Liest sich wie ne Seifenoper
Aber zum Thema:
Wenn das bis jetzt alles nichts geholfen hat würd ich dir auch mal empfehlen das Spiel zu deinstallieren, und vor allem in dem Steamordner danach alle überbleibsel von alten Mods, Skins & Tracks zu killen.
Den Ordner findest du meist unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Profil Name\race 07
Wobei "Program Files (x86)" abweichen kann wenn du Steam woanders hin installiert hast. Und Profil Name solltest du durch den Namen deines Steam Accounts ersetzen
In dem Race07 Ordner kannst du dann eigentlich alles löschen wenn dir dein altes Profil usw. eigentlich nicht wichtig ist. Nen neuen Fahrernamen hat man ja später wieder schnell angelegt.
Danach installierst du Evo neu und bringst es durch Steam auf den neuesten Stand (Rechtsklick auf Evo und "auf updates prüfen" oder so ähnlich... Kann auch unter "Eigenschaften" sein, weiß ich jetzt so aus'm Kopf netmehr genau.
Danach schmeißt du GTR Evolution einmal an und erstellst dir grad ein Profil.
Dann GTR Evolution beenden, den AutoUpdater der Weißbierbude anmachen und auf "Kommandos -> Neuinstallation" gehen. Der lädt dann nix neu runter sondern installiert alles aus deinem alten Archiv wieder neu. Das sollte ein paar Minuten dauern.
Dann gehst du im Autoupdater noch auf Tweaks, wählst dein oben erstelltest Profil in Evo aus, setzt "Delay Join Loading" auf 2 und "Net Connection Type" auf 4.
Bei mir läuft mit diesen Settings alles rund!
Wenns nicht funktioniert kannst du noch probieren "Net Connection Type" auf 3 zu setzen.
Sollte ca. 30 Minuten dauern der Zauber... Viel Erfolg