Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren??

GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 07 Okt 2014 15:04 #250928

Hallo alle miteinander,
habe mal folgende Frage:
Da es ja für GTR2 den Porsche 997 GT3R 2013 gibt wollte ich den gerne auch für rfactor haben (nur zum Pivatgebrauch versteht sich)
Ist es also möglich dieses Auto für rfactor zu konvertieren und falls ja, wie geht so etwas?

MfG :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 07 Okt 2014 16:13 #250930

Hi,

ja es ist möglich :)
Am besten guckst du dir zuerst die Dateien im rfactor Vehicles Ordner an um zu sehen wie die rfactor Dateien aufgebaut sind, da es doch einige Unterschiede zu GTR2 gibt.

Zum konvertieren benötigst du den Geditor zum splitten von .gtr files und 3dSimed und natürlich Zeit und Geduld :)

http://www.4shared.com/postDownload/1mP1Q8DT/Converting_from_GTR2_to_rFacto.html


ps: Kann mir gut vorstellen dass es den 2013er 997er Porsche bereits für rfactor gibt obwohl ich ihn zumindest auf die schnelle auch nicht gefunden habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 07 Okt 2014 18:23 #250931

Hi, den Geditor habe ich bereits, aber ich habe mich damit noch nicht so richtig befasst.

...und den Porsche 997 GT3R 2013 gibt es leider wirklich noch nicht für rfactor :(
Es gibt ihn als 3D model aber nicht als download...

Generell gibt's z.B. beim VLN mod bei GTR2 viel geilere Wagen als bei rFactor :woohoo: (rfactor läuft bei mir einfach besser)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 07 Okt 2014 19:29 #250933

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ich will dir nix böses aber bevor du sowas machst und veröffentlichen willst, frag lieber vorher den jenigen der die Mod gemacht hat ob das okay ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 07 Okt 2014 22:45 #250942

D.Hoffmann schrieb:
Ich will dir nix böses aber bevor du sowas machst und veröffentlichen willst, frag lieber vorher den jenigen der die Mod gemacht hat ob das okay ist.

thefisch schrieb:
(nur zum Pivatgebrauch versteht sich)

Für den Privatgebrauch ist´s schon ok :)

Hab noch vergessen zu erwähnen dass für rfactor Konvertierungen auch der MAS-Explorer benötigt wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR2-mod zu rfactor-mod konvertieren?? 08 Okt 2014 18:22 #250951

Ich glaube das werde ich nicht hinkriegen mit dem ganzen konvertieren und so.. :(

trotzdem Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang