31!45 schrieb:Mir hilft das eher weniger.
Als Simracer bekommt man übers Aufe die meisten Informationen wie sich das Fahrzeug verhält. Dass merkt man vor allem wenn man in die Verfolgerkamera, die sich zusätzlich realitv zum Fahrzeug bewegt, wechselt. Mit der fahre ich von einem Dreher in den nächsten.
Und so ähnlich geht es mir mit dem Lenkrad in der Cockpitansicht. Seitdem ich dieses deaktiviert habe, mache ich weniger Lenkkorrekturen und da ist mir erst aufgefallen wie sehr mich das bewegte Lenkrad beeinflusst hat. Zumal noch dazukommt dass sich das Lenkrad im Spiel nur um 180° dreht und dass in meiner Hand 420°.
Stimme ich zu, ich fahre ohne Lenkrad - grafisch dargestellt, außer bei Open-Wheeler wo es bedingt der Anzeigen notwendig ist, hier stelle ich gleiche degrees - Grad Bewegung ein wie das Lenkrad in meiner Hand vollzieht.
Als Vergleich einfach mal nach Videos von "echten" Simulatoren sehen und vgl., Redbull hat mal ca. 2012 die Türe geöffnet, weiterhin gibt es einige Profifahrer aus GT-Serien, die den Sinn einer PC-Sim erkannt haben.
Rubens Barrichello aus Brasilien etc.