Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China,

Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China, 20 Mär 2009 16:50 #257838

hallo Leute,

was, denkt ihr, haben diese vier GPs gemeinsam? Sie finden in Asien statt. Und zwar teils vor leeren Tribünen, nur, weil Bernie Ecclestone Geld dafür kassiert. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, eure Meinung darüber zu erfahren, aber es geht nicht um die Strecken an sich, die sind sowieso der Knaller, sondern um die Politik der F1 und den abgeschafften GP USA, GP Kanada und den sich in der Krise befindenden GP Deutschland und GP Australien. Wie findet ihr das? würdet ihr diese Rennen (speziell GP Bahrain) abschaffen? Sagt mir eure Meinung.

Josef

Anhang sandsturm_bahrain.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China, 20 Mär 2009 17:00 #257839

Hi,
ich geb dir schon recht, dass es zu viele Rennen in Asien gibt, wo wenig Zuschauer kommen.
Aber für mich war das Rennen in Singapur das beste der Saison, ist auch meine absolute Lieblingsstrecke. Das sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Doch auf die anderen drei kann ich sehr gute Verzichten, auch wenn ich die Strecke in Bahrain mag.
Die Zuschauerbegeisterung ist in Europa mit Sicherheit größer als in Asien, deshalb sollte der Schwerpunkt der Rennen auch in Europa liegen. Also sollte es auf jeden Fall mind. ein Rennen in England, Spanien, Deutschland, Frankreich... geben.
Außerdem handelt es sich um eine WELTmesiterschaft, d.h. es sollten möglichst Rennen auf allen Kontinenten statt finden. Also sollte es auf jeden Fall wieder einen USA-GP geben und Kanada wäre auch gut. Zudem gibt es momentan kein Rennen in Afrika, das sollte man auch ändern.

Ich kann Ecclestone schon verstehen, dass Rennen in Asien für die F1 finanziell günstiger sind, aber wenn er so weitermacht wird die F1 irgendwann für europäische Fans uninterssant.

Also mehr Traditionsrennen!!

Mfg
Basman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China, 21 Mär 2009 17:20 #257850

hm, die Idee mit Afrika ist gar nicht schlecht, außerdem hast du Recht, dass es BEc nicht zu weit treiben darf, sonst verliert er noch mehr Zuschauer. Und zum Thema Singapur: Strecke wie immer klasse, aber auf ein Nachtrennen können wir verzichten, ich steh auch gern um drei Uhr in der Nacht auf, um mir das Training von Japan anzusehen.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China, 22 Mär 2009 08:56 #257852

Ich wäre ja für eine stärkere Rotation der Strecken: z. B. zwischen Singapur und Sepang oder zwischen Abu Dhabi und Bahrain


Bernie sollte den Streckenbetreiben etwas entgegen kommen, sonst fahren wir nur noch in "nicht-Motorsport-Typischen-Ländern"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1- Abu Dhabi, Bahrain, Singapur, China, 24 Mär 2009 18:48 #257884

Da sieht man eigentlich auch nur in welche Richtung die Politik geht. Es geht immer nur ums Geld! Es geht gar nicht mehr darum das die Zuschauer Spass daran haben oder wer im Endeffekt Weltmeister wird...
"Klein Börnie" sieht doch nur obs sich wieder gelohnt hat oder nicht, und welcher Fahrer das meiste Image mitbringt. Das hat nichts mehr mit Tradition zu tun, was (Meine Meinung) diesen Motorsport ausgemacht hat. Heute wird alles nur Verschlimmbessert... Mal grosse Spoiler, mal kleine... Neues Punktesystem mit Medallien dann doch nicht... Mal mit mal ohne Rillenreifen usw usw usw... Der Fan bleibt letzten Endes auf der Strecke (oder geht nicht dorthin) und muss nur tiefer in die Tasche greifen. Hockenheim ist z.B. ein Tradtionskurs sowie Nürbugring oder gar Kyalami ;)... Heute kommt alles nur noch aus der Retorte (Strecken, Musikbands etc.)
Motorsport ist Motorsport und sollte kein Geschäft sein. (Bisschen muss aber nicht dem extremen Kapitalismus verfallen)

Statement Ende

Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang