Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 09:48 #250849

Andregee schrieb:
Karte : AMD Radeon 7970 OC, Intel Core i7 2600K.
Mit Single Screen könnte ich alles auf maximum setzen und hätte weit über 60fps, da ich aber sehr microrucklerempfindlich bin und selbst bei 100fps diese noch wahrnehme und damit meine ich jetzt nicht das zittern, sondern Laternenpfahle usw ruckeln in meinen augen selbst bei 100fps an mir noch vorbei, fahre ich halt mit Vsync.

Seltsam , bei mir rennt das Spiel mit über 200 fps und a ruckelt nix , auch nicht im Microbereich und bei 33 Autos im Singleplayer auf der NoS, wie auch , inzwischen geht es maximal noch als Shareware durch und sollte aktuelle Hardware nicht vor Probleme stellen

Apropo Spiele:

Da ich längere Zeit keine Zeit zum fahren hatte dachte ich mir, es muß doch nach fast 3 Jahren was neues geben , also getestet:

GT6 : Tolle Grafik, Rest , insbesondere mit PAD, macht wenig Sinn, aber für Abends im Asyl für zwischendurch geht es schon

Shift 2: Tolle Grafik , aber die Autos sind kaum zu beherrschen , da das FF kompletter Müll ist und sich die Autos fahren wie ein Trekker mit ausgeschlagener Lenkung

RRE: Grafik - na ja - FF und Handling geht gar nicht (richtig testen kann man es dank Steam :X leider nicht - somit lag es vielleicht nur an dem Auto + Track in der Demo)

also GTR2 mit 33 Gegnern (realistisch 105%) gestartet : Grafik Müll :) . dafür der Rest hervorragend ,FF passt , Auto reagiert sofort auf jede Lenkbewegung und sogar die AI fährt vernünftig , so daß es nach 3 Runden von P33 nur auf P6 gereicht hat - aber vielleicht bin ich auch nur aus der Übung :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 09:51 #250850

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ich fahre irgendwas mit 100fps und sehe da wirklich nichts aber wie du schon sagst vllt nehmen wir nicht wahr was du da siehst.
Mit der Wahrnehmung ist das ja eh so eine Sache...

Ich beende das Ding jetzt hier für mich und sage nur mir macht GTR 2 nach wie vor einen Riesenspass auch wenn Grafisch andere Spiele sicherlich schon besser sind.

mit freundlichstem Rennfahrergruß

Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 10:11 #250851

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Am Ende hat sowieso jeder seine eigenen Kriterien und eigenen Geschmack, um den Favoriten zu finden.

z.B.
Grafik / Sound
Realismus
Fahrzeug- und Streckenvielfalt
Preis
etc.


Wenn man das nach diesen Punkten betrachtet, merkt man schnell, dass jede Sim ihre Vorzüge und Schwächen besitzt. Keine der "Anwärter" kann überall punkten...
Je nach Vorlieben ist also die eine oder die andere Sim vorzuziehen. Hängt nunmal davon ab, wie man die einzelnen Punkte gewichtet.
Mir persönlich ist die Grafik ziemlich schnuppe. Aber wenn ein Spiel schon neu raus kommt, dann sollte es wenigstens nicht scheiße aussehen :laugh:

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 15:13 #250856

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Seltsam , bei mir rennt das Spiel mit über 200 fps und a ruckelt nix , auch nicht im Microbereich und bei 33 Autos im Singleplayer auf der NoS, wie auch , inzwischen geht es maximal noch als Shareware durch und sollte aktuelle Hardware nicht vor Probleme stellen

Ich sprach von Raceroom und fahre zudem mit 3 Monitoren. Ich denk da sind weit über 200fps utopiosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 15:15 #250857

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
MrHardrock schrieb:
Ich fahre irgendwas mit 100fps und sehe da wirklich nichts aber wie du schon sagst vllt nehmen wir nicht wahr was du da siehst.
Mit der Wahrnehmung ist das ja eh so eine Sache...

Ich beende das Ding jetzt hier für mich und sage nur mir macht GTR 2 nach wie vor einen Riesenspass auch wenn Grafisch andere Spiele sicherlich schon besser sind.

mit freundlichstem Rennfahrergruß

Hardy

Ja die liebe Wahrnehmung, lange ZEit wurde man auch wenn man Microruckler sah als Psycho angesehen. :laugh:
Aber wie du sagst Hauptsache es macht SPaß.
Aber ein Tipp noch mit auf dem Weg.

Manchmal lohnt es sich wirklich auch man einen genaueren BLick zu investieren. Mir macht kaum ein Game von Anfang an richtig Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 18:38 #250858

Es geht langsam voran! mit dem neuen Namen kommen jetzt auch neue Sachen ins Spiel. Stadt nur neue Autos und Skins!

Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 19:25 #250862

Andregee schrieb:
Mit Single Screen könnte ich alles auf maximum setzen und hätte weit über 60fps,

Weisst du schon nicht mehr was du selber schreibst ?

Abgesehen davon dürften GTR2 und RR auf der gleichen Grafikengine beruhen, denn daran hat Simbin bis heute nix geändert , weswegen auch RR wie aus den vorigen Jahrtausend aussieht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 19:52 #250863

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Warum komme ich bei race room nicht auf die Server?
Spiel aussuchen geht, aber bei der fahrzeug auswahl tut sich nichts!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 04 Okt 2014 01:29 #250867

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Maik[GER] schrieb:
Andregee schrieb:
Mit Single Screen könnte ich alles auf maximum setzen und hätte weit über 60fps,

Weisst du schon nicht mehr was du selber schreibst ?

Bitte wie? Ich fahre mit einem Triple Set, dementsprechend erreiche damit keine 200fps, was wohl nur logisch erscheint.Ich sage nur Konjunktiv, denn ich fahre eben nicht mit einem Single Screen Set auch wenn dann wohl 200fps möglich wären. Und da numal 60-100fps nicht flüssig auf mich wirken, fahre ich lieber mit Vsync
Abgesehen davon dürften GTR2 und RR auf der gleichen Grafikengine beruhen, denn daran hat Simbin bis heute nix geändert , weswegen auch RR wie aus den vorigen Jahrtausend aussieht

Die Grafik kann man ja nun wirklich nicht mehr vergleichen, die Beleuchtung ist komplett überarbeitet, die Schatten sind deutlich differenzierter, Bloom, Reflexionen, Godrays, Specular Maps, finde ich in GTR2 nicht.

Poste doch mal ein paar Screenshots aus denen hervorgeht das R3E auf dem grafischen Niveau von GTR2 verweilt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 04 Okt 2014 09:22 #250870

Andregee schrieb:
Und da numal 60-100fps nicht flüssig auf mich wirken, fahre ich lieber mit Vsync

Dir ist aber schon klar, daß V-Sync , na sagen wir es mal allgemeinverständlich, die Grafikkarte auf das Niveau der Bildwiederholfrequenz deines Monitors , also im allg. 60 Hz, "einbremst.

Das ist dann natürlich "flüssiger" , als wenn man die Grafikkarte mit ihrer vollen Power laufen lässt - komische Logik - aber Einbildung na ja usw.

PS:
Wie nimmt man übrigends , wenn man 60 cm vor dem Triple Monitor sitzt , die Abläufe links und rechts wahr, wenn man sich auf die Strecke konzentriert ?
Letztlich schade ums Geld , da finde ich die Variante vom Hardrock aber um Welten besser oder man nimmt gleich einen Beamer B)

PS:
RR vermittelt bzgl. Fahrgefühl nicht mal Ansatzweise den Eindruck einer Simulation - und somit ist die Grafik letztlich egal , denn Arcade Racer gibt es ja nun wahrlich schon genug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 04 Okt 2014 19:29 #250882

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Nun denn ich möchte hier keine Microucklerdiskussion lostreten, ich befürchte das dir einfach der nötige Background fehlt, um mit dir darüber sachlich zu debattieren, von mir aus vertrete weiterhin die Ansicht der Einbildung.

Ja wie nimmt man mit einem Triple das Spielgeschehen wahr? Wie fährst du denn Auto? Klebst du dir den Großteil der Windschutzscheibe und die Seitenscheiben ab um es mal mit einem Monitor zu vergleichen, weil die die Seiten nicht komplett im Blickfeld hast oder sitzt du auf der Rückbank 1,5 oder 2m von der Windschutzscheibe entfernt, so wie man üblicherweies vor einem 55Zoll Tv sitzt ohne das du dabei die Seitenscheiben um dich herum nutzen kannst, oder sitzt du auf dem Fahrersitz ca 60-80cm hinter der Winschutzscheibe und läßt zum Überblick die Augen schweifen oder drehst den Kopf wenn es nötig ist etwas zu den Seiten?
Aber gut, die Intention deiner Argumente ist evident.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 05 Okt 2014 06:51 #250890

Hi,

ich hatte gestern Abend ein richtig geiles Rennen mit Daniel Juncadella und Georg Ortner!
Der Daniel ist zum ersten Mal online in R3E gefahren, aber der ist einfach pfeilschnell. Aber naja, sonst wäre er ja nicht bei der DTM. ;)




MfG
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 09 Okt 2014 16:13 #250973

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Erstaunlich denn nich jeder DTM Fahrer kam so gut in R3E klar von denen die schon auf den Events gefahren sind.

Mal alle 5 Wagen in den 5 Tageszeiten probegefahren:

Anderen 4 aufm Channel :)

"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 24 Okt 2014 17:22 #204517

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 28 Okt 2014 16:31 #194781

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang