Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online

Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 04 Feb 2009 18:18 #256845

Hallo Gemeinde...

Da ich neu bin, zwar gesucht, aber nix gefunden habe, wollte ich hier nach ner Antwort suchen:

Habe das Problem, dass wenn ich online GTR Evolution spiele, im Training oder auch Quali, jedesmal, wenn ein anderer Spieler hinzukommt, das Game derart anfängt zu ruckeln, dass es keinen Spass mehr macht, die Runde zu beenden! Das Problem habe ich aber im Rennen nie!!!

An meiner Verbindung (16000er DSL) kann es ja nicht liegen, an der Hardware gleich 2mal nicht (260er GTX), etc...

Kann es an einer Einstellung liegen, hab da was mit "Portfreigabe" gelesen, aber nicht verstanden!

Hoffe auf rasche Hilfe!

Besten DANK!!!

MFG
Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 04 Feb 2009 18:54 #256847

Hi!

Das liegt daran das Evo jedesmal das Auto lädt mit dem der neue User kommt! Wenn Du den Autoupdater nutzt ist das ganz einfach zu ändern!

Einfach unter tweaks, multiplayer options den wert delay join loading auf zwei stellen, speichern und gut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 04 Feb 2009 22:16 #256853

Hi,


danke für die rasche Info!

Werd das gleich mal testen und berichten!!!




Hat leider nicht an dem gelegen...
Hab trotz der Einstellung immer noch das Ruckeln!

An was kann das noch liegen?

MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 08:30 #256857

Immer noch am nachladen der Fahrzeuge bzw. der Synchronisation des Spiels, wenn diese "während der Fahrt" geladen werden gibt das immer einen, mehr oder weniger, kleinen Ruckler.
Mit der von Zephyr angesprochenen Einstellung werden die Autos aber nur noch nachgeladen, wenn Du eeh schon neben der Strecke bist oder extrem langsam fährst, macht Dir also auch keine Runde kaputt.

Du kannst den Wert auch mal probehalber auf "1" setzen, dann werden Autos nur noch nachgeladen, wenn Du in der Box bist.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 09:16 #256860

Ihm gehts nicht darum, dass das Spiel für ne Milisekunde laggt, wenn Spieler beitreten, sondern dass es komplett unspielbar wird, wenn andere joinen...durchgehend.

Bei so Internetzeug kann ich leider nicht helfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 12:06 #256861

Hallo,


Ganz genau, das Spiel laggt nicht nur für nen kurzen Moment, sondern mindestens so lange, bis ich wieder per ESC in die Box komme!

Wenns nur ein kurzer RUCKLER wäre, dann wärs kein Problem, aber es fährt sich leider wie als wenn ne Zeitlupe an wäre! Ich hab das jedesmal (Nordschleife, auf anderen noch nicht getestet...),
egal wieviele Spieler anwesend sind! Kommen neue hinzu, gehts los mit der Stotterei!


Werd nach der Arbeit mal nen erneuten Test machen, an einer falchen Installation kanns doch nicht liegen, Autoupdater funzt ja auch einwandfrei, Fehlermeldungen kommen auch keine, an der Verbindung und Hardware kanns ja auch ned liegen!

Besten DANK für Eure Bemühungen!

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 13:01 #256862

mit der hardware dürfte das eigentlich nicht sein...

:dry:

schau mal in der config.exe ob deine Grafik
auf DX9 steht und Vsync sollte deaktiviert sein.

sonst fällt mir jetzt nix ein.

Ich denk mal das anderen Spiele bei dir Problemlos
laufen?
nicht das es an dein netzteil oder schlechter Kühlung liegt.


mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 22:23 #256877

DANKE; aber:

Nein, das liegt nicht an einem Treiber oder meiner Hardware! Kann das Game offline auf vollen Details ohne Probleme zocken, wie gesagt, es macht ja auch während einem "online" Rennen überhaupt keine Probleme, 5 Runden Nordschleife am Stück mit 25 Teilnehmern gar kein Thema, ohne Ruckeln, ohne Probleme!!!

Beim Training oder Quali "online" fängst irgendwann an zu laggen, wenn andere Spieler kommen, hört dann wieder auf und kommt dann wieder.... das nervt! Habe vSync aus, DirectX9, alles passt! Andere Games laufen auch auf vollen Details! Kann also nur am online GTR EVO liegen!


MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 05 Feb 2009 23:29 #256878

Mal0ssi schrieb:
...

Beim Training oder Quali "online" fängst irgendwann an zu laggen, wenn andere Spieler kommen, hört dann wieder auf und kommt dann wieder.... das nervt! Habe vSync aus, DirectX9, alles passt! Andere Games laufen auch auf vollen Details! Kann also nur am online GTR EVO liegen!


MFG

Malossi

Mit "kann nur" aussagen wär ich vorsichtig, vor allem wenns bei allen andern geht *g*

Was hast du denn genau für Hardware (Mainboard, CPU, RAM, Graka) und was für ein Betriebssystem nutzt du?
Man müsste schon was mehr dadrüber wissen um dir da helfen zu können.

Und den Autoupdater hast du nicht während dem Spielen laufen, oder? Nur um sicher zu gehen dass sich dein Upload net gleichzeitig überschlägt und die Laggs daher kommen ;)

Achja, und Portforwardings brauchst du nicht um das Spiel online spielen zu können. Das brauchen nur die Server ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 08:45 #256882

Hi,

dann nehme ich das "kann nur" gerne zurück, jedoch habe ich keine Erklärung, warum es nicht funktioniert!

Also nochmal:

Ich hatte das Spiel erst installiert (offline + online) und mir ein paar mods und tracks ins Spiel kopiert (wie in der Anleitung auch in den offline steam ordner)!
Vorerst ohne den "Autoupdater", da ich mir dachte, den brauch ich nicht unbedingt! Nach einem Tip (2.Antwort dieses Threads) habe ich mir diesen dann geholt, alles runtergeladen, mit der Hoffnung, es würde dann funktionieren! Jetzt habe ich zwar alle Tracks, Fahrzeuge etc. und trotzdem das "Laggen"! Kann es evtl. daran liegen, dass ich bei der Installation bzw dem vorherigen "Einkopieren" in den Steam Ordner was falsch gemacht habe? Aber dann würde es doch nicht laufen... Zusammenfassend: es ergab keinen Unterschied ob mit oder ohne den Updater (der auch wärend des Spiels ausgeschaltet ist)!

Meine Komponenten:

GRAKA: ASUS GTX260
MAinboard: Gigabyte DS3R
RAM: 4Gig ADATA (2x2gig)
CPU: 8500er Intel core 2 duo
2x 500gig Speicher
Zalman Lüfter

16000er "Alice DSL"

Windows XP mit SP3 und neuestem Nvidia Treiber!

Ich schliesse wirklich die Hardware aus, nochmals sei gesagt, jedes Spiel, egal welche Anforderungen laufen auf vollen Details, benchmark 06 habe ich knapp 15000 Punkte!!!


Und warum läufts beim Rennen und offline ohne Probs???
Auch andere Spiele laufen online perfekt!!!


Besten DANK und Beste Grüsse

Malossi


P.S: Ich habe noch nicht erwähnt bzw. gesagt, dass ich nicht auf einem Buden-Server gespielt habe! Sondern auf nem anderen Steam Server! Kann es an dem liegen? Nee, oder? Sollte ich das Spiel nochmals neu installieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 10:39 #256883

Bevor Du den Rechner genervt aus´m Fenster pfefferst, sag mir wo Du wohnst ... damit ich weiss wo ich ihn fangen muss! :laugh:

Hast Du die Einstellung im Autoupdater:

Tweaks -> multiplayer options -> delay join loading

auf "1" wenigstens mal ausprobiert?

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 10:48 #256884

:laugh:


wenn ich es übers Wochenende nicht zum perfekten Laufen bring (will ja im Rennen bei über 10 Teilnehmern auch mal ganz vorne stehen ;) )

geb ich Dir meine Adresse, dann kannste den Rechner abholen!!!

Spass beiseite:

Ich werd das heute mit der 1 statt 2 in den tweaks mal testen...


MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 12:44 #256886

500gb hdd ist nicht das beste für ein spiele-pc, die meisten games lesen dauerhaft daten von der hdd, ist diese dazu schlecht defragtiert kommt es zwangsläufig zu rucklern.
empfehlung von mir, als c laufwerk eine raptor rein, 37 gb reichen da vollkommen und der speed ist einfach geil.
wenn dein c laufwerk mit 500gb läuft empfehle ich dir zumindest eine partition für c mit max 60 gb. das reicht völlig aus, daten usw. legt man dann auf die andere partition, so kann man den rechner auch leichter pflegen.

eine asus graka auf nem giga board hätte auch nicht sein müssen, das zeug funktioniert hausintern bei weiten besser. es nützt nix gutes zeug zu haben wenn es sich nicht mag ;)

schau mal unter grafik settings ob du da den monitor anhast. ich hatte früher auch ein ruckeln, der wollte immer was verstellen. seit dem der aus ist läufts ruckelfrei.

zu deinem benchmark, ich liege hardware mäßig einiges unter dir, erreiche aber 17500 B)

board: asus p5n-32 sli plus
graka: 8840 gts
ram: 2x1gb corsair
hdd: 2 37gb raptor auf raid 0 + 1 ide für daten
cpu: e6600 2,4 ghz dualcore
nix übertaktet, alles auf standard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 13:46 #256888

Sorry, aber jetzt wirds ein wenig offtopic!

Ich denke hier gehts um was ganz anderes! Wenn 15000 Punkte gegenüber deinen 17500 zu wenig sind, mein Gott....das dürfte aber nix mit diesem Spiel zu tun haben! Ich will nicht nochmal sagen, dass meine Rechner Performance sicherlich mehr als genug ist für GTR Evo! Ausserdem habe ich 2 x 500 Gig und das reicht meiner Meinung nach sehr wohl für meine Zewcke!!!


Zurück zum Thema: Habe unter "tweak" wieder auf 1 umgestellt, kein Unterschied, auch auf anderen Strecken!

Werde jetzt das Game nochmals neu installieren, dann bin ich gespannt!


MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 14:20 #256891

hier gehts nicht um schwanzlängenvergleich, sondern um den hinweis das wenn du laufwerk c mit 500 gb und/oder schlechter defrag betreibst es zwangsläufig zu rucklern kommt, da kann das game nichts dafür und auch nicht der rechner, egal wie gut der ist.
verstanden? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang