Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FPS Einbruch

Aw: FPS Einbruch 22 Sep 2014 07:01 #250658

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Hast du die Priorität im Taskmanager verstellt???

Ich hatte mal auf den verschiedenen prioroitäten rumexperementiert und feststellen müssen wenn ich zu hoch war brachen mir die frames auch weg....

seitdem ich mein System optimiert habe ist ein verstellen gar nicht mehr nötig !!!
Also Priorität auf normal und alles läuft tutti :-)

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 22 Sep 2014 10:16 #250659

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Oder die Qualität der Schatten ?
Mach die Schatten doch mal aus und probiers nochmal.
An irgendwas muss es ja liegen.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 23 Sep 2014 22:28 #250686

Schatten sind aus und alles auf niedrig.
Trotzdem keine Verbesserung.

Bin echt am Verzweifeln. Vor ca. 2 Wochen lief noch alles auf mittel bis hoch und 1920x1080


Könnte :X :X :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 08:27 #250687

Mir fallen nur 2 weitere Maßnahmen ein. Stimme mit der Pilsbierbude ab, seit wann der Fehler bei dir auftritt und schaut dann, welche Veränderungen davor an der Pilsbierbudeninstallation vorgenommen wurden. Diese Änderung könntest du versuchen, rückgängig zu machen.

Wenn das nichts hilft, würde ich versuchen, nach und nach den schadhaften Inhalt in der Installation zu finden.

Dafür benötigtst du deine Pilsbierbudeninstallation und eine jungfräuliche GTR2-Installation (die du nochmals sicherst). Jetzt fügst du erst mal alle Fahrzeuge (ohne Sounds) der Bierbudeninstallation in die GTR2-Installation und schaust, ob der Fehler immernoch auftritt. Falls nicht, fügst du die Sounds mit ein und prüfst erneut. Mit den Strecken verfährst du genauso. Bis am Ende alles durchprobiert ist.

Wenn du an einer Stelle angekommen bist, wo der Fehler wieder auftritt, fängst du wieder von vorne an (du hast ja deine Sicherung) und nimmst dir (wenn es z.B. bei den Strecken auftritt) nur die Hälfte der Strecken und fügst sie ein. Tritt der Fehler nicht auf, dann nimmst du die andere Hälfte der Strecken. Sobald der Fehler auftritt, halbierst du wieder und testest beide Varianten. So tastest du dich am schnellsten an den Schadinhalt ran und kannst uns diesen vielleicht mitteilen.

Und wenn das am Ende nix gebracht hat, weiß ich auch nicht weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 11:48 #250689

Ich werds versuchen !!!

Hab aus lauter frust gestern die ganze Sache mal auf xp ausprobiert, genau die gleichen Symtome.

Danke erstmal.

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 12:22 #250690

Bei nem kumpel von mir hat der energiesparmodus die graka runtergedrosselt. Evtl isses das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 12:56 #250691

Mak1973 schrieb:
Bei nem kumpel von mir hat der energiesparmodus die graka runtergedrosselt. Evtl isses das.


Ich denk mal nicht, da alle anderen Spiele laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 14:09 #250692

klingt nach gpu oder cpu throttling,evt mal cool and quiet deativieren,temps takt und lüfterspeed bei gpu und cpu überprüfen
bios update gemacht?settings checken

gr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 14:11 #250693

Nach dem Ausetzen der Maschine, hast du vielleicht die Graka nur mit einem Stromkabel versehen.
Oder alle Stecker sind nicht korrekt eingesteckt in Elektro Anschluss der den Strom abgibt im PC.

Prüfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 17:01 #250696

villt liegts am system ram.

teste ma einen nach dem anderen riegel.
also alle ram riegel bis auf einen raus> neustarten >GTR testen.
mit allen anderen riegeln wiederholen(jeweils ein riegel und neustarten)

WICHTIG!!! erdung nicht vergessen.!!!
statische endladung kann den ram plattmachen!!!


oder lass ma memtest durchlaufen.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 24 Sep 2014 21:31 #250701

gripkeeper schrieb:
klingt nach gpu oder cpu throttling,evt mal cool and quiet deativieren,temps takt und lüfterspeed bei gpu und cpu überprüfen
bios update gemacht?settings checken
Warum funktioniert dann aber GTR2 ohne Budenmods wunderbar und mit nicht?

JB57 schrieb:
Nach dem Ausetzen der Maschine, hast du vielleicht die Graka nur mit einem Stromkabel versehen.
Oder alle Stecker sind nicht korrekt eingesteckt in Elektro Anschluss der den Strom abgibt im PC.
Warum funktioniert dann aber GTR2 ohne Budenmods wunderbar und mit nicht?

S.A.Motorsports schrieb:
villt liegts am system ram.
Das könnte unter Umständen sein, bei defektem RAM würde meiner Meinung nach aber eher das Spiel komplett abstürzen, sobald versucht wird, Daten aus den fehlerhaften Sektoren zu laden. Und wenn der Riegel komplett im Arsch wäre und nicht erkannt wird, würde das zwar Ruckler erklären (Stichwort: Auslagern auf Festplatte), da die Budeninstallation mehr RAM in Anspruch nehmen kann, aber dann würde ihm das System den fehlenden RAM anzeigen. Nachschauen könnte er ja mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 06:49 #250711

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ich könnte mir noch vorstellen das deine Festplatte veraltet ist .
Wie lange dauert denn so der Start von Gtr2??
Die anderen Games haben ja wahrscheinlich keine 20 GB...
ich würde mir an deiner Stelle eine kleine SSD festplatte gönne und nur GTR2 darauf instalieren.
Seit dem ich das so gemacht habe sind auch die Exefehler verschwunden.
Du kannst auch ein zweites Betriebssystem über die SSD laufen lassen und GTR 2 dann geht alles etwas schneller :-)
Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 09:13 #250714

Deutschmaschine schrieb:
Das könnte unter Umständen sein, bei defektem RAM würde meiner Meinung nach aber eher das Spiel komplett abstürzen, sobald versucht wird, Daten aus den fehlerhaften Sektoren zu laden. Und wenn der Riegel komplett im Arsch wäre und nicht erkannt wird, würde das zwar Ruckler erklären (Stichwort: Auslagern auf Festplatte), da die Budeninstallation mehr RAM in Anspruch nehmen kann, aber dann würde ihm das System den fehlenden RAM anzeigen. Nachschauen könnte er ja mal.

Genau das war mein Gedankengang.aber auch ein defekter ramriegel wird vom system erkannt ( bei Start vom OS,oder vom bios),und läuft trotz defekten Sektoren.
Bremst aber den kompletten RAM aus.
Daher könnte es zu Nachladerucklern kommen,bzw zu auslagern der Daten, was auch Geschwindigkeitseinbusen zur Folge hat.

Und das die Buden Installation mehr RAM braucht, als die Standartinstallation, könnte eben darauf hinweisen, das einer der Riegel defekt ist.

Ist natürlich reine Theorie, und muss nicht unbedingt so sein.
Um diese fehlerquelle auszuschließen, würde ich eben einfach ma die Riegel nacheinander testen (was schneller geht), oder eben ma memtest (was länger dauern kann)durchlaufen lassen.

Ne SSD is auf jedenfalls es beste was man seinem system antun kann.is mal ne Komponente die ma richtig Schub bringt.
GTR startet dann in 30 ??? Sekunden , oder so (kaltstart).
Also um einiges schneller als wie mit ner HDD.

Grüße
-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 11:26 #250717

S.A.Motorsports schrieb:
Deutschmaschine schrieb:
Das könnte unter Umständen sein, bei defektem RAM würde meiner Meinung nach aber eher das Spiel komplett abstürzen, sobald versucht wird, Daten aus den fehlerhaften Sektoren zu laden. Und wenn der Riegel komplett im Arsch wäre und nicht erkannt wird, würde das zwar Ruckler erklären (Stichwort: Auslagern auf Festplatte), da die Budeninstallation mehr RAM in Anspruch nehmen kann, aber dann würde ihm das System den fehlenden RAM anzeigen. Nachschauen könnte er ja mal.

Genau das war mein Gedankengang.aber auch ein defekter ramriegel wird vom system erkannt ( bei Start vom OS,oder vom bios),und läuft trotz defekten Sektoren.
Bremst aber den kompletten RAM aus.
Daher könnte es zu Nachladerucklern kommen,bzw zu auslagern der Daten, was auch Geschwindigkeitseinbusen zur Folge hat.

Und das die Buden Installation mehr RAM braucht, als die Standartinstallation, könnte eben darauf hinweisen, das einer der Riegel defekt ist.

Ist natürlich reine Theorie, und muss nicht unbedingt so sein.
Um diese fehlerquelle auszuschließen, würde ich eben einfach ma die Riegel nacheinander testen (was schneller geht), oder eben ma memtest (was länger dauern kann)durchlaufen lassen.

Ne SSD is auf jedenfalls es beste was man seinem system antun kann.is mal ne Komponente die ma richtig Schub bringt.
GTR startet dann in 30 ??? Sekunden , oder so (kaltstart).
Also um einiges schneller als wie mit ner HDD.

Grüße
-sam-

Habs sofort ausprobiert und siehe da, mit nur einem 4 GB Riegel läuft´s.

Das komische ist nur, das egal welchen von beiden Riegeln ich drin hab, es läuft.

Es ist auch völlig egal in welchem Steckplatz, aber sobald beide drin sind geht nichts mehr, aber wie gesagt auch nur bei GTR, alles andere läuft mit beiden Riegeln.

Memtest findet auch keine Fehler, hatte es über Nacht laufen.

Sehr myseriös ist das alles. :unsure:

Auf jeden fall kann ich jetzt erst mal fahren !!!
;) ;) ;) ;)

Danke an alle die mir helfen wollten und auch geholfen haben . :)

Bleibt nur noch raus zu finden warum nur GTr probleme mit dem Ram hat.

LG

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 11:50 #250718

wenn du XP installiert hast, was ja ein32 bit system ist, dann lies dir ma das durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

wieviel arbeitsspeicher dein system erkennt siehst du unter:
systemsteuerung>system


wenn du ein 64bit OS hast, is noch wichtig ob du ein single-, oder dual channel ram verwendest.letztere muss du auf die korrekten steckplätze aufn board achten.meist sind diese farblich markiert.musst halt in der beschreibung vom board nachguggen.

kann man aber eigentl. ausschlie?en, weils ja jahrelang gelaufen ist.es sei denn, du hast sie gewechselt.


hol dir en neues ram kit,kost ja (fast) nix.
muss auch kein supitupi high end zeug sein. bringt sogut wie nix(1-3%),is teuer, und nur was für extrem OC ler.wers braucht ,ok.

-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang