Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ping Problem bei LAN-Session

ping Problem bei LAN-Session 09 Mai 2009 19:40 #258608

Hallo an alle!
Bin relativ neu bei GTR-Evo. Habe früher GTR2 gespielt und mir beim Erscheinen auch Evo gekauft, allerdings spiele ich es erst seit 2 Wochen intensiver.
Natürlich habe ich jetzt auch ein Problem und möchte diese Situation nutzen um euch ein Kompliment zu dieser Seite auszusprechen: Ich kannte aus GTR2 Zeiten Seiten, die addon stuff angeboten haben... aber eine so qualitativ hochwertige Datenbank (und Seite) hab ich lange gesucht und erst jetzt gefunden! Daumen hoch! Ihr habt jetzt 3 neue Fans!

Nun aber zum Problem: Bin mit 3 Kumpel im Lan, also 3000er DSL-Leitung als Uplink in ein Hub/Switch und alle drei stecken mit ihrem Netzwerkkabel im Hub. Alle können unabhängig ins Internet, dank Router.
Wenn wir jetzt ein Lan-Spiel starten (egal wer hostet) stimmen die Abstände zu den Fahrzeugen nicht. Ich fahre etwa 20 Meter hinter meinem Kumpel (oder einem KI) her und beim Näherkommen fahre ich ihm plötzlich hinten ins Getriebe obwohl ich noch meterweise Abstand habe! Er (mein Kumpel) sieht mich dann aber auch komischerweise schon an seiner Stossstange.
Beim langsam fahren sehe ich ihn vor mir und er sieht mich vor ihm! Wenn man schnell fährt knallt es schon bei 50 m Abstand! Derjenige der das lan-Spiel hostet sieht den echten Abstand zu den KIs aber die, die joinen haben das Problem sowohl bei den KIs als auch bei den "richtigen" Spielern.
Die jenigen die joinen haben einen ping von ca 100ms und jedesmal wenn die Rechner sich synchronisieren, werden die, die joinen ein paar meter vor oder zurückversetzt.
Das Problem tritt auch auf, wenn wir zu zweit sind!
Ich denke nicht, dass es an der Internet verbingung liegt (Überlastung) weil wir ja nur im LAN sind und (noch) nicht online auf Servern zocken. Einen hohen Ping auf Servern könnte ich ja noch verstehen (verbindungsabhängig), aber wieso denn im LAN?

Zur Löung haben wir versucht den Uplink (also die Internetverbindung) abzuziehen, keine Besserung.
Es ist auch egal wer von uns hostet, das Problem ist immer da...
Mit einem Programm (Dr TCP) haben wir versucht die !?Paketdaten anzugleichen?!, habe da was auf der Seite gelesen:
www.gtr-evolution.net/page.php?23
aber auch das hat keine Besserung gebracht.. :/

Gibt es eine Möglichkeit in einer config-datei die Internet/Lan Einstellungen zu tweaken? Oder gibt es dafür einen patch? Oder ist das ein Problem womit man leben muss? Uns geht es tierisch auf den Senkel denn es zerstört packende Zwei-/Dreikämpfe!!!

Ich habe mir grad mal den Hub/Switch angeschaut und da steht, dass es ein 10/100mbit Hub ist, also kein Gigabit... könnte das damit zusammen hängen? Weil meine Netzwerkkarte kann definitiv 1000mbit!

Bitte helft uns!!! Danke für eure Hilfe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 09 Mai 2009 20:31 #258609

Hmmm... also uns wäre es ja lieber ihr würdet auf unseren Servern fahren ;)

Aber vielleicht kann ich helfen.
Ich vermute ihr startet Ingame eine Lan Verbindung. Versucht mal einen Dedi Server zu starten... siehe auch hier. Da war ähmliches Problem, allerdings mit Stcc und Internetverbindung, könnte euch aber auch helfen...

So und wenns geholfen hat übt ihr kurz und kommt dann auf die Server, gell?;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 10 Mai 2009 09:36 #258612

Hmm... das könnte es natürlich schon sein! Wir werden das mal ausprobieren, und ich verspreche euch wir werden uns auf einem eurer Server SICHERLICH mal treffen.

Eine Frage hab ich da aber dann doch noch:
Wie hoch ist denn der Ping dann tatsächlich? Also wenn ich nen Dedi starte oder online auf euren servern spiele?! Ist das in der Regel spielbar, so mit sechs Kurven hintereinander Stossstange an Stosstange wie in GTR2 ohne sich abzuschiessen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 10 Mai 2009 09:37 #258613

Ich Trottel:

Natürlich danke ich dir sehr für deine Hilfe!!!! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 10 Mai 2009 10:55 #258614

Kurvenschneider schrieb:
Hmm... das könnte es natürlich schon sein! Wir werden das mal ausprobieren, und ich verspreche euch wir werden uns auf einem eurer Server SICHERLICH mal treffen.

Eine Frage hab ich da aber dann doch noch:
Wie hoch ist denn der Ping dann tatsächlich? Also wenn ich nen Dedi starte oder online auf euren servern spiele?! Ist das in der Regel spielbar, so mit sechs Kurven hintereinander Stossstange an Stosstange wie in GTR2 ohne sich abzuschiessen?

Ist möglich und wird auf den Buden täglich mehrmals praktiziert;) Kommt natürlich auf eure jeweilige Internetverbindung an, aber unsere Server gebens her!
Und für GTL, GTR2 und rFactor haben wir auch ne Bude... siehe www.bierbuden.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 10 Mai 2009 17:06 #258617

Die mit Sicherheit beste Antwort, die man einem frustrierten Anfänger geben kann, um ihn richtig heiss auf die Server zu machen! :)
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ping Problem bei LAN-Session 10 Mai 2009 17:12 #258618

das mit den vielen Buden für verschiedene Sims habe ich beim rundklicken schon rausgefunden... Sehr gute Idee, und diese sogar noch sehr gut umgesetzt! Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang