Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ping Problem bei LAN-Session

ping Problem bei LAN-Session 09 Mai 2009 19:40 #258608

Hallo an alle!
Bin relativ neu bei GTR-Evo. Habe früher GTR2 gespielt und mir beim Erscheinen auch Evo gekauft, allerdings spiele ich es erst seit 2 Wochen intensiver.
Natürlich habe ich jetzt auch ein Problem und möchte diese Situation nutzen um euch ein Kompliment zu dieser Seite auszusprechen: Ich kannte aus GTR2 Zeiten Seiten, die addon stuff angeboten haben... aber eine so qualitativ hochwertige Datenbank (und Seite) hab ich lange gesucht und erst jetzt gefunden! Daumen hoch! Ihr habt jetzt 3 neue Fans!

Nun aber zum Problem: Bin mit 3 Kumpel im Lan, also 3000er DSL-Leitung als Uplink in ein Hub/Switch und alle drei stecken mit ihrem Netzwerkkabel im Hub. Alle können unabhängig ins Internet, dank Router.
Wenn wir jetzt ein Lan-Spiel starten (egal wer hostet) stimmen die Abstände zu den Fahrzeugen nicht. Ich fahre etwa 20 Meter hinter meinem Kumpel (oder einem KI) her und beim Näherkommen fahre ich ihm plötzlich hinten ins Getriebe obwohl ich noch meterweise Abstand habe! Er (mein Kumpel) sieht mich dann aber auch komischerweise schon an seiner Stossstange.
Beim langsam fahren sehe ich ihn vor mir und er sieht mich vor ihm! Wenn man schnell fährt knallt es schon bei 50 m Abstand! Derjenige der das lan-Spiel hostet sieht den echten Abstand zu den KIs aber die, die joinen haben das Problem sowohl bei den KIs als auch bei den "richtigen" Spielern.
Die jenigen die joinen haben einen ping von ca 100ms und jedesmal wenn die Rechner sich synchronisieren, werden die, die joinen ein paar meter vor oder zurückversetzt.
Das Problem tritt auch auf, wenn wir zu zweit sind!
Ich denke nicht, dass es an der Internet verbingung liegt (Überlastung) weil wir ja nur im LAN sind und (noch) nicht online auf Servern zocken. Einen hohen Ping auf Servern könnte ich ja noch verstehen (verbindungsabhängig), aber wieso denn im LAN?