Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Session Zeiten der Server

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 12:05 #249489

Ich würde es für gut empfinden dass training komplett wegfällt. Die quali Zeit bei 20 min bleibt aber das Rennen so 10 runden dauert. Beim Training gehen 6 halb min. Verloren. Meist wird im Training kaum rausgefahren. Der grip ist etwas weniger also auch keine guten Zeiten möglich. Erst in quali.
Zurzeit habe ich selbst kaum Zeit wegen mukkebude. Und wenn ich zeit finde dann nur wenige Stunden in der Woche.

Gestern z.b. habe ich nur 1 Rennen bestritten. Für mehr war keine Zeit. Wegen so langer Trainingszeit und quali.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 12:25 #249490

Also mir wär's so am liebsten:

5 min Training (einrollen, Rauchpause, bei Bedarf weitervoten)

15 min Quali (oder 20, sollte für ne brauchbare Runde reichen, auch für's Kennenlernen der Strecke. Sind ja keine Events, wenn man mit etwas weniger Streckenkenntnis in's Rennen geht, is das ja auch kein Beinbruch, muss ma halt bissl aufpassn)

10 Runden Rennen (denn das is ja der Sinn der ganzen Plackerei ;-) , dann is auch auf kurzen Strecken mehr Action)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 12:45 #249491

Marc Madman schrieb:
Also mir wär's so am liebsten:

5 min Training (einrollen, Rauchpause, bei Bedarf weitervoten)

15 min Quali (oder 20, sollte für ne brauchbare Runde reichen, auch für's Kennenlernen der Strecke. Sind ja keine Events, wenn man mit etwas weniger Streckenkenntnis in's Rennen geht, is das ja auch kein Beinbruch, muss ma halt bissl aufpassn)

10 Runden Rennen (denn das is ja der Sinn der ganzen Plackerei ;-) , dann is auch auf kurzen Strecken mehr Action)

Also die 5min Training als Raucherpause zu nutzen...hmm finde ich persönlich als kein gutes Argument. Weitervoten geht meist nicht weil die Hälfte es immer noch nicht weiß wie es geht oder hauen eben wegen des Trainings ab. Dass es weitergevotet wird kriegen diejenigen nicht mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 13:21 #249495

Mir taugt diese Neuerung eigentlich ganz gut, gerade das mit den 10 Runden Rennen gefällt mir sehr gut. Ich verstehe aber auch die Gegenstimmen, ein komplettes "Rennwochenende" dauert momentan gut eine Stunde, eher länger.
Jetzt haben sich ja schon recht viele gemeldet und die Tendenz geht wohl in Richtung weniger Quali, viel weniger Training, aber die Rundenzahl beibehalten. Ich glaube das ist der beste Kompromiss, damit können wohl alle Beteiligten leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 15:03 #249501

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Tach auch

Das wäre auch mein vorschlag gewesen,Training ganz weckfallen lassen(in so fern das geht) und die Quali-Zeit auf 30-35 min erhöhen,20 min erscheint mir ein bischen wenig,vor allen für die Anfänger.

10 Ruden sind ok,hatte mich ja weiter oben schon dazu geäußert.

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 17:03 #249506

Marc Madman schrieb:
Also mir wär's so am liebsten:

5 min Training (einrollen, Rauchpause, bei Bedarf weitervoten)

15 min Quali (oder 20, sollte für ne brauchbare Runde reichen, auch für's Kennenlernen der Strecke. Sind ja keine Events, wenn man mit etwas weniger Streckenkenntnis in's Rennen geht, is das ja auch kein Beinbruch, muss ma halt bissl aufpassn)

10 Runden Rennen (denn das is ja der Sinn der ganzen Plackerei ;-) , dann is auch auf kurzen Strecken mehr Action)

HI
Meine Idee dazu:
Training streichen, das mit dem Voten klappt zu 90 % nicht, weil die meisten AFK sind, (Rauchen, pinkeln, bei der Freundin fürs lange fahren entschuldigen..:blush: , Bier holen;) )
Quali auf 20 min. setzen....
Rennen mit 9-10 Runden kann man testen....
(evt. auch von der Fahrzeugklasse abhängig machen)
(ist halt schlecht für die, die evt. nicht mehr reinkamen auf den Server und in der Lobby hängen...)

evt. kann man eine Abstimmung starten, mal sehen für was die Mehrheit ist..
gruß quattrodriver

P.S.: Server 5 passt wie er ist..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 17:37 #249508

Hin und her...echt sehr lustig. Wetten das wir in absehbarer Zeit eh wieder da landen wo wir immer waren...

Was sicherlich das beste ist.
Denn 45min verdaddeln um dann 15 min. zu racen, evtl. noch abgeschossen werden , sich noch mehr ärgern, den server verlassen und dann wieder ne gute s3/4 stunde "üben" , racen , abgeschossen werden , usw usw..

Leude !!! :huh:

Also Abstimmung machen, mein Vorschlag , 1 Woche so und eine Woche so , mal schauen wann mehr Fahrer da waren..

Ach ja , wer länger fahren will soll Event fahren , da die meisten eh nur offline "üben" wird das sicherlich zu dem obigen Ergebnis kommen.

Anhang EDE___Silversurfer_Cover_Big_Cut-1798486ddcad267c1eb3113d6f700595.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 18:02 #249509

Tach auch,

also ich bin bin auch ganz klar für weniger Training / Quali und mehr Rennen.
Ebenso wäre ich dafür bei einem Server einen Boxenstop durch Benzinverbrauch zu erzwingen (Vorschlag gab es wohl schon mal.), das übt für Events.Bin aber im normalem Tagesbetrieb eh nur noch 2-3 mal im Monat unterwegs.

Training könnte für mich auch gern weg fallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 18:22 #249512

@ Herakules :

Warum sagst du was wenn du eh nur selten hier bist ???????:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 18:36 #249514

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Dass wenig los ist auf den Servern liegt wohl eher nicht an den Sessionzeiten.


Ob längere Sessionzeiten dazu beitragen mehr Leute zu bewegen die Server zu joinen, wage ich mal stark anzuzweifeln...


Es wird sicher ausreichen, 20 Minuten Quali anzusetzen & dann Rennen über 8 - 10 Runden auszutragen, denn es soll ja immer noch möglich sein, möglichst geringe Wartezeiten zum Beitritt auf die Server zu haben...

Ob man das vorab Training braucht sei mal dahingestellt. Zumindest sind 5 Minuten dafür eher ungeeignet...


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 20:10 #249522

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo,

ich finde 5 min Training auch überflüssig da wird ja der Motor bzw. die Reifen kaum warm;).
20 min Quali sollten auch reichen und die Rennen dürften gerne bis zu 10 Runden dauern.
Meine Meinung.

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 20:38 #249523

Hallo,

Training komplett weg
Quali 30min
9Runden Rennen

Gruß moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 21:19 #249527

Demokratie ist fürn Arsch. Mein Fazit.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 23:39 #249533

Hallo zusammen.
Für mich als kompletter anfänger hier bei gtr2 und pbb sind die jetztigen zeiten sehr angenehm ... dann hab ich wenigsten ne kleine chance n einigermassen setup zu finden.
aber denke die meisten hier sind eher profis ... und die wollen .. verständlicherweise möglichst schnell quali und dann ins rennen.
was ich hier bisher gesehen habe, denke ich lebt pbb mehr von den profis hier ... finde darum sollte man eher an die denken ... wir anfänger lernen es (hoffentlich) auch so ;-))

Lg aus der schweiz

Thomi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 23:49 #249534

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
RoyalTL wrote:
Hallo,

ich finde 5 min Training auch überflüssig da wird ja der Motor bzw. die Reifen kaum warm;).
20 min Quali sollten auch reichen und die Rennen dürften gerne bis zu 10 Runden dauern.
Meine Meinung.

Grüße
aTom


Sehe ich auch so!
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang