Jaja !Jowi, bist ja im Recht. Mir fällt es plötzlich wie Schuppen von den Augen (ahh, filmreif). Also, der G80 hatte hatte einen Speicherbug, lief wie folgt ab:
In bestimmten Situationen wurden Texturen nicht mehr aus dem VRAM gelöscht, sodass sich der VRAM der GPU immer weiter füllte und irgendwann dementsprechend voll war. Es kommt dann zu Performanceeinbrüchen. NVidia wusste damals selber nicht, wie sie das Problem in den Griff bekommen und ich weiß nicht, ob das Problem immer noch aktuell ist. Eine einfache Lösung ihrerseits ist es, einfach kurz auf den Desktop zu wechseln; das leert den VRAM.
Nun weiß ich nicht, ob das beim G92, also deinen Chip, auch eintritt. Eventuell hast du von deiner Grafikkarte keinen Plan und hast einfach irgendeine Speichermenge angegeben. Ich habe keine direkten Probleme diesbezüglich beim G92 gefunden; könnte aber daran liegen, dass nVidia das Problem mit einem Treiberupdate behoben hat. Demnach würde ich dir empfehlen, die aktuellsten Treiber zu installieren. Du findest diese natürlich bei
nVidia oder bei
guru3D. Wenn du dich für einen Betatreiber bei guru3D entscheidest, benutze bitte nicht die Version 177.98.