Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Interview mit Marc Hennerici

Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 07:52 #253108

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 08:27 #253109

Hmm - da schlag ich doch dem Marc vor, sein Racerig in die Heimsauna zu stellen - dann müsste es gut sein.

Und seine Frau/Freundin kann ja bei Bodenwellen von unten an den Sitz treten ....

rotfl ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 08:32 #253110

Das ist ein klasse Artikel.
Danke für den Link.

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 08:38 #253111

hallo zusammen,

erstaunlich, das race07 realistischer sein soll /ist, als gtr2.


bunny50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 09:14 #253113

Super interview, danke für den Link.

Ich muss Marc aber auch zustimmen. Race 07/GTR evo macht mir auch mehr spaß als GTR2. Ich finde immer wenn ich GTR2 spiele das die Autos fast wie auf Eis fahren, die rutschen einen einfach immer weg, viel zu schwammig für meinen Geschmack.
In Race hat man meiner Meinung nach eine bessere kontrolle über den Wagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 11:31 #253118

Ich finde viele Aspekte des Interviews ebenfalls sehr interessant.

Wie Game fan empfinde ich die Angelegenheit allerdings nicht; ich denke eher, dass sich GTR Evo Autos schwammiger fahren als GTR2 Autos - allerdings habe ich bei keinem der beiden Spiele probleme mit dem Handling oder der Geschwindigkeit.

Es überrascht mich allerdings wirklich zu hören, dass Race07 die Referenz im Simracing darstellt und das LfS damit an die Wand gehauen wurde. Wenn man dem Interview glauben schenken darf, dann ist es wohl in der Tat so, dass allen GTR Evo verweigeren ein Brett vor den Kopf geschlagen wurde. Dies bedeutet in einer Hinsicht, dass Menschen in der Tat Gewöhnungstypen sind und sich einfach nicht GTR Evo nähern können, weil sie es sich nicht eingestehen können, plötzlich von vorne anzufangen. Damit spreche ich in dem Fall viele PBB - Anhänger an, die von Evo nichts halten. Schade.

Ein weiterer Punkt ist der Anspruch, den Hennerici auf den Buden anspricht. Zu allererst natürlich ein großes Lob an die Buden, es so weit gebracht zu haben. Es ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber da ließe sich Kommerziell sicher eine ganze Menge machen. Zumindest was die Kosten der Server angeht. Über den Anspruch lässt sich natürlich streiten. Ich habe mich noch nie einer professionellen Simszene genähert, aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass während eines Rennens eine gewisse Funkstille im TS gehalten wird.
Die Buden machen schon eine Menge für ihre Community, denn dafür wurden sie schließlich gegründet. Aber ich denke, manchmal könnte man eine Ausnahme machen, und eine Rennserie bspw. bepunkten. Aber das bleibt immernoch die Entscheidung der Administration.

Tolles Interview, danke dafür. Werde es mal auf der PBB veröffentlichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 11:57 #253120

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Tafelzwerk schrieb:
[...] Aber ich denke, manchmal könnte man eine Ausnahme machen, und eine Rennserie bspw. bepunkten. Aber das bleibt immernoch die Entscheidung der Administration.

Kleine zaghafte Exkurse, sich diesem für unsere Philosophie schwierigem Thema zu nähern, fanden jüngst bei den Nordschleifen-Turnieren auf den Buden statt. Die Ergebnisse dieser Ausscheidungsrennen waren für uns positiver als erwartet, die Hauptschwierigkeit liegt für uns allerdings im zusätzlichen Organisationsaufwand, mit den jeweiligen Teilnehmern konkret kommunizieren zu müssen - entsprechende Ernsthaftigkeit und Mitarbeit der Teilnehmer dazu noch vorausgesetzt. Man unterschätzt gewaltig, was dies für eine Arbeit macht. Allein dies ist der Grund für die dann doch eher gespaltene Haltung zu solchen Veranstaltungen.
Entsprechende Man-Power könnte hier sicher eine Unterstützung bieten; alles eine Frage des Engagements einzelner (Wink...)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 12:32 #253121

Hm, dann muß ich mich wohl doch ein wenig mehr mit Race 07 beschäftigen....

Grüße da Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 13:51 #253124

Jowi schrieb:
Wink...
Also ich würde mich ja durchaus für die ein oder andere Angelegenheit anbieten. Falls der Wink darauf hinaus zielte. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 13:56 #253126

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Kommen wir drauf zurück!
(Du weisst nicht, was Du tust.... ;-))
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Interview mit Marc Hennerici 09 Sep 2008 14:27 #253128

Ich bin wirklich positiv überrascht, mit welchen Aussagen und Meinungen sich Marc ins Interview stürzt.
Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die RacingSims (vorallem Race07) schon so nah an der Realität sind.
Absolut super fand ich auch die Schelten, die Marc in Bezug auf andere Spiele verteilt hat. Meine Lieblingszitate sind folgende:
Für mich stellt Race07 die absolute Referenz in Sachen Fahrphysik dar.
...und ich nun keine Lust mehr habe auf dieses im Vergleich eher oberflächige Fahrgefühl von GTR2
Wenn ich mir LfS anschaue, lache ich mich tot bezüglich der Physik. Ein echter Rennreifen kennt nur 2 Zustände, und die lauten: "Grip" und "kein Grip". Dieser ganze Grenzbereich, der einem teilweise vorgegaukelt wird ist völlig irreal.

Klasse Interview mit tollen Fakten. Natürlich darf man seine eigene Meinung nicht von einer einzelnen Aussage abhängig machen, aber es unterstütz meine eigene auf jeden Fall und hilf mir für die Zukunft, eine bessere Meinung über einzelne Spiele zu bilden.

Grüße,
Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang