Hey Leutchens,
nicht viel los hier, was?
Habe soeben eine Übersetzung eines Interviews mit Henrik Roos von Simbin endeckt und es lässt mir die Augen leuchten. Es geht um das sogenannte Projekt "Toad", um das bisher nicht viel Wind gemacht wurde. Anscheinend scheints jetzt aber los zu gehen und es lässt viel hoffen und einige wirds auch enttäuschen.
In dem Interview wird nicht viel preisgegeben. Aber es wird erwähnt, dass es ein Race07-Addon sein wird auf Basis der alten Gameengine. Das ist sicherlich nicht schön für alle, aber anscheinend wird die Engine weiter verbessert und bekannte Probleme des Kernspiels behoben.
Der Inhalt des Addons schein fast auschließlich amerikanischer herrkunft zu sein, da auf Wunsch der US-amerikanischen Publisher mehr Anreiz für die Amis geschaffen werden soll. Deswegen werden viele amerikanische Strecken vorhanden sein (wahrscheinlich Laguna Seca und Road America aus RacePro) und auch einige US-amerikanische Muscle Cars hinzugefügt.
Also wenn das stimmen sollte und der Inhalt passt, dann platzt mir jetzt schon die Hose auf. denn seit dem der Camaro-Mod in STCC enthalten war, weiss ich, dass Simbin weiss, wie man die Ami-Schlitten ordentlich ins Spiel bringt. Für mich fühlt sich nichts besser an als der Camaro aus STCC.
Hier ist der Artikel samt Übersetzungen und Diskussion:
www.virtualr.net/wtcc-09-coming/