäre wirklich happy wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 22:51 #258970

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Schonmal versucht den Rechner mit Benchmarks zu belasten? WoW ist nicht gerade ne Anwendung die den Rechner fordert.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 22:56 #258971

Hi ja das problem hatte ich auch mal das die grafik wärend das spiel läuft hack oder stehn bleibt habe dann die meldeung bekommen das es am treiber meiner grafik karte liegt habe neuen treiber drauf gemacht und jetzt geht es wieder ohne Probleme.

Grafikkarte nvidia 9400GT 1024mb

also bis dann icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 23:03 #258972

@keanos

das ist eine gute idee, werden wir direkt mal machen.

@icemanpolo

Treiber hab ich ja frische drauf gemacht, leider tut sich da einfach nichts.
Ich weiss nicht wieso! Kann die vllt defekt sein. Nach Benchen wir erstmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 23:08 #258973

ja du sagst das der rechner neu ist also geh ich nicht davon aus das die defekt ist bei mir war es nur der treiber weil er alt war mach erstmal den bench und dann mal weiter schauen was passiert also bis dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 26 Mai 2009 23:28 #258974

Was du da schilderst könnte auf fragmentierte Cache Dateien hinweisen. Wenn du die Festplatte nicht regelmässig defragmentierst verstückelts dir die ganzen Daten weil der Rechner alles in Fetzen grad da wo Platz ist draufschreibt. Dann sucht der sich halt ewig die Texturen und anderen Kram zusammen springt auf der Platte hin und her anstatt alles im Stück abzulesen und in den GrafikRam zu schießen. Sicher hast du schon mal beobachtet das ein Spiel anfangs sauber läuft und je länger du es spielst desto öfter kommt es vor das es ab und zu Ruckler gibt.

Naja ich bin kein Experte, kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Vielleicht hilft dat ja....


so long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 06:24 #258978

Guten Morgen,

versuch's mal hiermit:

bei mir hat's geholfen.

uploadbox.com/files/2674e6fff0


macht irgendwas, damit EVO auf beiden CPU Kernen läuft, oder so ähnlich.

War schon mal ein ähnliches Thema auf der Bude

b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 07:24 #258979

@OWEROAR, das mit der gefragt Festplatte kenne ich, allerdings macht es keine Grafikfehler, lägger sind da natürlich möglich. Man muss aber sagen das die Festplatte Frisch Formatiert wurde und da so gut wie nicht drauf ist. Ich denke das ich das ausschließen kann.

@bunny50

das klingt ja interresand, hast du denn ebenfalls einen Intel CPU?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 07:53 #258982

Hallo derOms,

nein, ich habe einen AMD Prozessor.


b50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 08:49 #258984

... kann gelöscht werden. Thx Hubschrauber, vertan. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 09:22 #258985

Öhm, der ist doch garnet übertaktet... Hab jetzt nicht nachgeguckt, bin mir aber ziemlich sicher das der E8500 auf 3,16 Ghz läuft...

Aber ich würd auch erstmal die übliche Palette durchlaufen lassen... Neueste Treiber von der Nvidia Homepage, CPU (prime95 @ smallFFTs) & GPU (furmark) mal unter Dauerlast setzen für ein bis zwei Stündchen, memtest86 laufen lassen, und was einem sonst noch so lustiges einfällt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 27 Mai 2009 11:50 #258992

Ja werde mal die stresstest mal machen. Aber wie gesagt, die Treiber sind alles Aktuell, hatte eben noch einen Geistesblitz, könnte es vllt sein das DirectX aktualliesiert werden muss? Wir hatten gestern die von der EVO DVD installiert. Könnte ja möglich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 30 Mai 2009 18:39 #259072

So habe jetzt mal einiges Versucht, aber kein Erfolg! Habe den Futurmark 06 bestimmt 5-7 mal anlaufen lassen und es gab keine probleme. Soviel dazu. Treiber habe auch auch schon unterschiedliche version versucht, von nvidia. Aber auch kein Erfolg. Aber ich find irgendwas komisch an der Evo version.

Bei mir in der Ecke im Menü steht ja

1.2.0.1 GTR Evolution, 1.2.0.3 Race07, CrownPlaza, also sowas in dieser Art zumindest.

Aber bei ih, steht nur GTR Evolution. Das Spiel haben wir auch öfters installiert, was ich total seltsam finde, ist ja das Er nur GTR Evolution von der DVD installiert und dann Race07 Runterladen muss. Ist das bei euch auch so gewesen. Also ich bin mir sicher das ich GTR Evolution mit Race07 von der DVD installiert habe. Könnte das vllt ein Problem sein?

Getane Versuche:

Win XP neu installiert 2xmal!, kein Erfolg
Treiber neu installiert, kein Erfolg
DX9c neuste Version installiert, kein Erfolg
BIOS Update installiert, kein Erfolg
GTR Evo und Race07 neu installiert, kein Erfolg
Verschiedene Einstellungen installiert im Bios, kein Erfolg
Futurmark 06 lief problemlos, aber dennoch kein Erfolg

Anstehen Versuche, Grafikkarte gegen eine andere Testen und meine GTR Evo DVD zur Installation verwenden.

Vllt hat noch jemand einen Tipp, ich weiss nicht mehr weiter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 30 Mai 2009 19:15 #259079

Hi...

Also 1. Ich habe Race07 auch runterladen müssen...
und 2. ich tippe mal auf ein Hardware Problem....
eventuel n Graka Problem aber nicht zwangläufig... habe bei Grafikproblemen auch schon gehört, das das Netzteil n kleines problem hatte, oder auch der Ram.... Bau mal einen Riegel aus, Starte das Spiel, wenn es immernoch ist, Bau den Riegel wieder ein, und nimm einen anderen raus... um das Ram Problem auszuschließen, und die Sache mit dem Grafikkartentausch, würde ich auch in erwägung ziehen.... wenn es das auch nicht ist, ist das wohl ne sache vom NT oder vom Mainboard.

Das Währen so meine idee...

Gruß Geist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Extreme Grafikfehler bei GTR Evo bei TOP-PC 30 Mai 2009 19:19 #259081

Ach Oms, les meinen Beitrag doch bitte nochmal GENAU ;)

Ich hab da auch keine Schreibfehler drin... Das Programm für die Grakas zu testen heißt tatsächlich Furmark.
Und memtest86 heißt memtest86...
Achja, und wenn wir schon dabei sind... Wie, du ahnst es bereits? Richtig! Prime95 heißt auch Prime95 ;)

edit: Du kannst dann auch in einem mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen, dann zieht das Ding mal maximalen Saft. Evtl. kommts ja da schon zu Problemen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang