War ein eigentlich schönes Event.
Mir waren die Autos auf der Avus etwas zu langsam, wenn man kämpfen konnte hat es Spaß gemacht. Wenn man allerdings eine Kollison in der Nordkurve hinter sich hatte, mit kaputtem Auto wieder an das Feld heranfahren muss, ein paar überholen kann und dann 40 Runden mit demselben Abstand hinter und vor jmd. herfährt (bei einer zugegebenermaßen nicht ganz so anspruchsvollen Kombi
) , dann ist der Spaß eher woanders, da man nur vor sich hinfährt.
Zur Nachtschwärmerei:
Im Qualifying meinen Ferrari auf Platz 7 (?) gestellt, gleich in der La Source einen Treffer aufs Heck bekommen (kein Sorry), mit ziemlich viel Aeroschaden dem Feld um 180° gedreht gegenübergestanden und weitere Treffer kassiert.
Auf Platz 18 aus der 1. Kurve heraus, das kann es doch eigentlich nicht sein. In den ersten 4 Runden habe ich mich dann durch langsamere hindurchgewühlt, bis ich glaube ich auf Platz 12 oder so war. In Runde 6 reingekommen, vollgetankt un den Aeroschaden ausbessern lassen. Eigentlich wollte ich in Runde 17 noch einmal reinkommen, volltanken (ca. 95l) und mit weichen Reifen noch einmal einen Schlussspurt wagen.
Dazu kam es jedoch nicht. Als FastMike direkt vor mir aus der Box kommt, will ich die Chance nutzen und ihn hinter der Radillon überholen, da er dort nach dem Stop ja nicht so schnell durch kann wie ich. Auf der Kuppe hänge ich also direkt in seinem Heck, als er plötzlich bremst, ich nach links ausweiche und dann [GCZ]ROL mit seinem Porsche voll auf die Hörner nehme (ach ne, ein Pferd hat ja keine Hörner...
) . Konnte überhaupt nicht sehen, was vor Mike passiert ist, Streckenposten stehen da auch keine, und auf einen sich überschlagenden Porsche war ich auch nicht vorbereitet.
Meiner Meinung nach konnte ich da dann nichts für, war halt eine blöde Situation, die in echt ja auch passiert ist (glücklicherweise nicht so schlimm) .
Naja, das Auto in die Box geschleppt und zuende gefahren. Platz 9 von 28 Startern und 9 Ankommern.