Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: menu mod 1.1.1.4

menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 13:13 #252926

hi..ich kann diesen menu mod nicht richtig reinbringen..hab den autoupdater versucht,aber der will das nicht so recht aktualisieren.jedesmal startet er die neuinstallation...und der findet die race steam exe auch nicht mehr....wie kann ich den menu mod in den ordnern einfügen,bitte??muss ich wohl manuell machen..und wieso kann ich den updater nicht benutzen??wenn ich fenster anzeigen mache dann will er erst die neuinstallation haben..:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 13:19 #252927

Hast du per Autoupdater schonmal etwas herubtergeladen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 13:20 #252928

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Mal langsam...

Hast Du den Updater nach Anleitung installiert? Wenn Du Deinen Race07-Spieleordner in der Konfiguration eingetragen hast, sucht der Updater Deine Installation erst einmal komplett durch (=Neuinstallation). Das musst Du einmal laufen lassen, erst danach gibt's auch Updates.

Hast Du schonmal das Download-Ticket eingeben müssen?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 14:44 #252929

Hallöchen, kapier ich es wieder nich? Hab das MenMod über den autoupdater installiert und GTR über die weissbierbudenexe gestartet. Komme aber nicht auf die weissbierbudenserver und viele andere server auch nicht. Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 15:03 #252930

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Steam-Update erfolgt? (automatisch oder manuell)

1. Steam Update (eigentlich automatisch, manuell hier:)

Anhang Steam.JPG nicht gefunden



2. Auto-Updater


wenn's so nicht funktioniert, unter Neuste Mods den Menu Mod 1.1.1.14 nochmal händisch entpacken)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 04 Sep 2008 18:25 #252948

jowi schrieb:
Mal langsam...

Hast Du den Updater nach Anleitung installiert? Wenn Du Deinen Race07-Spieleordner in der Konfiguration eingetragen hast, sucht der Updater Deine Installation erst einmal komplett durch (=Neuinstallation). Das musst Du einmal laufen lassen, erst danach gibt's auch Updates.

Hast Du schonmal das Download-Ticket eingeben müssen?

na klar..ganz am anfang hab ich die neuinstallation gemacht,alles super installiert,deswegen kont ich auch drauf auf den server..aber download tickett hab ich auch schon eingebenen.alles super..aber jetzt wenn ich auf aktualisieren drueck kommt ne fehlermeldung..ich erklaer das kurz...

ich mach doppleklick auf weissbierbuden verknuepfung auf den desktop und dann kommt der setup wizard und der updater gleichzeitig..wenn ich auf aktualisieren drueck kommt error...wenn ich den setup wizard starte muss ich alles wieder eingeben..einloggen u.s.w. aber updaten kann ich nicht..weil sobald ich das wizard fenster schliesse schlieest auch automatisch der updater..wie kann ich den updater allein starten??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 00:12 #252963

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Mir ist nicht klar, was bei Dir der Auto-Updater mit der Weissbier-Exe gemein hat?
Der Updater ist die separate Software, um die Dateien auf dem neuesten Stand zu halten, die Verknüpfung zur weissbier.exe startet das Spiel auf alternativem Wege.

Zuerst müssten wir erstmal Deinen Auto-Updater ans Laufen kriegen. Was passiert, wenn Du im Updater auf "Neuinstallation" drückst? Damit sollte er erstmal Deine Installation nach den richtigen Dateien absuchen (dauert eine Weile) und danach anzeigen, was zu laden ist.

Wenn das bei Dir erstmal funktioniert, sind wir einen Schritt weiter.
Die Geschichte mit der Weissberi-Exe lösen wir dann danach
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 07:14 #252965

Mal sauber aussortieren:

Der automatische "Weissbierupdater" wird über weissbierbude_de.pyw gestartet und hat mit dem Start des Spiels überhaupt nichts zu tun. Er dient zur Überprüfung und Aktualisierung der Files.

Es öffnet sich das Weissbiertool (sofern sauber installiert) - dort auf "aktualisieren" klicken und ggfs das Downloadticket eingeben.



Beim ersten Aufruf wird man aufgefordert den Link zum Installationsort von Race07 anzugeben, sowie den Speicherort der Weissbierbuden Files zu definieren (frei wählbar), die Einstellungen werden gespeichert und müssen i.d.R. nicht erneut eingeben werden.

Komplette Installationsanleitung unter
=> www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/

Nach der Installation erhält man einen neuen Spielbutton von Race07 auf dem Desktop mit dem Zusatz "Weissbierbude".

Um auf die W-Server zu joinen:

Steam starten und dann diesen neuen Button des Desktops benutzen.

@Gladi: checke bitte nochmal ob du das Updatetool sauber installiert hast und dessen Funktion.

PS: deine Frage nach dem Start des Updaters wird in der Anleitung unter 5. genau erklärt..., schon verwunderlich wie du das installiert haben willst ohne Aufruf :P

Greets
PTF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 09:20 #252968

PTF schrieb:
Mal sauber aussortieren:

Der automatische "Weissbierupdater" wird über weissbierbude_de.pyw gestartet und hat mit dem Start des Spiels überhaupt nichts zu tun. Er dient zur Überprüfung und Aktualisierung der Files.

Es öffnet sich das Weissbiertool (sofern sauber installiert) - dort auf "aktualisieren" klicken und ggfs das Downloadticket eingeben.



Beim ersten Aufruf wird man aufgefordert den Link zum Installationsort von Race07 anzugeben, sowie den Speicherort der Weissbierbuden Files zu definieren (frei wählbar), die Einstellungen werden gespeichert und müssen i.d.R. nicht erneut eingeben werden.

Komplette Installationsanleitung unter
=> www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1003/lang,de/

Nach der Installation erhält man einen neuen Spielbutton von Race07 auf dem Desktop mit dem Zusatz "Weissbierbude".

Um auf die W-Server zu joinen:

Steam starten und dann diesen neuen Button des Desktops benutzen.

@Gladi: checke bitte nochmal ob du das Updatetool sauber installiert hast und dessen Funktion.

PS: deine Frage nach dem Start des Updaters wird in der Anleitung unter 5. genau erklärt..., schon verwunderlich wie du das installiert haben willst ohne Aufruf :P

Greets
PTF

erstmal danke an jowi und ptf fuer eure hilfe..:P es ist so:ich hab alles installiert vor 4 tagen..alles super..es geht darum das ihr vor 2 tagen diesen menu mod im server reingebracht habt.dann konnte ich nicht mehr reinjoinen weil der server gesagt hat: menu mod 1.1.1.4 blablabla...dann hab ich mir gedacht,machst du den updater und aktualisierst nochmal alles.aber sobald ich den diese weissbierbude de (updater)starte kommt gleichzeitig das fenster mit der gesamten installation zusammen..diesen setup wizard eben der mich auffordert alles nochmal neu installieren zu lassen..wenn ich da auf next gehe dann kommt eben diese lizenz lesen u.s.w. ich muss mich qualsi nochmal anmelden..wenn ich das wegklicke kklickt sich der updater gleichzietig auch weg..so kann ich denn updater nicht aktualisieren auf die neuen mods...ich hoff ihr habt mich verstanden:P :P :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 09:38 #252969

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ehrlich gesagt, ich kapier überhaupt nix.
Den Setup Wizard hab ich noch nie gesehen.

Kannst du uns mal einen Screenshoot machen ?

Sieh mal in der Konfiguration/Ordner des Autoupdaters rein, ob der Pfad stimmt.

Sollte so in etwa aussehen.

DEIN_LAUFWERK:Steam/steamapps/DEIN_NAME/race 07

Es muß immer irgendwas mit steamapps drinstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 11:58 #252973

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Auf dem Server 1 läuft das ganz normale Evo, da MUSST Du mit dem Evo draufkommen, egal ob das Spiel aus Steam oder mit unserer Exe (=Menu-Mod) gestartet wird.
Seit gestern ist das Evo selbst eben auf 1.1.1.14, unsere Modifikation folgt dem offiziellen Update nur. Das klappt bei Dir nicht? Das Steam-Update ist bei Dir erfolgt?
(Im Spiel steht unten rechts die Version, sollte die 14 auftauchen...)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 13:15 #252976

Owei, hört sich alles sehr konfuzius an.

Nochmal die Reihenfolge....

1. Steam starten (aber nicht im Steam das Spiel !) und Updaten auf offizielle Version GTR-Evo Version 1.1.1.14

2. weissbierbude_de.pyw starten und Aktualisieren

3. Sofern du das Weisbierbudenupdater Script erneut durchlaufen musst, einfach mal so tun, Profilnamen und PW eingeben etc.
(dann stimmt was mit der Speicherung des W-Update-Profils nicht, woran das liegt ist ein anderes Thema)

4. neue Desktopverknüpfung starten => Spiel startet EVO (Steam ist bereits in 1. gestartet worden)

5. Auf Budensverer 1 connecten - feddisch

@Heizer: er meint die Installationsprozedur beim Autoupdater, wo der installierter W-Buden Content durchforstet wird.

@Gladi: das was du ausführst und nicht funktioniert kann anhand deinen Beschreibung kaum jemand verstehen, daher versuche eindeutigere nachvollziehbarer Schritte zu beschreiben - mit genauer Angabe der Programmteile (exe, pyw etc) die du benutzt - am Besten Screenshots.

Im Grunde ist es ganz einfach...

Greets
PTF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 14:22 #252979

lol:laugh: sorry leute das ich es so kompliziert ruebergebracht hab..jetzt läuft das bei mir,fragt mich nicht wie ich das hinbekomm hab:laugh: :laugh: egal,vielen dank fuer eure hilfe...ich hab da noch ne frage: hab vor mir gtr evo zu holen damit ich auch auf den 1. server spiel damit..aber ich hab nur ein amd athlon 2600(1.9 ghz)und 1 mb ram speicher und ne radeon grafikkarte 1650 pro..kann ich damit wenigstens mit den niedrigsten auflösungen das spiel zum laufen bringen??oder hat das kein sinn??also race 07 kann ich problemlos spielen mit mein system..was ratet ihr mir dazu??wenn ja,dann kauf ich es mir demnaechst..

danke euer gladi :silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 14:27 #252980

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Na super das es nun funzt.

Wenn Race07 geht, geht auch EVO, da es das gleiche Programm ist.
EVO ist ein Addon für Race07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: menu mod 1.1.1.4 05 Sep 2008 15:30 #252984

Heizer schrieb:
Na super das es nun funzt.

Wenn Race07 geht, geht auch EVO, da es das gleiche Programm ist.
EVO ist ein Addon für Race07.

ok thanks:silly: wenn ich fluessig bin hol ich es mir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang