Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 14:27 #256892

...und deswegen sollen wir jetzt alle Serverplatten einbauen?

Du solltest Büttenredner werden! :laugh:

Wie erklärst Du ihm dann, das alle anderen Spiele wunderbar laufen, mit der ach so arg fragmentierten Festplatte?

Neeneenee!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 14:36 #256893

hoffnungsloser fall.... ein renngame zieht mehr performance im nachladen der grafiken als ein egoshooter. da steht und/oder
rest ist perlen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:13 #256894

ach komm, meine festplattenpartition für spiele hat auch 270 gb, wurde lange nicht defragmentiert und läuft wie geschmiert. an den festplatten liegt es nur, wenn die jahrelang nich defragmentiert wurden.

ich würde mal vorschlagen, die grafiksettings zu testen in den treibereinstellungen. angefangen bei niegriigen einstellungen und immer testen, ob das problem noch vorhanden ist. danach immer mehr funktionen und effekte zuschalten und schauen, wann was passiert.

wenn es nichts hilft, dann deinstalliere mal das gesamte spiel und defragmentiere die platte. danach wieder installieren. am nesten nicht auf der platte, wo windows installiert ist. und die ganzen scheiß mods weglassen. die versauen nur alles. ertmal mit der nackten gtr evo-installation + updates + autoupdater der weissbierbude probieren und schauen, obs immernoch laggt.

ich kann z.b. auch empfehlen, die auslagerungsdateien auf eine andere partition zu legen als der, wo windows nstalliert ist (meistens c:). damit kommt windows bei der programm- und speicherverwaltung besser klar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:17 #256895

:laugh: Ahja! Danke für die Erleuchtung! :laugh:

Dann erklär mir mal bitte wieso ich überhaupt GTR2 und GTR Evo zocken kann, ich hab nämlich nur eine 6 Jahre alte 40GB IDE Platte, mit gemütlichen 5400 U/min, wo noch knappe 1,9GB frei sind und als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, die Platte ist auch noch von Seagate.
Und zu allem Überfluss läuft der ganze Kram auch noch auf einer steinalten Grafikkarte und CPU, jetzt bin ich aber gespannt, wie Du MalOssi erklärst, das sein System zu langsam ist.

:laugh: :laugh: :laugh: Hilfe! Ich krieg keine Luft mehr... :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:28 #256896

an wen war denn das gerichtet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:33 #256897

Na dreimal darfst Du raten! ;)

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:33 #256898

so langsam komme ich mir hier vor wie im kindergarten....

es wurde einige antworten geschrieben die ihm keine abhilfe seines problems geschafft haben. die größe der hdd war eine fehlerquelle ebenfalls der defrag zustand. wenn dir nicht bekannt ist das diese zwei komponenten bei games probleme hervor rufen kann ich dir nicht helfen.
desweiteren ist es ein gewaltiger untschied ob ich eine 500 gb festplatte halb voll oder eine 40 gb festplatte ganz voll betreibe. wenn du mehr zu dem thema wissen willst lese dich in die thematik rein.

schrauben oder vermuten kann man an einem pc in der vielfalt heut zu tage viel. es reicht schon wenn seine 4 gb ram nicht ordentlich zusammen arbeiten. jedes einzelne game wird auf die hardware die am gängisten ist getrimmt. es gibt moderne games wie armed assault die keine dualcore cpu unterstützen und somit das game schlechter laufen lassen als mit einem singlecore cpu.
das gleiche gilt für speicher, grakas und was alles da mit zusammenhängen kann.

unterm strich sind es also sehr viele faktoren die dazu führen können das ein game ruckelt. meine genannten faktoren standen hier noch nicht, das game zweimal neu installieren macht die hdd nicht sauberer im gegenteil, bei der größe steigt der defrag grad rapide an. dazu die größe der hdd und die mischung wäre perfekt.

du kannst dir selbst überlegen ob du auf einem 40m großen feld eher was findest als auf einem 500m großen feld. solange deine pc komponenten das relativ gleiche alter haben ist sogar das alter eines systems egal.

nun wieder zurück zu seinem problem, das ist wichtiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:42 #256899

Nee Jungs haltet mal den Ball flach!

Der MalOssi hat ein stinknormales Joinlag, das Spiel läuft ansonsten doch rund, ich zitiere:
"Habe das Problem, dass wenn ich online GTR Evolution spiele, im Training oder auch Quali, jedesmal, wenn ein anderer Spieler hinzukommt, das Game derart anfängt zu ruckeln, dass es keinen Spass mehr macht, die Runde zu beenden! Das Problem habe ich aber im Rennen nie!!!!"

Wie heftig das Ruckeln wirklich ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wenn das so extrem ist, mag das vielleicht mit seinem DSL Anschluss zusammenhängen oder an irgendeiner hakeligen Netzwerkverbindung liegen, kann aber auch ein Virenscanner oder eine Firewall sein.
Wenn er die Autos nur noch in der Box nachlädt wird er aber gar kein Problem mehr haben.

Grüße,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 15:54 #256900

hi

Ich würde gern noch mehr von deinen rechner wissen.

gehst du mit wlan oder Kabel ins netz?

Ist dein rechner übertaktet?
wenn wie?? über Software oder bios

falls du übertaktest dann stell ihn mal
auf Standart.

ansonsten würde ich mal alle treiber chipsatz, lan, ....
von gigabyte updaten.

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 16:08 #256901

bist ja ein richtige wichtigtuer devote.
nun ja, sollte ich in zukunft probleme haben, wnede ich mich gerne an dich. denn anscheinend hast du ja immer ne lösung parat ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 16:17 #256902

wo liegt jetzt dein problem? soll ichs fett schreiben:
es sind 2 weitere möglichkeiten

tschuldigung das ich jemanden helfen wollte bei faktoren die zutreffen können und noch nichtgenannt wurden.

amen und ade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 16:28 #256903

lösungsvorschläge zu unterbreiten ist eine sache. die lösungen anderer als unnützt hinzustellen und darauf zu beharren, dass die eigene die einzig ware ist, ist eine anderen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 16:32 #256904

Helfen wollen wär´ ja mehr als OK, aber jemandem zu raten seine 500GB Desktop Festplatte "auf den Müll zu schmeissen" und durch eine 10mal so teure (der Gehörschutz ist hier noch nicht mitgerechnet) Serverplatte zu ersetzen und dann noch zu behaupten, dass das Problem ja überhaupt nur das Mainboard vom falschen Hersteller ist, halte ich gelinde gesagt für groben Unfug und keinen hilfreichen Lösungsansatz.

Wie gesagt selten so gelacht wie heute mittag! :laugh:

Übrigens die Defragmentierfunktion von Windows ist auch ein guter Witz, das ist ein reiner Placebo Effekt weil Du in keinster Weise beeinflussen kannst, wie die Daten umorganisiert werden. Auf einem System wo jahrelang 3mal täglich Moorhuhn und Konsorten installiert und deinstalliert wurde und das 24/7 als Filesharing Rechner läuft mag das ja hin und wieder Sinn machen, aber bei einem neuen System, das wahrscheinlich erst vor ein paar Wochen aufgesetzt wurde?
Den guten Tipp "defragmentier mal deine Platte" kenn´ ich solange es Windows 95 gibt und heisst im Klartext: "Lass mich in Ruhe und such Dir jemanden der sich damit auskennt!"

In diesem Sinne!

Gruß,
Michael


DevoteeM schrieb:
500gb hdd ist nicht das beste für ein spiele-pc, die meisten games lesen dauerhaft daten von der hdd, ist diese dazu schlecht defragtiert kommt es zwangsläufig zu rucklern.
empfehlung von mir, als c laufwerk eine raptor rein, 37 gb reichen da vollkommen und der speed ist einfach geil.
wenn dein c laufwerk mit 500gb läuft empfehle ich dir zumindest eine partition für c mit max 60 gb. das reicht völlig aus, daten usw. legt man dann auf die andere partition, so kann man den rechner auch leichter pflegen.

eine asus graka auf nem giga board hätte auch nicht sein müssen, das zeug funktioniert hausintern bei weiten besser. es nützt nix gutes zeug zu haben wenn es sich nicht mag ;)

schau mal unter grafik settings ob du da den monitor anhast. ich hatte früher auch ein ruckeln, der wollte immer was verstellen. seit dem der aus ist läufts ruckelfrei.

zu deinem benchmark, ich liege hardware mäßig einiges unter dir, erreiche aber 17500 B)

board: asus p5n-32 sli plus
graka: 8840 gts
ram: 2x1gb corsair
hdd: 2 37gb raptor auf raid 0 + 1 ide für daten
cpu: e6600 2,4 ghz dualcore
nix übertaktet, alles auf standard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 16:46 #256905

nun ja, bei mir war das defragmentieren noch nie ein placebo-effekt. allerdings lohnt sich das erst nach monaten. bei neuen systemen oder frisch aufgespielten ist es nicht nötig.

trotzdem sollte man seinen pc pflegen. dazu gehört registry ab und an mal säubern, platte von unnützem kram befreien etc. denn je zugemüllter, desto häufiger treten fehler auf. gerade, wenn man jeden schrott installiert, der einen in die finger kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 17:06 #256906

ein gerde hier....

meine war nie die einzig wahre, steht nirgends. legst du so aus. dazu steht da oft genug - empfehlung unf nicht pflicht.
wenn defrag ein placebo ist.... ist dann damit alles gesagt. mit solchen fachmännern kann ich mich wirklich nicht messen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang