Ich kann dongarlits da nur beipflichten und hatte eine ähnliche Entwicklung mit pCars gemacht.
Ich bin auch seit etwa 3 Jahren dabei und habe mich mit dem Spiel die erste Zeit sehr intensiv beschäftigt. Begeistert war ich damals schon vor allem vom handling, was natürlich in keinster Weise mit heute zu vergleichen ist. Drifts waren aber schon möglich und auch das Fahrzeug in kritischen Situationen wieder abzufangen erschien mir wesentlich realistischer als in GTR2, ganz zu schweigen von der Grafik die damals schon toll aussah.
Dann habe ich lange Zeit nichts mehr gemacht, auch GTR2 war lange abgemeldet. Nun bin ich seit einiger Zeit wieder dabei - und nur noch in Project Cars unterwegs. Eben aus genau den Gründen die dongarlits schon erwähnte. Einfach genial wie sich der Grip nach dem Start spürbar verändert wenn die Reifen warm werden, wie ich jeden Gripverlust im Lenkrad spüre und auch noch reagieren kann. Rempler mit anderen Fahrzeugen enden nicht mehr in der Leitplanke. Hier passt einfach alles, die Fahrphysik, Schadensmodell, Grafik, FFB, Wetter...
Ach ja, Eins hat dongarlits vergessen zu erwähnen, der Sound ist einfach nur überirdisch! Ich schau mir meist nur die Replays wegen dem Sound an. Einfach genial.
Ich freue mich jedenfalls, mal sehen was so ab morgen online los ist...
LG
Winglet