Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad Cockpitansicht

Lenkrad Cockpitansicht 21 Apr 2014 10:58 #248798

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Erstmal vorneweg, ich fahre in der Cockpitansicht und habe seit einer weile das sichtbare Lenkrad deaktiviert. Lenkrad hab ich selber in der Hand und stört meistens den Blick auf das Armaturenbrett.
Das blöde ist, dass bei manchen Fahrzeugen das Armaturenbrett auf dem Lenkrad ist und man dieses bei solchen Fahrzeugen wieder aktivieren muss.

Jetzt zu meiner Frage, als ich gestern mit dem Toyota TS030 auf Server #6 unterwegs war, ist mir aufgefallen dass in der Cockpit Ansicht mit deaktiviertem Lenkrad ein statisches Lenkrad dargestellt wird.

Weiß jemand warum dass so ist und ob sich dass auch auf andere Fahrzeuge übertragen lässt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 21 Apr 2014 11:04 #248799

Ich fahre mit aktiviertem Lenkrad. Hilft mir beim fahren eher als aus. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 21 Apr 2014 11:50 #248803

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Mir hilft das eher weniger.

Als Simracer bekommt man übers Aufe die meisten Informationen wie sich das Fahrzeug verhält. Dass merkt man vor allem wenn man in die Verfolgerkamera, die sich zusätzlich realitv zum Fahrzeug bewegt, wechselt. Mit der fahre ich von einem Dreher in den nächsten.

Und so ähnlich geht es mir mit dem Lenkrad in der Cockpitansicht. Seitdem ich dieses deaktiviert habe, mache ich weniger Lenkkorrekturen und da ist mir erst aufgefallen wie sehr mich das bewegte Lenkrad beeinflusst hat. Zumal noch dazukommt dass sich das Lenkrad im Spiel nur um 180° dreht und dass in meiner Hand 420°.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 21 Apr 2014 12:31 #248807

dann stell mal die Reifengeräusche etwas lauter. dann hörst du wann du am limit bist.
wenn du auf dein lenkrad achtest beim fahren, bist du nicht am limit :laugh:

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 21 Apr 2014 12:33 #248808

Ich vermute dass es Geschmacksache ist. Mein Lenkrad bewegt sich 1:1. am Bildschirm so wie im real.

Eigenes Lenkrad sehe ich in meinem Augenwinkel fast nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 22 Apr 2014 09:28 #248841

31!45 schrieb:
Mir hilft das eher weniger.

Als Simracer bekommt man übers Aufe die meisten Informationen wie sich das Fahrzeug verhält. Dass merkt man vor allem wenn man in die Verfolgerkamera, die sich zusätzlich realitv zum Fahrzeug bewegt, wechselt. Mit der fahre ich von einem Dreher in den nächsten.

Und so ähnlich geht es mir mit dem Lenkrad in der Cockpitansicht. Seitdem ich dieses deaktiviert habe, mache ich weniger Lenkkorrekturen und da ist mir erst aufgefallen wie sehr mich das bewegte Lenkrad beeinflusst hat. Zumal noch dazukommt dass sich das Lenkrad im Spiel nur um 180° dreht und dass in meiner Hand 420°.

Stimme ich zu, ich fahre ohne Lenkrad - grafisch dargestellt, außer bei Open-Wheeler wo es bedingt der Anzeigen notwendig ist, hier stelle ich gleiche degrees - Grad Bewegung ein wie das Lenkrad in meiner Hand vollzieht.

Als Vergleich einfach mal nach Videos von "echten" Simulatoren sehen und vgl., Redbull hat mal ca. 2012 die Türe geöffnet, weiterhin gibt es einige Profifahrer aus GT-Serien, die den Sinn einer PC-Sim erkannt haben.
Rubens Barrichello aus Brasilien etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 22 Apr 2014 18:28 #248879

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
[GCZ]Henry F schrieb:
wenn du auf dein lenkrad achtest beim fahren, bist du nicht am limit
Das ist nichts was ich aktiv mache, dass passiert alles instinktiv.


mikeae1 schrieb:
hier stelle ich gleiche degrees - Grad Bewegung ein wie das Lenkrad in meiner Hand vollzieht
Wo kann man dass im Spiel einstellen?


Und um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, weiß jemand warum beim Toyota trotz deaktiviertem Lenkrad ein statisches immer noch sichtbar ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Cockpitansicht 23 Apr 2014 18:55 #248935

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Kurzes Update:

Hab mir die PLR etwas genauer angeschaut und dabei im Segment "Graphic Options" folgende Zeile gefunden:

Moving Steering Wheel="1"

Ich hab den Wert auf 0 gestellt, aber leider bewegt sich das Lenkrad im Spiel dann immer noch.

Kann irgend jemand mal ausprobieren ob dass bei ihm funktioniert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang