Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 17:21 #256907

Bevor Du persönlich wirst, lerne erst mal lesen.

Ich habe nie allgemein behauptet das Defragmentieren ein Placebo ist, ich habe lediglich die Funktionalität der Windows defragmentierungs in Frage gestellt.
Die fügt die Dateien willkürlich zusammen, in der Reihenfolge wie es sie auf der Platte vorfindet.
Wenn Du mit regelmäßigem defragmentieren was erreichen willst, wirst Du wohl oder übel kommerzielle Tools wie O&O Defrag benutzen müssen.

Aber über den Sinn und Unsinn vom "Defragmentieren" kann man sich vortrefflich tagelang streiten, man sollte aber im Hinterkopf halten das die Bedeutung mit der Einführung von NTFS auf ein Minimum gesunken ist.

So jetzt bin ich aber mal gespannt was bei MalOssi rauskommt.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 18:17 #256908

Liest sich wie ne Seifenoper :P

Aber zum Thema:
Wenn das bis jetzt alles nichts geholfen hat würd ich dir auch mal empfehlen das Spiel zu deinstallieren, und vor allem in dem Steamordner danach alle überbleibsel von alten Mods, Skins & Tracks zu killen.
Den Ordner findest du meist unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Profil Name\race 07

Wobei "Program Files (x86)" abweichen kann wenn du Steam woanders hin installiert hast. Und Profil Name solltest du durch den Namen deines Steam Accounts ersetzen ;)
In dem Race07 Ordner kannst du dann eigentlich alles löschen wenn dir dein altes Profil usw. eigentlich nicht wichtig ist. Nen neuen Fahrernamen hat man ja später wieder schnell angelegt.

Danach installierst du Evo neu und bringst es durch Steam auf den neuesten Stand (Rechtsklick auf Evo und "auf updates prüfen" oder so ähnlich... Kann auch unter "Eigenschaften" sein, weiß ich jetzt so aus'm Kopf netmehr genau.
Danach schmeißt du GTR Evolution einmal an und erstellst dir grad ein Profil.
Dann GTR Evolution beenden, den AutoUpdater der Weißbierbude anmachen und auf "Kommandos -> Neuinstallation" gehen. Der lädt dann nix neu runter sondern installiert alles aus deinem alten Archiv wieder neu. Das sollte ein paar Minuten dauern.
Dann gehst du im Autoupdater noch auf Tweaks, wählst dein oben erstelltest Profil in Evo aus, setzt "Delay Join Loading" auf 2 und "Net Connection Type" auf 4.
Bei mir läuft mit diesen Settings alles rund!
Wenns nicht funktioniert kannst du noch probieren "Net Connection Type" auf 3 zu setzen.

Sollte ca. 30 Minuten dauern der Zauber... Viel Erfolg :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 19:05 #256909

WOW!!!

Ich dachte nicht, dass ich gleich so ne Diskussion anwerfe, das war nicht meine Absicht!!!

Ich entschuldige mich dafür, danke denjenigen, die mir wirklich gute Tips gegeben haben!

Ich werde das Game jetzt deinstallieren und berichte dann hoffentlich ein positives Ergebnis!!!


Allen viel Spass beim Zocken!!!

Beste Grüsse

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 06 Feb 2009 21:33 #256911

Und? Bist Du weiter gekommen?!

Wenn ja was hat geholfen?

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 07 Feb 2009 02:19 #256912

"Ja das interessiert!" ;)

N8 :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 07 Feb 2009 08:22 #256913

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Hier wirst du Geholfen ( Unterhalten)????????

we love to entertain you !!!!!!!!!!!!!!!

mal 2 tips von mir

Wen du was im updater verstellst (Fahrzeuge oder spieler Nachladen) muß das spiel aus sein!!!!!!

Probier mal deine firewall komplet auszuschalten


MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 07 Feb 2009 09:58 #256914

Heute nachmittag werde ich berichten!!!


MFG


Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 07 Feb 2009 20:18 #256947

Hallo Racer!!!

Habe das Game neu installiert, Bude-Updater gemacht und siehe da:


ES LÄUFT PERFEKT!!!

DANKE an ALLE bis auf einen... ;)


P:S: Wer hatte nun RECHT???


MFG


Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 07 Feb 2009 22:28 #256950

Mal0ssi schrieb:
...

P:S: Wer hatte nun RECHT???


MFG


Malossi


Ist doch egal ;) wichtig ist das es jetzt funzt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 09 Feb 2009 14:49 #256962

Seltsam was die Neuinstallation des Spiels hier scheinbar bewirkt hat, fällt mir schwer das erklärbar nachzuvollziehen.

Aber wie schon gesagt, Hauptsache et löppt!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 09 Feb 2009 17:04 #256963

Neuinstallation ist immer die einfachste und beste Lösung. Is bei mir noch nie gescheitert...wieso auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 09 Feb 2009 21:10 #256974

Vielleicht lag es daran, dass vorher die online und offline Version (zwar auf 2 verschiedenen Partitionen)aufm Rechner installiert war und ich irgend nen Fehler beim Einkopieren der mods machte!

Hab dann alles, auch Steam deinstalliert, anschließend nur die online Version drauf und es funzt super!!!


Danke nochmal!!! Cya on the track!

MFG

Malossi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 10 Feb 2009 09:50 #256983

hallo leute,
da ja hier anscheinend einige leute sind die sich sehr gut auskennen, dachte ich mir ich hätte hier glück mir kann jemand weiter helfen.

ich habe GTR Evo (inkl STCC) über Steam installiert. Offline kann ich in voller auflösung ruckelfrei spielen. sobald ich mich egal auf welchen server begebe, ruckelt das spiel so das es fast unfahrbar wird. mein PC ist per LAN am Router angeschlossen. Es ist mir aufgefallen das mein DSL6000 anschluss seit einiger zeit nur mit 48kB/sec mal etwas mehr mal etwas weniger im DSL Speedtest bei www.wieistmeineip.de angezeigt wird. können die ruckler durch eine schlechte Internetverbindung und einem Ping von mehr als 300ms (laut Speedtest) liegen. Habe meinen Internetanbieter schon Kontaktiert und es soll ein techniker rauskommen, nur wann der kommt steht schwer in den sternen. Auch die Firewall und den AntivirenGuard hab ich probehalber mal ausgeschaltet. Ein ändern der Grafikkarteneinstellungen hat auch nix gebracht. Mein PC ist nicht übertaktet und die Festplatten habe ich schon alle defragmentiert. auch die steam funktion zum defragmentieren habe ich genutzt.

weiß noch jemand rat ?

gruß
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 10 Feb 2009 13:19 #256985

Also ich denke Du hast den Kern des Problems schon selber erkannt, wenn die max. Datenrate über deinen DSL Anschluss 48kb/s beträgt klingt das nach einem alten DSL/2 Anschluss, wohnst Du evtl. etwas ausserhalb?!

Was Du vorab mal überprüfen kannst:

- der Router hat eine Konfigurationsoberfläche, die Du i.d.R. erreichst, wenn Du die IP Adresse des Routers in der Adresszeile deines Browsers eingibst, ansonsten kann ein Blick ins Handbuch nie schaden.
Manche Router (z.B. die allseitsbekannte und beliebte Fritz!Box) haben eine Anschlussanalyse integriert, dort kannst Du zumindest schonmal deine max. mögliche Bandbreite an dem Anschluss sehen.
- wenn dort die vollen 6000kBit/s oder sagen wir mal minimal 80% davon anliegen, ist dein DSL Anschluss auf jeden Fall in Ordnung

- dann wird das Problem "auf deiner Seite" liegen, wenn dein Rechner der einzige am Router ist könnte ein defektes Netzwerkkabel ein Grund sein oder ein vermorkelter oder fehlender Treiber für die Netzwerkkarte.

- evtl. limitiert eine Einstellung im Router die Bandbreite -> RTFM! :laugh:

- auf jeden Fall solltest Du prüfen ob ein evtl. vorhandenes WLAN entweder deaktiviert ist, wenn Du es nicht nutzt und ansonsten sollte es vernünftig abgesichert sein (WPA Verschlüsselung aktiv, SSID broadcast aus und neue Teilnehmer nur durch manuelles hinzufügen erlauben). Hier könnte ansonsten gut sein das ein Nachbar bei Dir "schmarotzt", das ist insofern bedenklich weil Du für evtl. rechtliche Vergehen haftbar gemacht wirst.

Grüße,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Evo laggt und ruckelt in der Quali-online 11 Feb 2009 06:15 #257002

Hallo Michael,
danke erstmal für deine Antowrt. Also um jetzt mal deine Fragen zu beantworten und du ein paar mehr Informationen zum Thema die vielleicht helfen können hast jetzt mal das wichtigste.
Also ich wohne mitten im Ruhrgebiet, das sollte schon mal die frage beantworten ob ich irgendwo ausserhalb wohne. bei meinem alten Internetanbieter hatte ich diese Probleme auch nie gehabt. Nach einem Telefonat mit einem Vodafone Techniker gestern abend wurde mir gesagt, das meine DSL Leitung mit einer Dämpfung von 16 eingetragen ist, er aber eine Dämpfung von 26 gemessen hat. In meinem Router wird eine Verbindung mit 6195kbps angezeigt. Das DSL Modem läuft Synchron mit voller Bandbreite. Gestern abend hatte ein DSL SPeedcheck bei Vodafone 1892kB/sec ergeben, als ich dann GTR EVo gestartet habe lief das Spiel absolut flüssig ohne jeden ruckler. nach ca. 1,5 Stunden begann das ruckeln wieder. ein weiterer DSL Speedcheck ergab dann dort eine Leistung von 75kB/sec im Download.
Ich werde heute mal den Router (Arcor EasyBox A800Wlan) im Wohnzimmer direkt an die Telefondoese (ohne mein seit 6Jahren selber verlegtes Telefonkabel ins Esszimmer) anschließen und über WLAN den Test nochmal durchführen. Sollte ds auch nix bringen, bekomme ich noch eine neue EasyBox zu geschickt.
Diese RTFM Funktion finde ich leider nicht und das messergebnis verändert sich auch bei abgeschaltetem WLAN nicht. Auch das abschalten der Firewall (im Router und am PC) und des Virenscanners hat keinerlei einflüsse auf die Messungen.
Achso, mein PC ist der einzigeste der im Netzwerk per Kabel angeschlossen ist, das Laptop meiner Freundin hängt per WLAN im Netz, dort sind die gleichen ergebnisse messbar wie am PC.
Hast du vielleicht noch eine Idee ????

gruß
Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang