Moin
Bin jetzt mal gut 3 Stunden rumgeheizt...
Natürlich nur mit dem Umsonst-Paket, glaube 6 Autos und 2 Strecken.
Bin jahrelang GTR 2 und GTL gefahren, zur Zeit Assetto Corsa. In rFactor 2 guck´ ich alle paar Monate mal rein, pCars hab´ ich nicht. Laut diverser Aussagen und einem Test über 2 Stunden zähle ich pCars nicht zu den Simulationen.
Einfache Installation und einfache Einstellung für´s Lenkrad.
Lief sofort zufriedenstellend, nur Lenkausschlag musste ich jeweils anpassen.
Nach ein paar Offline-Runden bin ich nur noch Online unterwegs gewesen.
Menü sieht schick aus, doch vermisse ich einiges; oder ich war blind.
Den Chat z.B. und irgend einen Hinweis wer mit mir auf dem Server ist.
Nun, gefällt aber erstmal. Netter Sound, hatte ich schon von gehört. Kommt mir so auf den ersten Blick vor wie zwischen GTR 2 und Assetto Corsa.
Für mich am wichtigsten ist das Fahrgefühl, dann kommt Bedienung und Grafik, am Ende der Sound.
Insofern haut mich jetzt nicht´s vom Hocker das ich es wahrscheinlich weiterfahre. Mein Wunsch wäre der Sound von hier, Grafik und Physik von Assetto Corsa und das FFB von rFactor 2 <- Gottes goldene Champagnerbude
Online das Übliche, hauptsächlich Anfänger oder Arschlöcher, wie gehabt. Einer fuhr sogar rundenlang in die falsche Richtung.
Läuft alles flüssig, viel mehr kann ich nicht sagen.
Boxenstopp hat das Programm übernommen, musste nur in die Box einbiegen.
Soweit alles in Ordnung und es ist ja wohl auch noch lange nicht fertig, wenn man sich die Versionsnummer anschaut.
Das Fahren selber ist für mich solide und macht auch Spass. Finde aber leider nüscht was es viel besser macht als die Konkurrenz (bei mir nur Assetto Corsa und rFactor 2), die ich schon besitze, mit lächerlichen Folgekosten.
Die Grafik sieht in Etwa aus wie bei rFactor 2 und das Fahren erinnert mich eher an GTR 2 als an "was aktuellem", FFB finde ich gut. Sind aber alles Aussagen von einem der nichts davon versteht.
Vielleicht, falls ich die Chance habe dort genug zusätzliche Autos und Strecken "freizufahren"...
Geld da zu investieren hab´ ich erstmal keine Lust zu und es wird wohl erstmal wieder von meiner Platte verbannt.
Habe sogar zum Vergleich rFactor 2 wieder auf den neusten Stand gebracht und da bin ich dann einige Stunden länger hängengeblieben...
Gibt bei rFactor leider kaum ein Auto was mich anzeckt, und wenn isses garantiert ein Rechtslenker.
Ansonsten, den Honda NSX, glaube so heisst der, ist das beste Auto was ich je aufm Rechner gefahren bin. Strassenauto auf ´ner Rennstrecke und der verhält sich so wie ich mir´s vorstelle. Hatte noch nie soviel Spass beim Simulieren...
Aber ist ein anderes Thema.