Exe Fehler!
Hat wohl keiner nen Plan.
Ich bild mir ein der Fenstermodus hilft.
Und auch ne stabile Internetleitung.
Hatte mal mit irgendeinem Programm vom Asus Mainboard
Gtr2 priorisiert. Da hatte ich garkeinen Absturz.
Leider war das mein vorletzter Rechner.
Im grossen und ganzen hab ich aber keine Sorgen.
LG Nobody
Und aus einem Anderen Beitrag das noch:
Probleme mit GTR2
06.01.14 16:37:15
welcome2
Frohes Neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht...
Hallo Leute!
Da es ja zum Ende der ersten Saisonhälfte bei vielen Fahrern (mich eingeschlossen
) vermehrt zu Spielabstürzen in den Wertungsrennen gekommen ist und dies nicht nur ein Problem für den direkt betroffenen ist, sondern oft auch andere Fahrer in Mitleidenschaft ziehen kann, habe ich mich mal auf Ursachenforschung begeben.
Klar, GTR2 ist ein wenig in die Tage gekommen, und da kann es schon zu Problemen kommen, doch irgendwie müssen diese doch Ursachen haben. Und diese müssen sich auch finden und beheben lassen. Es kann doch nicht sein, dass wir mit mittlerweile doch sehr potenter Hardware so ein mittlerweile relativ anspruchsloses Spiel nur in den niedrigsten Einstellungen flüssig zum Laufen bekommen.
Ich weiß nicht ob die von mir hier geschilderten Dinge schon bei einigen bekannt sind, aber auf jeden Fall sollten sie unbedingt ins FAQ.(Natürlich nur wenn sie gefallen...)
So, dann legen wir mal los:
1. Prozessorzugehörigkeit
Mir ist aufgefallen dass GTR2 nur mit einem Kern meines Prozessors arbeitet!
Das kann man ganz leicht ändern, indem man GTR2 startet, dann in den Task-Manager geht, dort den Reiter „Prozesse“ öffnet, dann bei der „GTR2.exe“ mit einem rechtsklick auf „Zugehörigkeit festlegen…“ geht und dort bei „alle Prozessoren“ ein Häkchen setzt!
Zusätzlich habe ich noch die Priorität von „GTR2.exe“ auf „Hoch“ gesetzt.
2. Administratorrechte
Also ich für meinen Teil habe die Benutzerkontensteuerung an meinem Rechner deaktiviert und bin natürlich als Administrator angemeldet..
Des Weiteren habe ich die „GTR2.exe“ mit einem rechtsklick angewählt und unter „Eigenschaften“ bei „Programm als Administrator ausführen“ ein Häkchen gesetzt.
3. Config.ini
In einem englisch sprachigen Forum bin ich darauf gestoßen, dass man die „Config.ini“ Datei editieren muss. GTR2 liest sich die auf dem Installierten Rechner zur Verfügung stehenden Ressourcen normalerweise eigenständig aus und schreibt diese in die „Config.ini“ Datei. Hier kommt es jedoch bei neueren Systemen zu Fehlern. Die Datei befindet sich einmal im GTR2 Ordner und unter „C:\Users\Dein Name\Documents\GTR2“. Ich habe beide editiert! Nach den Änderungen sollte man „GTR2 Konfigurieren“ nicht wieder ausführen, sonst macht diese alles wieder rückgängig.
Bei den Punkten SYSTEMRAM und VIDEORAM waren bei mir beispielsweise 0 und -59 eingetragen. Diese habe ich auf ein zu meinem System passenden Wert gesetzt. Bei SYSTEMRAM habe ich 4096 eingetragen (habe zwar 16 GB, wollte es da aber nicht übertreiben…) und bei VIDEORAM habe ich 2048 eingetragen.
Bei OBJDETAIL und TEXDETAIL habe ich eine 3 eingetragen. (man kann wohl auch höhere Werte wie z.B. 5 eintragen, habe mich aber nicht getraut…)
4. Sysinfo.txt
Auch diese Datei existiert zweimal, sie befindet sich im Installationsordner von GTR2 und unter „C:\Users\Dein Name\Documents\GTR2“.
Hier habe ich bei VIDEORAM wieder 2048 eingetragen.
Ich habe nun mal zum Testen des Ganzen mal ein Regen-Nacht-Rennen in Spa mit 60 Gegnern bei absolut vollen Grafik-Einstellungen (inkl. Blechschäden, Hohe Fahrzeug-und Raddetails, usw.) gestartet.
Und siehe da, nicht ein Ruckler!!! Einfach nur Geil!!!
Hab ich mir mal vor ner weile gespeichert.
Weiss nur nicht mehr wo das war.
Viel Spass