Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Laguna Seca, Caterham 260

Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 18:39 #251539

Hallo zusammen,

dass Event war wieder mal allererste Sahne. Sowohl Wagen als auch Strecke haben unheimlich spaß gemacht.

Nennenswerte Zwischenfälle gab es keine, der Sprit hat gereicht. nur die Reifen haben zum ende hin doch etwas nachgelassen.
Einige wollen doch auf Server tatsächlich nochmal die 22 Runden fahren :woohoo:

VG christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 19:47 #251540

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
christian schrieb:
Nennenswerte Zwischenfälle gab es keine
:lol: , so kann man es auch sagen...

Am Start von 6 auf 3, dort eine Zeit lang gehalten - bis zu einem kapitalen Verbremser, der mich scheinbar meine Reifen komplett gekostet hat :unsure: . Ab da - Rolle nach links, is alles in Ordnung - Rolle nach rechts, is auch nicht schle-echt - geradeaus gings nur noch beim Anbremsen :silly: . Dazu dann eine komplett sinnfreie Boxendurchfahrt zum vermeintlichen Reifenwechseln :blink: . So wurde ich nach hinten durchgereicht, bis ich beim Überrundet-Werden vorsichtshalber in die Box gesprungen bin. Sorry, aber das wurde mir echt zu gefährlich :ohmy: !

Beinahe hätte ich den Pfingst-Quickie übersehen - hab nur durch Zufall genau während des Trainings nachgeschaut, obs denn um 20 oder um 21 Uhr losgeht :P ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 19:51 #251541

Ja, war ein super rennen. Aber für meinen Geschmack etwas zu kurz ;)
Noch 10 runden mehr und ich hätte mir mit etwas Glück meinen ersten Platz zurückerobern können.

LG
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 20:29 #251545

Hallo

JA das war mal ein schöner Quicki !!

Hat Spass gemacht !! Gerne mal wieder !!

Schöne Fights,schöne Drifts.

Aber wir sehen uns ja morgen Abend im Mini Cup.

Gruss
Klaus"GerBlitz"Weber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 20:55 #251547

Super Event und mein erster Budeneventsieg.

Ich kam richtig gut mit dem Caterham zurecht. Ein kleine Änderrung an der Vorspur vorne und Getriebe angepasst war das einzige was ich geändert hatte. Im Quali auf P2 gefahren, mit nur zwei Zehntel Abstand zur Pole. Ich wusste aber auch da geht noch was bei mir. Wegen meinen Traumstart, lag ich in der ersten Kurve schon 1,2 sek vorm zweiten. Vorsprung dann auf 7-8 sek rausgefahren und dann fing ich an vorsichtiger zu fahren. Dann kamen die Überrundungen,dort bin ich natürlich auch vorsichtig vorbeigefahren. Danke nochmal dafür. Die letzten 5 Runden hab ich dann richtig Tempo rausgenommen, den Sieg wollte ich wirklich nicht in den letzten Runden wegwerfen.

Nachdem Event gab es wie Christian schon sagte, welche die das nochmal fahren wollten. Das haben wir dann auch nochmal gemacht. Erst mal die 2 Trainingssitzungen genutzt um die Setups zu optimieren. Dies führte dazu das wir alle innerhalb von 2 sek lagen. Im Rennen musste ich bis zum Ende pushen, wie ein Wahnissinniger, weil ich mich einmal kurz in der Korkenzieherkurve verbremst hatte. Dies hat mich auch min 5 Plätze gekostet. Durch das pushen passierten auch so kleine Fehler, wie überbremst, verbremst und mit 2 Räder auf dem Kies. Diese Fehler kosten ja eigentlich kaum Zeit, aber es hat im Endeffekt "nur" für den zweiten Platz gereicht.

Ich freue mich jetzt schon auf die Minis morgen Abend.


Bis dann
DJPuller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laguna Seca, Caterham 260 12 Mai 2008 22:27 #251550

Es war mein erstes, kurzes Rennen hier auf der Weissbierbude. Im Training gings etwas rauher zu aber in der Quali gings dann doch gesittet zu.
Als Vorletzter gestartet und durch 2 Leichtsinnsfehler hatte ich keinerlei Bodenhaftung mehr mit den Reifen. Es kam wie es kommen musste, in Runde 7 war das Kiesbett doch zu verlockend.
Ich bin noch paar Runden als Beobachter mitgefahren und hab noch einiges an fairem fahren gelernt. Alle Achtung an alle Fahrer!
Tolles Rennen, morgen bin ich bestimmt wieder dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang