Ist Deine Hardware übertaktet? Wenn ja solltest Du EVO mal mit Standartsettings spielen und schauen ob es immernoch abstürzt. Ich hatte ähnliche Probleme mit einem übertaktetem System, meine Grafikkarte(EVGA 9800GTX)verursachte nach übertaktung ab 70°C GPU-Coretemperatur "Freezes" und auch Abstürze.Nach rücksetzen des Standarttaktes kann ich sie ohne Probs bis 90°C betreiben.Ein zu stark übertakteter FSB ,somit auch CPU und jenachdem RAM (kann hier nur von Intel sprechen)könnte auch die Ursache sein.
Das nervige Rattern des G25 habe ich bei mir durch eine Einstellung in:"Systempartition"\Dokumente und Einstellungen\"Kontoname"\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet\"G25Settings".rcs in den Griff bekommen.Dort die Zeile:FFB steer force exponent="1.40000" // Steering force output "sensitivity". Range 0.0 to infinity. 0.0 to 1.0 = higher sensitivity, greater than 1.0 = lower sensitivity suchen und die 1.40000 eintragen,danach speichern.Wenns nicht klappt den geänderten Wert wieder zurücksetzen.
Ich hoffe es hilft!
Grüsse V.B.