Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Project Cars

Project Cars 17 Aug 2014 17:21 #249927

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Es kommt ein neues Spiel namens "Projct Cars" raus. Man kann es schon bei Amazon vorbestelln. Doch ich habe einige Spiele gespielt, doch GTR2 ist die MUTTER aller Rennspiele. Ich glaube nicht das es in denn nächsten Jahren ein Spiel rauskommen würde was an GTR2 ran kommt, es sei denn, es würde GTR3 heissen und die Fahrphsik von GTR2 haben und so Umfangsreich sein wie GTR2 und natürlich müsste es über die Bude laufen:cheer:. Ich werde mir Project cars holen, wie fast jedes Rennspiel was ich habe, doch GTR2 ist bisher das beste was ich je gespielt habe, obwohl ich bei GTR2 immer langsam bin, fahre ich hier mit, denn es macht monster mäßig spaß, aber es ist das beste Rennspiel zur zeit auf dem Markt auch wenn es alt ist. Aber natürlich liegt es auch an der Bude das GTR2 auch so ist wie es ist, deswegen einen ganz besonderen DANK an die BUDE!DANKE!:) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 17 Aug 2014 18:01 #249929

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Ja es scheint so als sei das Duke Nukem 4ever der Rennspiele endlich fertig.

Naja wenn du das FFB von GTR 2 mochtest dann solltest nächsten Monat mal bei R3E vorbei schauen :D

Einfach mal ab hier los lesen und schauen ;)

forum.virtualracing.org/showthread.php/8...ewfull=1#post1928175
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 11:50 #249960

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
So neu ist da PCARS nicht. Das Spiel ist ein foundsharing Projekt von den slightly Mad Studios. Es gab am Anfang eine limitierte Anzahl an Accounts, für die Beta, die ich glücklicherweise rechtzeitig erworben hatte, bevor es keine mehr gab.

Das Spiel selber ist gut! Fahrphysik ist i. O., habe aber schon bessere Simulationen gefahren. Das, was bei diesem Spiel jedoch überzeugt ist das reifenmodel: man merkt jede Temperatur-Änderung in den Reifen (ob nach einem Dreher oder wenn man mal ein paar Kurven etwas langsamer gefahren ist und die Temperaturen nur ein wenig sinken. Gigantisch ist die graphik von PCARS! Eine Detail-Fülle, die seinesgleichen sucht! Auch das schadensmodell habe ich derart noch bei keiner Simulation gesehen! Auch am Sound ist mit den letzten Updates ordentlich was nach vorn gegangen!

Alles in allem ist es ein ordentlicher Simulator, der größtenteils von den Beta-Account-Nutzern mit entwickelt wurde. Die User könnten nicht nur bei der Behebung von Fehlern helfen sondern auch bestimmte Features mit einbringen, die aus der Community-Sicht in einem Simulator nicht fehlen dürfen!

So ist ein rundum tolles packet zusammengeschnürrt worden! Der einzige Nachteil liegt darin, dass es das Spiel auch für consolen geben wird (PS4, X-Box etc. ), was auch die (für mich) nicht perfekte Physik erklärt.

Da es aber der erste "New Generation-Simulator" ist, der jetzt endgültig releases wird, bin ich mal gespannt wie die Racing-Gemeinde das Spiel annehmen wird!

Hoffe nur, dass es noch eine Art Demo geben wird für die "unentschlossenen" ;)

Gruss Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 17:18 #249964

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Dago schrieb:

Das Spiel selber ist gut! Fahrphysik ist i. O., habe aber schon bessere Simulationen gefahren. Das, was bei diesem Spiel jedoch überzeugt ist das reifenmodel: man merkt jede Temperatur-Änderung in den Reifen (ob nach einem Dreher oder wenn man mal ein paar Kurven etwas langsamer gefahren ist und die Temperaturen nur ein wenig sinken. Gigantisch ist die graphik von PCARS! Eine Detail-Fülle, die seinesgleichen sucht! Auch das schadensmodell habe ich derart noch bei keiner Simulation gesehen! Auch am Sound ist mit den letzten Updates ordentlich was nach vorn gegangen!

So ist ein rundum tolles packet zusammengeschnürrt worden! Der einzige Nachteil liegt darin, dass es das Spiel auch für consolen geben wird (PS4, X-Box etc. ), was auch die (für mich) nicht perfekte Physik erklärt.

Ich habe es in den letzten Tagen mal wieder bei nem Kumepl angespielt (Bulid 780). Meiner Meinung nach fährt sich das verdammt ähnlich wie GTR2, allerdings sind ein paar Elemente deutlich nachvollziehbarer (Schmieren der Reifen, Untersteuern bei wenig Temps, zu viel Sturz usw.). Ich empfinde es derzeit als ein weiterentwickeltes GTR, was in Sachen Auswahl und Atmosphäre wohl derzeit konkurrenzlos sein wird (Teamrennen, Langstreckenrennen, echte + fiktive Strecken, kurze Rennen, extrem viel Spielraum in Sachen Steuerungsmöglichkeiten: DRS, ERS, Bremseinstellung, Flügeleinstellungen, Motorprogramm - da käme man dann auf das Thema Modding zurück...). In Sachen Fahrphysik sehe ich es auf einer Augenhöhe mit rFactor & Assetto Corsa. Bis zum 03. November müssen wir noch alle warten, bis dann das Endprodukt rauskommen soll (lt. Amazon.de).

Ich bin gespannt, was dabei nun rauskommt. :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 18:10 #249965

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Ich gebe dir recht dass es spürbarer wird, jedoch führe ich es auf das Reifenmodell zurück! Ich kenne frühere builds, wo das neue reifenmodel noch nicht drin war, damals hatte ich genau dieses Gefühl nicht.
Mit der Physik bin ich mit dir einer Meinung, was den Vergleich mit AC und RFactor2 angeht. Nur empfinde ich diese (für mich ;) ) als nicht perfekt. Bei raceroom expirience war ich da schon glücklicher. Muss aber auch gestehen das ich raceroom seit ewigkeiten nicht mehr gefahren bin.

Assetto ist in allen Bereichen gut (Physik, graphik, Sound etc. ) wird aber in allen Bereichen von den anderen "New-Gen " sims übertroffen. Der größte Vorteil von assetto ist jedoch ,dass es jetzt schon (im Bertha Stadium) Modbar ist. Darin liegt für mich die Zukunft von assetto.

Bei r-Faktor2 geht mir zu wenig voran! Sehr wenige Updates und kaum neues zu verzeichnen. Ist mir einfach zu wenig! Und so wirklich überzeugen tut es auch in keinem Bereich! Physik? Nicht bahnbrechendes! Graphik? Von AC und PCARS abgeschlagen! Naja schauen wir mal...

Ja und raceroom hat sich dann wohl auch erledigt... :(

Im Endeffekt hat PCARS jetzt die Vorteile auf ihrer Seite da sie als erste releases! Schauen wir halt wohin die Reise geht! ;)

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 21:46 #249968

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Dago schrieb:
Der größte Vorteil von assetto ist jedoch ,dass es jetzt schon (im Bertha Stadium) Modbar ist. Darin liegt für mich die Zukunft von assetto.
Genau das ist die Achillesferse (abgesehen von der KI im Single-Player) des Spiels: Niemand weiß 100%ig genau, ob Modding nun erlaubt wird, oder eben nicht. Mein Stand ist aktuell, dass noch mit den Herstellern diskutiert wird, ob und wann Modding-Tools freigegeben werden sollen. Grundsätzlich sollen nämlich auch ein paar DLC´s erscheinen, was die Sache anfangs natürlich nicht umbedingt einfacher macht.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 22:28 #249969

Hi all,

also ich muss das mal hier los werden

ich muss meine meinung über Project Cars komplett revidieren:
Habe es jetzt geschafft das spiel aufgrund diverser Grafikeinstellungen flüssig mit 3 Monitoren zum Laufen zu bekommen, habe durchwegs auf der NOS 60-80 frames und das mit mittlerer Grafikeinstellung - wobei diese schon verdammt gut aussehen (besitze eine GTX670).
Vorher versuchte ich immer ultra oder Hoch zu spielen da fand ich die Grafik aber eigenartigerweise gar nicht mal so schön,
bekam aber nie mehr als 30-40 frames zusammen, das war mir einfach zu wenig.

Gut jetzt habe ich es also ruckelfrei spielbar gemacht aber jetzt kommts:
was ich dann gesehen habe hat mir wirklich die Kinnlade fallen lassen.

Habe irgendwo im Forum gelesen das jemand empfiehlt die NOS mit 60x Zeitbeschleunigung zu spielen und 3 Runden einzustellen.
Ich ging sogar weiter und fügte zu Schönwetter noch im 2. Wetterslot Regen ein:

Also los ging die Reise mit dem RUF GT3 um 19:00, alleine schon diese Sonnenuntergangsstimmung mit den Spiegelungen auf der Strecke - ein Traum,
so noch nie in einen Spiel gesehen.

Dann wurde es naturgemäß dunkler also Scheinwerfer an, aber was sehen da meine kleinen Augen - Sternenhimmel , Vollmond ach wie schön und jetzt noch die kleinen beleuchteten Dörfer im Umkreis - Wahnsinn!
Dann beim Brünnchen vorbei und dort geht die Party ab, alles wirklich super Beleuchtet - Unglaublich!

Die NOS so in der Dunkelheit ist auch eine Herausforderung, DANN aber dachte ich mir was blitzt denn da - achja ich hab ja Regen eingestellt, da kommt dann Blitz und Donner noch dazu - WAS geht denn da ab!
Absolut GUT gemacht!

Dann die Morgendämmerung bei leichten Regen, die Spiegelungen auf der Strecke - AMAZING!
Also ich bin noch nie die NOS 3 Runden am Stück mit so einer Freude, Begeisterung, "Bewunderung was die Grafik hergibt" gefahren.

ALSO HUT AB WIE SICH DAS SPIEL ENTWICKELT HAT!!!

Gut es ist keine reine HardcoreSim ABER auch keine Arcade, ich finde aber für mich komplett in Ordnung, durch mein Thrustmaster habe ich sehr gute Effekte am Lenkrad, wo man schon ordentlich arbeiten muss.

So, also ich bin der Meinung (die das Spiel noch nicht haben) dass ihr euch auf ein super Spiel freuen könnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 19 Aug 2014 23:20 #249971

...Und da kommen wir schon zum nächsten Thema was gelöst werden muss.

DLC

Wie bei Assetto.

Ich kann mir schwer vorstellen wie man ein Event starten will, mit einem Inhalt aus einem DLC Paket.

Da bekommt der Punkt Modding ein anders Gewicht.

Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen PCARS mal zu testen. Daher muss ich mich auf geschilderten Erfahrungen anderer Berufen.
Habe mich aber diesbezüglich in letzter Zeit mächtig eingelesen in diversen Foren. (NoGrip; Racedepartment; pcars-forum.de) Leider gibt es nur für die Auserwählten Eintritt in das WMD PCARS Forum.

Der Tenor dieser Foren bezüglich Modding ist unklar. Es gibt natürlich 2 große Fraktionen.
Die Investoren, die um ihren Gewinn bangen, und die Modding Fans an sich, die sich freuen das die Online Erfahrung bereichert wird.

SMS hält sich bedenkt. Tut neutral wie die Schweiz. Da die Investoren ja kräftig Mitspracherecht haben. Hat aber noch nicht wirklich Contra Modding gesprochen.

Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, dass ich Beiträge von Ende letzten/ Anfang diesen Jahres gelesen habe, in denen sich beschwert wurde, daß die Realistik und der Simulations-Charakter von Pcars noch arg zu wünschen ließen.
Es wurde bemängelt das man die Konsolen Charakteristik sehr spüren würde. Seit dem ist etwas Zeit vergangen, da kann schon etwas passiert sein.

Grafisch scheint es auf der Höhe der Zeit und Detail verliebt zu sein. Teilweise sogar zu viele NeedForSpeed Effekte. Das HDR sieht ja cool aus wenn man es Sinnvoll nutzt. Die Jungs von SMS drehen da schon ganz schön auf. Eine matte Aluplatte die die Sonne reflektiert, sieht aus als ob diese Leuchtet. Als ob da jemand ein Kabel angeschlossen hat und den Schalter ein geschaltet hat.
Was Grafisch noch stört ist dieser blaue Shader, der überall drüber gelegt ist. Der soll wahrscheinlich die Reflektion des Himmels darstellen. Wie bei BF4, da ist alles so kühl, und wirkt unecht.

Wenn man RF2 und AC mit vielen Details genießen möchte, braucht man schon einen High End Rechner.
Um die vielen Details von PCARS zu nutzen, wird man noch eine Runde mehr Rechenleistung zur Verfügung haben müssen.

Da werden die Material-Proleten wieder eine Weile ihren virtuellen S.... vergleichen können.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen im TS. (Das war ironisch gemeint)
Für Otto Normal wird der PCARS Genuß ziemlich pixelig bleiben.

Die Jungs von SMS haben mit PCARS den Mund schon mächtig voll genommen. Wenn man bedenkt wie Groß ein Team das an Gran Tourismo arbeitet ist, wird wirklich ab zu warten sein wie viele von seinen Versprechen der kleine David (Slightly Mad) auch wirklich halten kann.

Mal sehen was daraus wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 20 Aug 2014 07:15 #249972

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
copacabana1971 schrieb:
Hi all,

also ich muss das mal hier los werden

ich muss meine meinung über Project Cars komplett revidieren:
Habe es jetzt geschafft das spiel aufgrund diverser Grafikeinstellungen flüssig mit 3 Monitoren zum Laufen zu bekommen, habe durchwegs auf der NOS 60-80 frames und das mit mittlerer Grafikeinstellung - wobei diese schon verdammt gut aussehen (besitze eine GTX670).
Vorher versuchte ich immer ultra oder Hoch zu spielen da fand ich die Grafik aber eigenartigerweise gar nicht mal so schön,
bekam aber nie mehr als 30-40 frames zusammen, das war mir einfach zu wenig.

Gut jetzt habe ich es also ruckelfrei spielbar gemacht

Hallo. Verat mir doch mal deine Grafikeinstellung!
Ich hab ne HD7870. Und hab nach langer Pause das Spiel wieder installiert.
DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 20 Aug 2014 17:18 #249983

Hallo,

kann ich als Team Member auch Builds auf der PS4 spielen?

Danke
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 20 Aug 2014 20:30 #249987

Testerova schrieb:
copacabana1971 schrieb:
Hi all,

also ich muss das mal hier los werden

ich muss meine meinung über Project Cars komplett revidieren:
Habe es jetzt geschafft das spiel aufgrund diverser Grafikeinstellungen flüssig mit 3 Monitoren zum Laufen zu bekommen, habe durchwegs auf der NOS 60-80 frames und das mit mittlerer Grafikeinstellung - wobei diese schon verdammt gut aussehen (besitze eine GTX670).
Vorher versuchte ich immer ultra oder Hoch zu spielen da fand ich die Grafik aber eigenartigerweise gar nicht mal so schön,
bekam aber nie mehr als 30-40 frames zusammen, das war mir einfach zu wenig.

Gut jetzt habe ich es also ruckelfrei spielbar gemacht

Hallo. Verat mir doch mal deine Grafikeinstellung!
Ich hab ne HD7870. Und hab nach langer Pause das Spiel wieder installiert.
DANKE

Hi,

also das sind meine grafikeinstellungn, schaut aber trotz MITTEL erstaunlicherweise trotzdem sehr gut aus!

www.file-upload.net/download-9407221/pCa...20-18-44-52.jpg.html

www.file-upload.net/download-9407240/pCa...20-18-53-18.jpg.html

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 24 Aug 2014 13:42 #250078

Ich war am Sonntag das erste Mal auf der Gamescom in Köln.
Hauptsächlich wegen FIFA 15 und Project C.A.R.S.!!

Ersteres konnte ich einigermassen begutachten.Das Antesten hab ich mir aufgrund der endlosen Warteschlange und Wartezeiten aber schnell mal erspart.

So gegen Mittag hab ich dann herausgefunden in welcher Halle sich Slighty Mad Studios aufhält.
Nur leider konnte ich weder Halle 5.1 oder 5.2 finden.
An der Info sagte man mir das diese 2 Hallen Freitag Abend geschlossen haben und nur für die Fachbesucher offen waren.

:angry: :dry: :huh:

Nach ein paar Minuten Ärgern bin ich dann halt einfach noch überall dorthin wo ich noch nicht war.

War sehr sehenswert die Gamescom.Viel Blingbliing,Werbung,Spass und Nachmittags auch leicht Aua-Füße :P

Ich kann nur hoffen das wir bald November haben !!!!!! :laugh: :cheer: :cheer:

Hab dieses Video eben bei Facebook bzw YT geguckt
und hab soeben beschlossen für meine PS4 dann Project C.A.R.S. und definitiv das Oculus Zeugs mitholen (wenn's nicht zu teuer is...)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 24 Aug 2014 13:46 #250079

... der "Neunelfte" ;-)

Anhang 911_PBB.jpg nicht gefunden



Ahorn schrieb:
Ich war am Sonntag das erste Mal auf der Gamescom in Köln.
Hauptsächlich wegen FIFA 15 und Project C.A.R.S.!!

Ersteres konnte ich einigermassen begutachten.Das Antesten hab ich mir aufgrund der endlosen Warteschlange und Wartezeiten aber schnell mal erspart.

So gegen Mittag hab ich dann herausgefunden in welcher Halle sich Slighty Mad Studios aufhält.
Nur leider konnte ich weder Halle 5.1 oder 5.2 finden.
An der Info sagte man mir das diese 2 Hallen Freitag Abend geschlossen haben und nur für die Fachbesucher offen waren.

:angry: :dry: :huh:

Nach ein paar Minuten Ärgern bin ich dann halt einfach noch überall dorthin wo ich noch nicht war.

War sehr sehenswert die Gamescom.Viel Blingbliing,Werbung,Spass und Nachmittags auch leicht Aua-Füße :P

Ich kann nur hoffen das wir bald November haben !!!!!! :laugh: :cheer: :cheer:

Hab dieses Video eben bei Facebook bzw YT geguckt
und hab soeben beschlossen für meine PS4 dann Project C.A.R.S. und definitiv das Oculus Zeugs mitholen (wenn's nicht zu teuer is...)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 15 Sep 2014 12:49 #250493

  • Ertan
  • Ertans Avatar
Das Spiel "Project Cars" soll Voraussichtlich am 21.11.2014 erscheinen für PC X-BOX ONE und PS4, für mich kommt nur PC in frage!!!:lol: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Project Cars 15 Sep 2014 14:46 #250496

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bei r-Faktor2 geht mir zu wenig voran! Sehr wenige Updates und kaum neues zu verzeichnen. Ist mir einfach zu wenig! Und so wirklich überzeugen tut es auch in keinem Bereich! Physik? Nicht bahnbrechendes! Graphik? Von AC und PCARS abgeschlagen! Naja schauen wir mal...

Hier muss ich aber einmal widersprechen. Was hat denn die Anzahl und die Frequenz der Updates mit der grundsätzlichen Funktionalität zu tun?
Boxenstops, Nachtrennen, Fahrerwechsel, Regen, Realroad,Chassis Flex, Flatspots in den Reifen, Realtime Weather findet man aktuell wo? Bevor die anderen Titel dieses Featurelevel darbieten, vergehen aber noch viele Monde, da spielt es keine Rolle, das dort alle 2 Wochen mal ein Update Einzug hält, wo man sich am Ende die Frage stellt, was denn nun genau geändert wurde.
Die Physikengine ist in ihrer Komplexität die beste derzeit, wo sonst werden Karosserieverwindungen simuliert, das Reifenmodell ist weitaus komplexer als bei AC und Co, aber gut. Und selbst grafisch sehen die Top Mods teils sogar besser aus als AC Originalcontent.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang