S.A.Motorsports schrieb:Deutschmaschine schrieb:
Das könnte unter Umständen sein, bei defektem RAM würde meiner Meinung nach aber eher das Spiel komplett abstürzen, sobald versucht wird, Daten aus den fehlerhaften Sektoren zu laden. Und wenn der Riegel komplett im Arsch wäre und nicht erkannt wird, würde das zwar Ruckler erklären (Stichwort: Auslagern auf Festplatte), da die Budeninstallation mehr RAM in Anspruch nehmen kann, aber dann würde ihm das System den fehlenden RAM anzeigen. Nachschauen könnte er ja mal.
Genau das war mein Gedankengang.aber auch ein defekter ramriegel wird vom system erkannt ( bei Start vom OS,oder vom bios),und läuft trotz defekten Sektoren.
Bremst aber den kompletten RAM aus.
Daher könnte es zu Nachladerucklern kommen,bzw zu auslagern der Daten, was auch Geschwindigkeitseinbusen zur Folge hat.
Und das die Buden Installation mehr RAM braucht, als die Standartinstallation, könnte eben darauf hinweisen, das einer der Riegel defekt ist.
Ist natürlich reine Theorie, und muss nicht unbedingt so sein.
Um diese fehlerquelle auszuschließen, würde ich eben einfach ma die Riegel nacheinander testen (was schneller geht), oder eben ma memtest (was länger dauern kann)durchlaufen lassen.
Ne SSD is auf jedenfalls es beste was man seinem system antun kann.is mal ne Komponente die ma richtig Schub bringt.
GTR startet dann in 30 ??? Sekunden , oder so (kaltstart).
Also um einiges schneller als wie mit ner HDD.
Grüße
-sam-
Habs sofort ausprobiert und siehe da, mit nur einem 4 GB Riegel läuft´s.
Das komische ist nur, das egal welchen von beiden Riegeln ich drin hab, es läuft.
Es ist auch völlig egal in welchem Steckplatz, aber sobald beide drin sind geht nichts mehr, aber wie gesagt auch nur bei GTR, alles andere läuft mit beiden Riegeln.
Memtest findet auch keine Fehler, hatte es über Nacht laufen.
Sehr myseriös ist das alles.
Auf jeden fall kann ich jetzt erst mal fahren !!!
Danke an alle die mir helfen wollten und auch geholfen haben .
Bleibt nur noch raus zu finden warum nur GTr probleme mit dem Ram hat.
LG
Suggar