51!N schrieb:Mooment!
Da muß man doch einmal klarstellen, daß EA nur der Publisher ist.
F1 Challenge z.B. war der Vorläufer von rFactor, wurde programmiert von ISI und vertrieben von EA. Wenn das mal keine Sim war/ist.
EAs Spiele werden zum Teil von unabhängigen Teams programmiert, zum anderen Teil aber von aufgekauften und "Scheinselbständigen".
In diesem Fall kann man nur hoffen, daß SlightlyMad relativ unabhängig programmieren kann.
btw, hat jemand bemerkt, daß der ehemalige Publisher von Simbin, 10tacle, seit einer Woche pleite ist?
EA ist so ziemlich der schlechteste Publisher den man sich wünschen kann, weil die nur Betas auf den Markt bringen - damit meine ich nicht leicht verbuggt - sondern teilweise unspielbar.
EA macht mächtig Druck auf die Entwickler - darunter leiden die Produktionen deutlich - wenn man z.B. an "Betafield" denkt oder an dein F1 Challenge, wo auf der letzen PC-Version sogar Schreibfehler in den Menüs waren... Das einzige Spiel, was wirklich unter Ea-Fahne wirklich fertig auf den Markt gekommen ist glaub ich war Dead-Space und das nur weil das realativ unbekannt ist - und trotzdem zu den besten Spielen überhaupt geworden ist.