Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Circuit de Laquais Samstag-event

Circuit de Laquais Samstag-event 19 Sep 2014 09:59 #250579

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Guten Morgen,

Das erste mal mit dem Corvette C6 GT3 auf diese Strecke, leider deswegen keine vergleichszeiten.
Ich habe mal Probe gefahren und fand die Kombi doch recht anspruchsfoll.
Zum vergleich, meine beste Zeit war 1.16.006 Sek. im Quali-setup. Verbesserung noch moeglich.
Vielleicht hat jemand etwas dafon.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 19 Sep 2014 15:35 #250591

Weiß noch nicht genau ob ich Samstag Abend Zeit zum fahren habe,aber die GT3 Corvette habe ich bis jetzt auch nur mal Probe gefahren und fand sie auch ziemlich störrisch.Mal sehen ob ich es ihr bis zum Event austreiben kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 19 Sep 2014 18:10 #250594

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Tag!


Ich hab grad auch mal die Kombi angetestet...


Hätte eine 1:14.146 anzubieten. Setup hab ich mal hochgestellt. Ist das Ergebnis aus 14 Testrunden, also keine Wunderwerke erwarten... ;)


Setup liegt im Streckenordner unter der Bezeichnung Corvette Z06-R GT3...



Vielleicht kann das der Ein oder Andere ja als Basis verwenden. Kann morgen wahrscheinlich nicht dabei sein, aber so hab ich ja dann VIELLEICHT bissel helfen können... ;)


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 19 Sep 2014 20:22 #250597

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Shadow Desperado schrieb:



Vielleicht kann das der Ein oder Andere ja als Basis verwenden. Kann morgen wahrscheinlich nicht dabei sein, aber so hab ich ja dann VIELLEICHT bissel helfen können... ;)


Gruß

Shadow[/quote]

Danke Shadow cool von Dir!!

Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 20 Sep 2014 22:15 #250619

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Server 2

Was ein event :blink:

Der corvette war swer zu fahren.

Qualy P4

Race 90 liter und W/M

Dan boxenstop und keine reifenwechsel nur 65 liter.

Ende P4

@ UWERACER !!!!

Bei blauwe flag bitte die snellere vorbei lassen folgende events ..

Lesen diese link bitte
http://www.racemath.info/drivers/drivers_safety_aflags.htm
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 20 Sep 2014 22:32 #250621

Ein Biest auf 4 Rädern, diese Corvette :silly:
Auf Server 4 war es richtig, richtig heiß heute. Meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig besetzt. Dementsprechend eng ging es im Qualifying zu. Ich hab kurz vor Schluss eine gute Runde erwischt und mich noch auf Startplatz 4 vorgeschoben. Bei dem Fahrerfeld fast schon unglaublich für mich.

Umso erfreulicher war dann der Rennstart. Zumindest ist glaub ich nach der ersten Runde noch niemand ausgeschieden, was genau hinter mir passierte, kann ich aber nicht sagen. Es schien zumindest alles sehr fair. So auch im vorderen Teil des Felds, in dem ich nach einer guten Startrunde Platz 3 behaupten konnte hinter [GCZ]BladeRunner74 und MoToX][T5. Die zwei fuhren sowieso in einer eigenen Liga ;) Hinter mir [HD]Punisher und die Schnelle Henne. Konnte mich recht konstant vor den beiden halten.

Ich wollte zwei ähnliche Stints fahren, beide Male mit m/m. In der Erwartung, zur Rennhälfte belegte Boxen vorzufinden, bin ich schon in Runde 23 rein. Wäre im Nachhinein zwar nicht notwendig gewesen, so hatte ich aber recht freie Runden.
Dieses Mal haben mir weder mein Internet noch meine Fahrfehler einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis auf eine Fahrt durch den Graben in der langgezogenen Rechtskurve und einem etwas sehr seltsamen Aufsetzen auf dem Randstein in der Schikane, das einen Aeroschaden zur Folge hatte, hat alles recht gut geklappt.
Wahnsinn! Am Ende Platz 2, ich freu mich wie ein Schnitzel :woohoo:

Glückwunsch an alle Ankömmlinge und danke an den Eventplaner! War eine richtig geile Kombi, anspruchsvoll, eng und spaßig!
Danke auch an alle fairen Racer. Gar nicht so einfach, auf so einer Strecke Platz zu machen. Aus meiner Sicht hat da alles recht gut geklappt!

Keep Racing, bis zum nächsten Mal!

A.Pinzger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 21 Sep 2014 00:56 #250625

Moin :)

Shadow Desperado schrieb:
...Hätte eine 1:14.146 anzubieten. Setup hab ich mal hochgestellt. Ist das Ergebnis aus 14 Testrunden, also keine Wunderwerke erwarten... ;)...
Konnte leider nicht mitkreiseln, kam kurzfristig was dazwischen. :(
Habe aber Dein Setup Mal ausprobiert nachdem ich einige Runden mit meinem Standardsetup fuhr. Etwas ruhiger als "meins" und angenehmer zu fahren.

Ich finde es absolute Klasse wenn jemand der Ahnung hat ein Setup anbietet. Gerade wenn Strecke und/oder Auto etwas knifflig ist/sind.

Vielen, vielen Dank dafür, Shadow!


Ich habe hier mehrmals gelesen das die Corvette schwer zu fahren ist, finde ich nicht.
Ich halte und hielt von Amis als Konkurrenz zu europäischen und asiatischen Autos nie sehr viel. Mit der Corvette hat sich das etwas geändert, jedenfalls bei mir. Fährt sich, für ´nen Ami, butterweich und zickt auch nicht sonderlich rum.
Wie gesagt, meine Meinung.
Die paar Runden die ich gestern in Laquais gefahren bin waren, für diesen übelsten Kurs, gut zu bewältigen. Nur beim Überholen/Überrunden hätte ich Probleme erwartet.
Weiss nicht warum meine Zeit vom Nachmittag nicht in der Bestenliste steht, hatte aber schnell irgendwas inne 1:13:00. :dry:

Irgendwie habe ich gerade Appetit auf ein Schnitzel... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Circuit de Laquais Samstag-event 21 Sep 2014 09:09 #250633

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Server4:

Mit den Setup-Einstellungen hab ich´s nicht so, deswegen fahr ich auch meistens hinterher. ;)

Gestern fand ich es sehr schwierig, aufgrund Fehler im Setup rutschte die C6 gegen Rennmitte so arg, dass ich meine m/m beim Tankstop wechselte.

Ich hab immer versucht den Leuten beim Überrunden so viel Platz wie möglich zu lassen, was bei der engen Streckenbreite leider nicht immer möglich war.

Werde weiterhin an meinen Setup-Fähigkeiten arbeiten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang