Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: framerate-einbrüche

framerate-einbrüche 29 Jul 2008 21:26 #252201

hallo, hab ab und zu im rennen, so für 5sec meist, nur 2 bilder pro sekunde und dann wieder normal. meine einstellungen sind auf mittel bis niedrig (7600gs). wenn das da draußen noch jemand hat, dann solle er es mir bitte vertellen. vll is es ja n virus, außerdem kommt das bei gtr oder gtl nich vor. die situationen im rennen sind leider immer sehr frustrierend (für mich und andere wahrscheinlich auch). danke für die budenwelt

Anhang Pitstop2_Animation.gif nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 29 Jul 2008 23:19 #252202

Hallo,
bei mir kam sowas noch nicht vor. Ich fahre mit allem auf Voll und habe nie einen Ruckler. Allerdings benutze ich auch eine 8800GTX.

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 30 Jul 2008 12:52 #252203

Hi huxflux,
kann es sein, dass Du ein Temperaturproblem hast und die Karte kurzzeitig runtertaktet um den Hitzetod zu entgehen?

Gerade in den letzten Tagen ist ne gute Kühlung wichtig. Vllt auch mal den Lüfter der Karte vom Staub befreien. Ich rate mal das deine Karte ca. 2 - 3 Jahre in Betrieb ist.

Grüße
Todo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 30 Jul 2008 13:33 #252204

Es könnte genauso die Temp von der CPU sein!
Die wird dann auch runter getaktet.
gtr und gpl sind nicht so anspruchsvoll wie race.

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 30 Jul 2008 16:29 #252210

nee, hab everest und kuck immer und sogar n extralüfter der auf den passivkühler pustet. temperatur is so bei 50°. eigentlich nie drüber. ohne zusatzkühler is die schonmal 95° heiß geworden aber da hatte ich race noch nich und das problem is auch noch nich so lange. glaub es liegt an den simbin-strecken (passiert da jedenfalls am häufigsten).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 30 Jul 2008 19:56 #252211

Genau dieses Problem hatte ich mit meinem alten PC auch. Eigentlich lief race07 bei mittleren Details passabel (>50 fps), allerdings hatte ich bei Strecken mit vielen Details Aussetzer gehabt. 5-10 Minuten ruckelfrei, dann auf einmal 10-20 Sekunden nur >5 fps, dann wieder ruckelfrei usw.
Da dieses Problem bei wenigen Fahrzeugen und "kleinen" Strecken nicht auftrat denke ich mal liegt es am Speicher der Grafikkarte (hatte ich 128 MB) oder am Arbeitsspeicher (1 GB). Die Temperaturen waren immer im grünen Bereich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 30 Jul 2008 20:21 #252212

danke, hab übrigens 1 gb ram und 256 mb grafikkarte. neuer arbeitsspeicher wäre wenigstens noch bezahlbar. mal schauen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: framerate-einbrüche 27 Aug 2008 16:44 #252659

hab jetzt mal die cache dateien über steam defragmentiert. scheint der grund gewesen zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang