Hefte mal mein Problem hier an.
Hatte letzte Woche nen Problem in Vista und musste meinen Rechner platt machen. Dann entschloss ich mich, XP zu installieren. Das System läuft echt super.
Nur eins störrt mich echt tierisch. Wenn ich GTR-Evo zocke, fängt die Krücke an zu stottern. Dabei muss ich sagen, das dies nur im Onlinemodus passiert. Hatte mal ausprobiert, wenn dies Problem da ist, mal offline ein Event zu heizen. Dort kann ich dann mit max. Grafik fahren und im strömenden Regen. Das Problem tritt offline nicht auf. Dann ging ich wieder online und mit mittlerer Grafik ging das nicht. Teilweise wird das sogar so schlimm, das ich das Gefühl habe, mir hält da einer Standbilder vors Auge.
Mein System:
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
PC:
AMD Athlon (tm) 64X2 Dual Core Processor 4600+ 2.41 GHz, 3,50 GB RAM, NVIDIA GeForce 8600 GT ( beim booten zeigt man mir hier nur 256 MB an statt der 512 MB ??? )
Verbindung:
DSL 16.000 ( ja, das gibts jetzt auch in meinem Dorf!!! ) und geöffnete Ports ( Steam-test ohne Probleme bestanden )
Ich hatte mich da wirklich viel reingelesen und auch Programme wie nHancer probiert. War aber leider alles ohne Erfolg. Kennt da von euch einer ne Einstellung, die funktionieren müsste?
Habe die neusten Treiber installiert und Direct X ist auch druff. Hab da echt kein Plan mehr und bin kurz davor, Vista raufzuklatschen. Vista repariert datt wenigstens selbst und mit den freezes verliere ich nur ca. 7-10 Sekunden im Rennen. Mit dem stottern verliere ich alleine in einem Sprintrennen mehr. Man sieht ja kaum, wo der Bremspunkt ist, wenn man nach Standbildern fährt.
Wäre dies hier vieleicht echt die einzigste Lösung?
www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner ( habe gehört, das dies zu erheblicher Instabilität führen kann. )