Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppelbelegung bei Zusatztpult

Doppelbelegung bei Zusatztpult 31 Mär 2009 19:04 #257998

Hi,

da mir die Tasten am Lenkrad nicht gereicht hatten, habe ich mir mal so ein Pult aus einem alten Gamepad gebaut. Nun habe ich das Problem das jeweils immer zwei Taster/Schalter auf dem gleichen (kanal) sind!!

Weiß jemand wie ich das beheben kann??

MFG Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Doppelbelegung bei Zusatztpult 01 Apr 2009 09:09 #258010

du meinst doch das 2 taster vom gamepad gleich sind oder???

wir wissen ja nicht mal wie die orginal schaltung war und was du zusammen gelötet hast.

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Doppelbelegung bei Zusatztpult 01 Apr 2009 12:46 #258012

Oh sry!!

Ich habe das genau so gemacht wie das hier beschrieben ist!!

www.gtr4u.de/thread.php?threadid=20014&t...hilightuser=0&page=1

Gamepad habe ich den PC Propad4 Performance

Leider habe ich immoment keine Digicam, sonnst hätte ich mal ein paar Fotos gemacht!!

Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Doppelbelegung bei Zusatztpult 04 Apr 2009 21:02 #258022

Als Buttonbox würde ich dann eher sowas in Betracht ziehen:


Bekommt man auch für 15,-€ hier: www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Pro-...aming-Pad::6282.html

Was Selbstgebautes ist ja schon irgendwie "besser", aber wenns billig und einfach sein soll, sind solche "Pads" einfach eine echte Alternative..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Doppelbelegung bei Zusatztpult 21 Apr 2009 19:17 #258271

Hi,

ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt.
Als Basis für zusätzliche buttons eignet sich das Impact Gamepad von Saitek hervorragend. Hier sind die Kontakte für die Schalter und der Kontroller auf zwei verschiedenen Platinen die einfach mit einem Flachkabel verbunden sind. Einfach das Kabel auslöten und durch ein neues mit den Tastern verbinden. Noch ein Tipp: es reicht wenn die die Schalter auf dem Minuspol/ground einfach miteinander verbunden werden. Das Signal wird gegen Masse geschaltet.

Das beste ist das Gamepad gibts im Auktionshaus für ganz kleines Geld, kostete original 10Euro.

Ich habe aber auch noch eine Frage: Welche Buttons hat man am besten am Lenkrad und welche gehören in das Cockpit.Anzahl/Belegung?
Da ich neu bin und wenig Erfahrung im Sim Race habe wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang