Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Riesen Problem mit G25

Riesen Problem mit G25 14 Mär 2009 14:03 #257700

Hi,

habe nun mein G25 bekommen, angeschlossen neusten Treiber installiert und siehe da ich hab keinen Sound mehr. Echt Klasse.

Vewende ein Creative Headset HS 1200. Wenn ich das Lenkrad abstöpseln tun und neu starte habe ich wieder Sound.

Win XP alle Updates
G25 neusten Treiber
Headset auch die neusten Treiber

Hat jemand auch solch ein Problem?

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 14 Mär 2009 14:18 #257702

Hi...

Für mich hört es sich an, als ob du ein USB problem hast, vllt nicht genug bandbreite, oder zu wenig Spannung, oder aber der Treiber ist zerschossen.... versuche als erstes mal alle nicht benötigten USB geräte zu entfernen, ob es dann immer noch probleme gibt...sollte erledigt sein sowohl bei bandbreiten als auch bei Spannungsproblemen... wenn das nichts bringt, lade dir n aktuellen MB treiber deines MB herstellers runter für North,- Southbrigde, und USB falls erforderlich.

und n Blick ins Bios kann nicht schaden, ob usb 2.0 Aktiviert ist....

Gruss Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 14 Mär 2009 17:35 #257716

hi
Ich denk auch das es sich um ein usb problem handelt.

ich hatte so was ähnliches, wenn ich den drucker angeschaltet hab ging mein wlan(usb) nicht mehr.

Bei mir war eine Lüftersteuerung der übeltäter.

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 14 Mär 2009 18:34 #257718

So Leute,

hab mal gegoogelt nach dem Problem.
Ich scheine nicht der einzige zu sein der das Problem hat.
Es betrifft das G25 und die Kabellosen Headset´s.

Abhilfe: Ein zusätzlicher USB Controller schafft abhilfe.
Headset an den USB Port vom Mainboard und das G25 an den Zusätzlichen USB Controller anschließen dann funkt. es wieder hoffe ich.

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 16 Mär 2009 11:20 #257764

HI
Guter Tipp

Hab auch noch ein Kabelloses HS was ich nicht zum laufen bekomme. Zwar hab ich Sound auf den Ohren aber das Mikro verweigert konsequent seinen Dienst. Mal sehen ob Dein Tipp hilft ansonsten kommt das Teil zu EBAY.
Kann aber auch sein das das Set nicht so richtig mit Vista will. Computer sind halt doof --->oder der der davorsitzt.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 16 Mär 2009 12:25 #257767

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Mal andere USB-Ports probiert? Sollten eigentlich mehrere Controller auf dem Board sein. Einfach mal kreuz und quer einstecken und alles andere USB-Zeugs erstmal weglassen.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 16 Mär 2009 12:41 #257769

Hast du ein USB- oder analoges Headset? Bei mir ist es z.B. so, dass meine Soundsoftware (muss aktiv sein) meiner Soundkarte mir mitteilt, wenn ich neue Geräte anschließe und mir vorschlägt, welche Funktion diese haben. Wenn diese mir zusagt, nehme ich sie an oder ich wähle die passende Funktion aus.

Außerdem sind bei mir die Frontside-Stecker deacktiviert, wenn auf der Hinterseite etwas angeschlossen ist.

Ich denke, es ist nur eine Einstellungssache. Schau auch mal in der Systemsteuerung bei den Audiooptionen, ob auch deine Soundeingabe und nicht nur die -ausgabe aktiviert ist.

Grüße,
Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 16 Mär 2009 13:07 #257770

Der Tipp vo Ron ist gut, das ist ein weit verbreiteter Fehler. Das Micro muss auf jeden Fall explizit als Aufnahmequelle ausgewählt sein, standardmässig stellt Windows m.W. "CD-Lautstärke" als Quelle ein.

Du musst in der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, im Reiter Audio bei "Soundaufnahme" dein Headset als "Standardgerät" auswählen und dann mit dem Button "Lautstärke" direkt darunter auch noch das Micro im Windows Mixer als Quelle anhaken.

Wenn das USB-Headset allerdings schon die Treiberinstallation verweigert hilft das auch nicht, dann kannst Du nur noch versuchen den Onboardsound im BIOS mal testweise zu deaktivieren.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Riesen Problem mit G25 16 Mär 2009 16:52 #257771

Hi,

erst mal besten dank für die guten Lösungsvorschläge.
Habe sie alle mal durchgegangen ohne Erfolg.

Hab mir heute eine USB Erweiterungskarte gekauft - eingebaut und siehe da alles funktioniert wieder.

Scheint doch meine Vermutung richtig zu liegen das das Logitech G25 und mein Creative Headset HS 1200 (USB Heatset) sich nicht an einen USB Controler vertragen.

na was solls, problem auf jeden fall gelöst, und noch mal danke an alle!

mfg
bully45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang