Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellungen

Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellungen 27 Apr 2008 22:26 #251398

hallo,

als erstes mal ein glückwunsch zur neuen bude. das war auch der grund warum ich mein race07 mal wieder rausgesucht habe. der autoupdater funktioniet, wie gewohnt, einwandfrei. leider habe ich mit dem spiel ein relativ kleines problem:

sobald ich im menü unter optionen - steuerungseinstellungen gehe, ist es fast unmöglich mit der maus zu navigieren. der mauszeiger springt immer wieder nach oben oder wird unsichtbar. es ist also sehr aufwendig dort einstellungen vorzunehmen. in den anderen menüs ist alles ok. das problem hatte ich auch schon mit meinem alten pc unter winxp. nutze jetzt vista 64bit. das ganze läuft natürlich über steam - sollte also mit updates versorgt sein. das problem tritt zb bei gtr2 nicht auf, aber ich meine ein ähnliches problem bei einem NFS teil gehabt zu haben.

wäre nett wenn da jemand eine lösung zu hat, bzw eine info, ob noch andere von dem problem betroffen sind. danke im voraus!

gruß
zomsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellun 06 Mai 2008 22:17 #251467

so, einen letzten versuch starte ich noch. ich habe leider immernoch keine lösung für das problem. habe vor einer woche den support angeschrieben, aber von denen kam bislang garnichts zurück.

bin ich mit dem problem denn wirklich allein? ich kann es mir fast nicht vorstellen, da es wie gesagt schon bei meinem alten pc auftrat - und 90% der hardware und das betriebssystem habe ich auch gewechselt.

bitte auch um antworten wenn ihr das problem nicht habt - dann bin ich in der beziehung schon mal klüger. danke

zomsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellun 12 Mai 2008 13:55 #251532

Hallo zomsl,
du bist schonmal nicht der einzigste mit diesem
Problem. Ich habe das gleich,auch bei mir springt
die Maus da immer hin und her.
Eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht....leider!

MFG :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellungen 12 Mai 2008 14:33 #251533

Wie wärs mit nen paar technischen infos ?

Maustyp ? Funkdesktop ? USB oder PS2 ? Sonst kann man ja gar nix aussagen.

Ich habe deine Tevion Funkdesktop von Aldi, und Vista Home premium 64 - und das Problem tritt selten und bloss anstatzweise auf - ist nur ein kleiner Lag.

Das ist auch nicht zu beheben - hat mit den Batterieschonfunktionen der Funkmaus zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellun 12 Mai 2008 16:37 #251534

und damit wäre das problem dann auch schon gelöst. vielen dank euch beiden!

ich nutze tatsächlich einen microsoft wireless desktop (MS wireless optical mouse). hab gerade mal eine andere maus per kabel angeschlossen. damit funktioniert es einwandfrei. sobald ich aber dann die funkmaus kurz bewege ist das problem wieder da - und die kabelmaus springt auch herum. aber damit kann ich leben, mach ich halt die einstellungen mit der anderen maus und gut.

aber auf die idee wäre ich garnicht gekommen, da die funkmaus ansonsten einwandfrei funktioniert. achja, funktdesktop und kabelmaus sind beide per usb angeschlossen. also danke nochmal!!

gruß
zomsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellun 12 Mai 2008 16:59 #251535

Wenn immer alles so einfach wäre....*lol*:P
Habe auch eine Funkmaus!
Somit wäre ja geklärt voran es liegt.B) Kabelmaus
dran-Einstellungen vor nehmen und gut is.

Besten dank "Genghis99" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellun 20 Mai 2008 19:56 #251630

ATARI SUPPORT:

ich hatte ja geschrieben das ich den atari support wegen des problems auch kontaktiert habe. das ganze lief über das kontakt forumlar auf deren homepage. dort wurde man aufgefordert eine dxdiag.txt zu erstellen und mit zu senden. das habe ich am 28.04.08 auch getan.

am 29.04.08 kam eine automatische email das meine anfrage eingegangen ist und ich in kürze eine bearbeitungsnummer erhalten solle.

am 06.05.08 habe ich eine email an den support geschrieben das ich bislang nicht einmal eine bearbeitungsnummer erhalten hatte - eine lösung sowieso nicht.

heute am 20.05.08 erhalte ich eine antwort auf meine anfrage. man bittet mich doch bitte eine dxdiat.txt zu erstellen und diese per email an atari zu senden.

glückwunsch, in genau 3 wochen bin ich damit nicht nur nicht weiter gekommen, sondern sogar noch einen schritt zurück. nur weiter so atari.

wäre genghis99 nicht auf die idee mit der funkmaus gekommen würde ich mich heute noch drüber ärgern.

supportbewertung: 6

gruß
zomsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mauszeiger springt in den Steuerungseinstellungen 19 Sep 2008 13:35 #253552

Nachtrag :

Nachdem der USB Funk-Empfänger des Tevion Desktop nach 10 Tagen defekt war, habe ich das Teil zurückgegeben.

Als Ersatz hab ich mir den Logitech EX110 Funkdesktop (€ 29,90) geholt - Siehe da - Nix ruckelt oder Lagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang