Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist los?

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 22:52 #256810

Auf Server 1 läuft diese Woche ausschließlich die GT Pro;
auf Server 2 laufen diese Woche ausschließlich die WTCC 2006/2007 und 1987.
Auf Server 3 (Langstrecke) haben wir die Woch bis auf WTCC Extreme, F3000 und F BMW alles frei gegeben.

Mal sehen ob es was nützt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 23:00 #256811

christian schrieb:
...Mal sehen ob es was nützt
Na das muss ja was nützen! Wer Eier in der Hose hat (Sorry, kommt vom Allohol) und sowas gefordert hat, ist jetzt ja quasi verpflichtet rund um die Uhr zu fahren.

Was hab' ich getan?

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 03 Feb 2009 23:05 #256812

Verd....
Kaum ist man hier ein bißchen um Kommunikation bemüht wird man zu Senior erklärt. Wie werd' ich das wieder los? Fühle mich auch so schon zu alt!

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 10:42 #256821

Auf Server 1 läuft diese Woche ausschließlich die GT Pro;
auf Server 2 laufen diese Woche ausschließlich die WTCC 2006/2007 und 1987.
Auf Server 3 (Langstrecke) haben wir die Woch bis auf WTCC Extreme, F3000 und F BMW alles frei gegeben.

Mal sehen ob es was nützt

Also für mich ein klares NO GO. Auf Server 1 nur noch GT Pro- Kommt für mich nicht in Frage. Grund:
Bei der wenigen Zeit die ich habe möchte ich nicht mit vorgeschrieben Autos fahren die mir absolut keinen Spass machen. Dazu gehören leider auch GT Fahrzeuge oder Generell Tourenwagen.

Server 3 ist alles frei ist ja soweit OK. aber sind halt dort die Strecken ein wenig begrenzt.

Natürlich fahre ich am liebsten mit meinem Radical, da ich ja auch im realen Leben mit so einem Rennfahrzeug auf den Rennstrecken unterwegs bin.

In bin hier zur Weissbierbude gekommen weil ich davon ausgegangen bin, dass hier alles ein wenig ungezwungener ist. Nicht alles so Reglementiert ist wie in einem richtigen Online Liga Betrieb. Das habe ich alles schon hinter mir.

Und was ist das eigentlich für ein Problem das verschiedene Rennfahrzeuge auf den jeweiligen Strecken fahren? Natürlich habe ich mit meinem Radical auf verschieden Strecken keine Chance gegen die "großen" Autos!! Aber ich grinse mir einen Ast ab beim fahren wenn ich in Kurvenreichen Streckenabschnitten die "großen" Boliden ärgern kann.

Für mich sollten die Klassen wieder freigestellt werden und jder soltte sich das Fahrzeug auswählen mit dem er gerne fahren möchte.

Und noch was aus meiner Erfahrung bzgl. der Leute auf einem Server. Wie gesagt bin ich auch lange Zeit in einem Online Ligabetrieb gefahren und hier war das auch so, dass immer nur die selben Fahrer ( Harter Kern 5-6) auf den Servern unterwegs waren. Nur bei den Renn Events waren dann die Server und Startfelder voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 11:10 #256825

da sieht man mal wieder, dass man es eben nicht allen recht machen kann.

was meinst du, warum wir diesen versuch starten? weil es vorher war, wie du es gerne hättest und es eben nicht gut funktioniert hat. jetzt wird ein neuer versuch gestartet, um zu schauen, wie es ankommt.

trotzdem sollte man nicht gleich rumjammern, dass alles neu ist, sondern versuchen, sich den gegebenheiten anzupassen und schauen, ob es besser wird.

und wenn du nur radical fährst, dann kann man dir auch nicht helfen. schließlich fahren die meisten nicht nur ein auto und wollen auch ein wenig abwechslung. und die klassenlimitierung ist dazu gedacht, spannendere rennen mit gleichstarken autos zu ermöglichen.

man wird sehen, obs was bringt

grüße,
ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 11:22 #256826

trotzdem sollte man nicht gleich rumjammern

Also zuerst einmal habe ich nicht rumgejammert. Ich bin kein Schüler oder heranwachsender Jugendlicher sondern ein gestander Mann im Alter von 43 Jahren.

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Da sollte in einem freien Land sowie hier auch noch möglich sein!

Natürlich steht es den Admins frei Änderungen durchzusetzten. Das ist ja schließlich eure Homepage bzw. eure Server. Vollkommen legitim. Selbst wenn man als gutes Mitglied für die Server spenndet.

Sollte es so bleiben werde ich mich halt verabschieden und sehen wo ich die wenige Freizeit die mir zum Online fahren bleibt woanders verbringen kann.

Das ist das was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte.

Also wünsche ich euch für die Zukunft viel Spaß und Erfolg.

MFG HW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 11:25 #256827

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Muss man sehen ob es was bringt. Wie heisst es doch so schön?
Probieren geht über studieren, oder auch, Versuch macht "kluch".

Ich kann mir aber nicht vorstellen das eine Limitierung der Klassen in irgend einer Form zu mehr Aktivität auf den Server führt. Zu spannenderen Rennen sicherlich, aber zu mehr Aktivität?

Jeder hat halt seine Vorlieben. Wenn es momentan heisst nur GTP hätte ich da sicherlich Spass dran. Wenn es dann aber beispielsweise nächste Woche heissen würde nur WTCC07 fänd ich das eher uninteressant und ich würde vermutlich fern bleiben. Ich bin zwar momentan auch nicht der aktivste Fahrer aber man muss halt auch Zeit und Lust haben. :)

Ich fand das System wie es bisher war i.O. Mann muss halt als Fahrer auch mal mitdenken, und nicht nen Extreme nehmen wenn der Rest des Feldes mit GT-Sport unterwegs ist. Wer dazu nicht in der Lage ist der fährt halt alleine. Würd ich mich aber auch nicht drüber aufregen. Es muss halt jeder wissen was ihm Spass macht. Wer es interessanter findet Runden abzuspulen statt spannende Zweikämpfe zu führen: bitteschön. Jeder wie er mag.

Ich find's aber gut das hier immer wieder versucht wird was zu bewegen. Lasst uns das Ruhig versuchen mit der Klassenbegrenzung. Ich glaub nur nicht das es was bewirkt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

In diesem Sinne: auf spannende Rennen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 11:30 #256829

du hast absolut recht, duke. aber man muss ja rausfinden, woran es liegt, dass die server leer sind. und das ist eben der erste versuch :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 14:33 #256832

Mal eine kurze Anregung von mir zu Server 2:

Wenn man mit den Tourenwagen unterwegs ist wünscht man sich natürlich sehr packende Zweikämpfe. Ist jetzt nicht gegen Server 1 gerichtet da es dort mit den GT`s anders aussieht zu dem Vorschlag den ich habe:

Es gibt schöne kurze Strecken wie den Norisring, Dijon oder den B-Kurs von Oschersleben. Wäre es nicht sinnvoller diese Strecken auf de Server zu legen anstatt Nogaro mit seiner 1.40 Zeit? Ich denke solche Strecken machen viel mehr spass weil es im Feld enger zugehen wird.
Das es auf Server 1 nicht unbedingt so sein muss ist klar, da man die GT`s ja schön ausfahren will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 15:07 #256833

Die Idee find ich net verkehrt Strickus!

Und noch en Vorschlag: Verkürzt doch eher die Trainings und Quali Zeiten...
Ich finds irgendwie nicht so prickelnd 2x15 Minuten da rumzueiern um dann 12 Minuten Rennen zu fahren.
5 Minuten Training und 10-15 Minuten Quali tun's doch evtl. auch... In ner halben Stunde wird man eh net Experte auf ner Strecke, und zum kennenlernen und ne manierliche Runde raushauen reichen auch 15-20 Minuten...
Sonst dauerts halt immer so ewig lang bis dann mal wieder das wesentliche statt findet. Da vergeht mir dann manchmal die Lust um bis auf's nächste Rennen zu warten.
Ich weiß, jetzt kommt wieder: "och, ich muss aber en Setup bauen..."
Nein, muss man nicht ;)
Es soll doch hier zum Spaß machen sein. Und wenn man wirklich stundenlang an nem Setup feilen will dann kann man das halt Offline machen. Grad ein bischen Gänge einstellen schafft man auch in 5 Minuten training...
Ansonsten find ich alles so Spitze wie es ist. Nur ich würd mich halt über mehr Rennen freuen als immer nur Training und Quali *g*
Achja, und wie immer mein Vorschlag: Einfach mal nicht ganze Klassen erlauben sondern immer nur einzelne Fahrzeuge... Sprich ma 2 GTP's 2 GT-Club, usw...
Dann wird man automatisch öfter dazu gezwungen mal was neues auszuprobiern *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 15:45 #256834

Gerd Holtkamp schrieb:
...
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Da sollte in einem freien Land sowie hier auch noch möglich sein!


Ja ist es und ist auch ausdrücklich erwünscht.


Gerd Holtkamp schrieb:

Natürlich steht es den Admins frei Änderungen durchzusetzten. Das ist ja schließlich eure Homepage bzw. eure Server. Vollkommen legitim. Selbst wenn man als gutes Mitglied für die Server spenndet.

Wir haben nichts durchgesetzt. Wir versuchen nur allen wünschen gerecht zu werden. Die momentanen Einstellungen sind Wünsche von Deinen Vorschreibern ;)

Gerd Holtkamp schrieb:

Sollte es so bleiben werde ich mich halt verabschieden und sehen wo ich die wenige Freizeit die mir zum Online fahren bleibt woanders verbringen kann...

Da sieht man mal wieder, man kann es nicht allen recht machen! Geht der Schuß jetzt schon nach hinten los??


Hubschrauber schrieb:

Und noch en Vorschlag: Verkürzt doch eher die Trainings und Quali Zeiten...
Ich finds irgendwie nicht so prickelnd 2x15 Minuten da rumzueiern um dann 12 Minuten Rennen zu fahren.
5 Minuten Training und 10-15 Minuten Quali tun's doch evtl. auch...


Hätte ich persönlich auch nichts gegen, man sollte aber dabei bedenken das auch diese Einstellungen (wenn auch noch extremer) von einem anderen Fahrer erwünscht waren und wir auch hier versucht haben es jedem recht zu machen. Ansonsten stimme ich Dir zu!


Und jetzt nochmal in eigener Sache.

Ich denke nicht das es an unseren Servereinstellungen liegt das hier so wenig Betrieb ist. Vielmehr glaube ich das es an der Fahrereinstellung liegt die sich, anstatt für die WBB Server zu entscheiden, lieber einen volleren Public server ansteuern. Der nächste Fahrer denkt genauso... und der nächste... und der nächste... Leider hab ich im Dedi diesbezüglich noch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden ;)

Wenn man mal auf nen leeren server joint und auch mal länger als 10 Minuten drauf bleibt, wette ich das noch mindestens einer dazu kommt!´

Oder benutzt das Forum um euch abzusprechen, oder macht unter euch ne feste Zeit ab, wann wer online ist, die möglichkeiten bieten wir euch allen schon! Nutzt sie.

Wie schonmal gesagt, wir stellen euch den "Spielplatz" aber spielen müsst ihr schon selber!


Gruß Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 15:52 #256835

da mach ich doch die Senftube auch mal wieder auf. Und entschuldige mich mal wieder im Voraus für alles und bei allen.
Wenn ich versuche, objektiv zu sein... erstens schreckt Steam ab. Ob das so sein muß, ob Steam gut ist oder nicht, ist egal, es hält viele davon ab, sich Evo zuzulegen. Zweitens finde ich, kommt hier zu schnell zu viel content. Der nicht-Budist überlegt sich doch zweimal, ob er zig Gigabyte runterlädt, nur um mal reinzugucken. Wenn in der Lobby schon immer custom und unbekannte Strecke und so steht...
Und zur Länge der Sessions, jetzt wirds subjektiv, wenn endlich mal wieder miteinander statt gegeneiander gefahren würde, wäre es egal, ob Training oder Quali oder Rennen ist. Es geht doch um den Spaß und das miteinander, also kann man doch auch im Training mal langsam machen und zu zweit, zu dritt im Pulk um die Strecke eiern. Die meisten Leut kennen ja nur die eine Budenregel.
es gibt aber noch mehr, stehen sogar alle irgendwo auf der Seite - nur gelesen hats keiner.
Es ist langweilig ein Rennen einsam und alleine mit zig Sekunden Vorsprung zu Ende zu fahren. Der Spaß am gemeinsamen Spiel liegt doch darin zu "sehen" was die Mitspieler machen. Daher warten wir meist aufeinander wenn mal wieder wer von der Strecke kreiselt. Das gemeinsame "Rad an Rad" fahren, ist uns einfach wichtiger als etwaige Rennplatzierungen.
...
Eine schnelle Runde kann man ja während jeder Session (Training/Quali/Rennen) hinlegen. Wenn es einen Mitspieler hinausträgt und man auf einer "gefühlten Bestzeit" unterwegs ist, kann man ja immer noch hinter der Linie warten.
wenn das beherzigt und in die Tat umgesetzt würde, dann würde ich (ganz subjektiv) auch mal wieder fahren.
und dann wäre auch die Diskussion um Fahrzeugtypen hinfällig, weil man dann so oder so vergleichbare Wagen führe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 15:57 #256836

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hallo erst mal
Sorry aber ich fand es vorher auch besser. Fahre gerne verschiedene klassen und versuche mich mit den Zeiten der anderen zu messen. Die Rennen sind
auch mit anderen klassen ok . Aber langsam wird es mir zu heftig: nur die große klasse und dann auch noch auf regen ? naja da läßt der spielspaß bei mir nach.
hoffe das wird wieder anders (wenigstens ohne regen )

gruß Martin
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 16:11 #256839

jetzt fangt nicht wieder an mit "ich will kein regen". ihr fahrt 75% im jahr auf trockenen strecken. das is ja wohl genug.
wir haben hier ne geile regenfunktion und die soll auch genutzt werden. is doch mal ne herausforderung, im regen zu fahren. muss man seinen bleifuss eben mal einschmelzen ;)
außerdem regnets nich auf allen servern und wo regen ist, kommt auch wieder sonnenschein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist los? 04 Feb 2009 16:17 #256840

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
und was bringt dann die trainings und quali session im regen und rennen im trockenen ???
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang