Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Boxenstopanleitung

Aw: Boxenstopanleitung 05 Nov 2012 23:32 #290731

das gleiche prob hatte ich anfangs auch ^^
korrigiert mich wenn ich falsch liege:

wenn du die zündung ausgemacht hast, dann musst du sie nochmal drücken. und dann den starter drücken (ich halt den immer fest bis der wagen wieder an ist ^^) und auf neutral stellen natürlich. glaub gas geben ist nich zwingend notwendig schadet aber auch nich glaub ich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 06 Nov 2012 16:13 #290744

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Eigentlich ist es recht simpel.

Nachdem man in die Box gefahren ist und seine Einstellungen bestätigt hat, auf den durch den Pfeil markierten Boxenplatz fahren. Wenn nachgetankt wird geht der Motor einfach von alleine aus. Man braucht die Zündung nicht selber abstellen.
Sobald der Wagen zum Reifenwechsel aufgebockt wird kann man den Motor anlassen in dem man die Zündung einschaltet (entsprechende Taste ein mal drücken) und dann den Starter betätigt (auch wieder enstprechende Taste ein mal drücken).
Wie lange es dauert vom Drücken der Starter Taste bis die Drehzahl hochgeht ist von Auto zu Auto verschieden. Ich glaube das hängt davon ab wie lang der Anlassound ist.

Ich kann jedem der mit den Boxenstops Probleme hat nur raten mal ein Offline Rennen auf einer nicht zu langen Strecke zu starten und dann einfach jede Runde rein zum Stop. So lange bis alles klappt und flüssig von der Hand geht.

Hoffe das hilft,
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 06 Nov 2012 16:53 #290745

Rabble schrieb:
Sobald der Wagen zum Reifenwechsel aufgebockt wird kann man den Motor anlassen in dem man die Zündung einschaltet (entsprechende Taste ein mal drücken) und dann den Starter betätigt (auch wieder enstprechende Taste ein mal drücken).
Rab

Wie dein vorschreiber schon geschrieben hat, sollte man den Starter gedrückt halten.

Hatte das auch mal vor einiger Zeit getestet. Bei mir ist das Auto nicht angegangen, wenn ich den Starter Knopf nur Kurz betätigt habe.
Ob es da unterschiede zwischen den Autos gibt, kein Plan. Ich mach das seit dem immer so.

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 06 Nov 2012 18:12 #290747

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
Hm, ich tippe beide von mir belegte Tasten nur einfach hintereinander an, dann springt der Wagen wieder an. Dauert halt nur so 2-3 Sekunden.
Wenn man auf den Sound achtet, hört man auch den Anlasser kurz orgeln:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 06 Nov 2012 19:30 #290752

Ok, danke. Dann werde ich das einfach mal ein paar Runden hintereinander auf Brands oder Norisring testen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 23 Jun 2014 08:14 #305721

*Thread raus kramm* :P

Hallo Leute,
da ich letztens beim 2H Rennen im Rahmen vom 24H Event massive Probleme
hatte beim Boxenstop hier ne kurze Frage:

Das mit den Boxenstop Fenster öffnen um die Werte manuell ein zu tragen
werde ich die Tage in einem Offline Rennen mal fleißig üben......damit das ganze
auch in Fleisch und Blut über geht! :laugh:

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich denn ein Boxenstop Profil anlegen? Da man sich ja meistens eine Strategie
vor dem Rennen zurecht legt.
Zudem finde ich es unter Umständen nervig mitten im Rennen da rum zu fummeln?!

Stelle mir gerade vor ich fahre mit ein zwei Budenkollegen um eine Platzierung und
soll dann das Boxenfenster konfigurieren :blink:
Das lenkt doch nur unnötig ab und könnte im schlechtesten Fall zum Crash oder Ausfall
führen weil der Vordermann evtl mal stärker bremsen muss oder eine nicht vorhersehbare
Situation auf der Strecke eintritt und ich habe gerade die Augen im Boxenfenster......:S
Dann steht da auf einmal ein Kollege quer und ich dann so :woohoo: und rausche rein
weil ich gerade abgelenkt war?!

Also....wie plane ich die Boxenstops schon vorher???

Vielen dank im vorraus!

Gruß Dragan77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 23 Jun 2014 09:05 #305722

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo Dragan,

im Menü Boxenvoreinstellung (oder so ähnlich), welches sich auf der gleichen Ebene wie "Fahrzeugsetup" oder "Rennen" befindet, kann man beliebig viele Strategien sich zurecht legen, die man dann im Rennen abrufen kann.

cu Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 23 Jun 2014 09:48 #305723

Hallo Hirni :laugh:

Danke für die schnelle Antwort...!
Dann werde ich das später mal versuchen zu finden/testen.

Ich denke dann mal das es auch möglich ist ein vorher geseztes Boxenprofil im Rennen noch zu ändern?!?!
Kann ja sein das auf Grund der Fahrweise sich doch
noch etwas ändert.....wie z.b doch 5L mehr zu Tanken
weil man im Stint doch mehr puschen musste als vorher angenommen B)

Muss ich also doch noch biss`l mehr Offline üben damit beim nächsten Event auch alle unklarheiten beseitigt sind! :P


See you on Track
Gruß Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 23 Jun 2014 10:02 #305724

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Siehste...
ich sollte endlich mal meine Idee umsetzen, ein kleines Tutorial-Video zu Boxenstopps zu machen, umsetzen. So ein Rund-um glücklich Packet.
Vielleicht bekomm ich das die Woche ja auch mal hin...
Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boxenstopanleitung 23 Jun 2014 10:12 #305725

Hey neteye,

bin defenitiv dafür! Haha :laugh:

Vorallem ist es manchmal auch sehr nützlich das
ganze 1:1 zu sehen!

Also meinen Segen hast Du B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang