Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SimRacingEXPO am Nürburgring

SimRacingEXPO am Nürburgring 13 Sep 2014 01:25 #250429

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 13 Sep 2014 01:57 #250431

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Micha schrieb:
Ich werde primär wegen dem 1000km Rennen der Blancpain Endurance Series an den Ring fahren.
Eine offizielle Starterliste habe ich noch nicht gefunden. Ich rechne mit 45 - 50 Teilnehmern bei dem Lamgstreckenrennen, welches in der Form letztmalig am Nürburgring stattfinden wird.

Was man bisher über die Aussteller lesen konnte, wird es sich neben iRacing, RaceRoom und Sony eher um Hersteller von (semi-)professionellen Simulatoren handeln.

Veranstaltungs-Homepage: www.nr1000.de

Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Budisten am Sonntag in der Eifel treffen würde.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 15 Sep 2014 14:54 #250498

Wenn ich auch nicht mehr bei Euch aktiv bin, was das Fahren angeht, werde ich auch vor Ort sein!
Mal sehen, ob man ein paar bekannte Gesichter sieht... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring / BES 15 Sep 2014 19:50 #250499

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Inzwischen kann man in einem Vorbericht auch eine Starterliste finden. Derzeit stehen 41 Fahrzeuge drauf. Aufgrund der Tatsache, dass erst heute die Liste kommt, kann man vermuten, dass auf Seiten der SRO die Erwartung bezüglich der Teilnehmerzahl höher war. Bis zum Eventbeginn kann man noch mit einem Schwund von ca. 10% rechnen.
Durch das Doppelevent der IMSA und WEC in Austin (COTA) sind leider einige potentielle Fahrer (Bleekemolen, Kaffer, Westbrook,...) am Wochenende in den USA.

Vorbericht 1000km NBR mit Starterliste

Auf jeden Fall stehen zwei Bentley Continental GT3 auf der Liste. Die will ich mir auf jeden Fall mal anhören. Wenn einer das Rennen vor Audi gewinnt, wäre mir das auch recht... ;)

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 15 Sep 2014 23:51 #250503

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 19 Sep 2014 20:26 #250598

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Für die Freunde des virtuellen Motorsports findet am Samstag und Sonntag auf dem ring°boulevard am Nürburgring die SimRacingEXPO im Rahmen des 1000km-Rennens der Blancpain Endurance Series statt.

Inzwischen ist die Ausstellerliste noch erweitert worden.
Bei den Rennsimulationen ist der Hersteller Namco Bandai hinzugekommen, die im November PROJECT CARS herausbringen möchten.

Am Samstag wird es von 16:00 bis 21:00 Uhr einen Livestream von dem dort stattfindenen SimRacing Contest geben.

Ich selber werde am Sonntag vor Ort sein, um mir das BES-Rennen anzusehen und natürlich auch mal bei der SimRacingEXPO reinschauen. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Budisten dort.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 21 Sep 2014 20:19 #250650

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
War heute beim 1000km-Rennen am Ring und habe wegen dem besch....eidenen Wetter auch einige Zeit auf der SimRacingEXPO verbracht.
Der Umfang und die Qualität der Veranstaltung war besser, als ich im Vorfeld vermutet habe. Das Besucherintresse war zudem ganz ordentlich. Die meisten waren "Fachbesucher", was man an der Fahrzeugbeherrschung in den verschiedenen Simulatoren gesehen hat. Einige der Simulatoren bin ich auch gefahren, da es keine riesigen Warteschlangen gab.

Es ist schon kass, sich in so einen Full-Motion-Simulator mit Triple-Screen und teuren FFB-Wheel (Fanatec und besser) zu setzen. Nach ein paar Runden ist man fix und fertig, will aber trotzdem nicht aussteigen.

Ein paar Impressionen wirds demnächst von mir auf Youtube geben.

Hoffentlich wird die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt. :woohoo:

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VIDEO - SimRacingEXPO am Nürburgring 23 Sep 2014 18:42 #250685

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Begleitet mich auf einem Rundgang über die SimRacingEXPO 2014 auf dem ring°boulevard des Nürburgrings. Es war schon beeindruckend, was dort an SimRacing-Equipment präsentiert wurde.
Man kann nur hoffen, dass Marc Hennerici die Veranstaltung im nächsten Jahr noch mal auf die Beine stellen kann. Die Premiere fand ich schon recht gelungen.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 24 Sep 2014 11:31 #250688

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
geiles Video...zagg. danke dafür...

hast du zufälligerweise mal in Erfahrung gebracht, was so ein sitz mit den Hydraulik-komponenten kostet?

das ist ja noch mein großer traum....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 24 Sep 2014 16:28 #250695

Cooles Video, Danke Zagg! Meine Frage wär auch gewesen, ob da irgendwo ein Preisschild hing... Aber das fängt sicher fünfstellig an. Und für die Kohle wär zu überlegen, ob man sich nicht nen echten Renner herrichtet. Auch wenn's dann nur dreimal im Jahr auf die Rennstrecke geht, ist RealRacing halt doch durch nix zu ersetzen...

Trotzdem hätt ich gern so n Ding im Wohnzimmer stehen, da halten sich halt auch die Folgekosten in Grenzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 24 Sep 2014 19:31 #250697

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Von MPM Sportscar wäre der einzige Simulator den man sich nach und nach als Module zusammen stellen könnte! Kommt am Ende aber dann auch hier auf ein Preis von ca 10.000 Euro.

Der teuerste lag bei 70.000 Euro :dry:

Vesaro zwischen 25 und 40.000 Euro


Oder mieten um die 1100 Euro am Tag :ohmy:

Gruss Ente
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 24 Sep 2014 19:37 #250698

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Marc Madman schrieb:
Cooles Video, Danke Zagg! Meine Frage wär auch gewesen, ob da irgendwo ein Preisschild hing... Aber das fängt sicher fünfstellig an. Und für die Kohle wär zu überlegen, ob man sich nicht nen echten Renner herrichtet. Auch wenn's dann nur dreimal im Jahr auf die Rennstrecke geht, ist RealRacing halt doch durch nix zu ersetzen...

Trotzdem hätt ich gern so n Ding im Wohnzimmer stehen, da halten sich halt auch die Folgekosten in Grenzen.

Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 24 Sep 2014 19:53 #250699

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Carsten Schumann schrieb:
geiles Video...zagg. danke dafür...

hast du zufälligerweise mal in Erfahrung gebracht, was so ein sitz mit den Hydraulik-komponenten kostet?

das ist ja noch mein großer traum....

Ich habe bewusst nicht nach den Preisen gefragt, da mir sonst sicher mein Gesichtsausdruck etwas außer Kontrolle geraten wäre (Auslachen, Weinen, Verzweiflung, Schmerz). ;)

Habe aber etwas Werbematerial mitgenommen, so dass ich euch mal die Websites der Hersteller/Anbieter mitteilen kann. Zudem sind HIER auch die Firmen aufgeführt.

Entsprechend der Reihenfolge im Video hier die Links

RaceRoom (ab 329 EUR)
Endor/Fanatec
Vesaro
Keine Info über Hersteller
STL - Simulationstechnik Lingnau
Motorsport Simulator
MPM Tripl EX
ellip6 (ca. 70.000 EUR)

Habe ich gerade noch gefunden... :woohoo: :woohoo: B)



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SimRacingEXPO am Nürburgring 25 Sep 2014 07:31 #250712

eben, etwas teuer, das sit normal auch nur zum Verkauf für Spielhallen etc. oder welche die in Monaco wohnen :P :-)

Gruß Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang